Brauche dringend Tipps - mein Welpe ist gestern eingezogen!

• Flöhe übertragen Bandwürmer - daher ist eine Entwurmung im eigenen gesundheitlichen Interesse (vor allem wenn der Hund im Bett schläft) von Vorteil.
    Parasitologische Untersuchungen des Kotes sollten mehrmals durchgeführt werden, da Entwicklungsstadien wie Eier nicht immer ausgeschieden werden und ein negativer Befund daher nicht mit Wurmfreiheit einhergehen muß.

Gruß,
    Ina

• Zitat

@TS: Weißt was, Du kannst mich mal gerne haben mit der Trollerei - meiner Meinung nach reicht es langsam.
    Hier gibt es einen User, der sich andauernd mit neuem Namen anmeldet und jedesmal ein Fettnäpfchen mit all seinen Klischees bedient - es nervt gewaltig!!!!!!

Lotusliese, wie kommst du darauf, dass hier getrollt wird? :???:

• @ lotusliese: muss ich das jetzt verstehen? :???: Was hat es denn mit mir zu tun wenn dich hier irgendwelche User nerven? Falls dich/euch mein Thema so sehr nervt, tut es mir leid. Ich habe mich hier angemeldet weil ich einige Fragen habe/hatte. Mir wurde auch sehr gut weitergeholfen und ich werde mich auch weiter informieren. (aber nicht mehr aktiv teilnehmen)
    Ich wollte hier niemanden nerven. Ich wollte auch einfach meine Freude teilen.

Wen es interessiert, hier noch ein paar Fotos von Benni:

Habe meinem Kleinen jetzt selbst ein "Mäntelchen" gemacht, bis ich was richtiges für ihn habe. (Abgeschnittener Pulloverärmel mit Löchern für die Beinchen :D Aber ihm ist noch immer viel zu kalt... :( :

Danke an alle, die mir hier geholfen haben!!! :smile: :gut:

Liebe Grüße, Miri

• Hi Miri,

na, wie gehts voran ? Macht dein Kleiner nun auch draußen ? Zittert er immer noch so ?

Ich würd mich freuen, wenn du uns berichtest, wie es bei dir läuft.

Shelty

• Hallo liebe Forenmitglieder!

Danke der Nachfrage, Shelty! :smile:

Mit Benni läuft es soweit ganz prima, er ist mittlerweile fast stubenrein, ab und zu geht nochmal was in die Wohnung (meist unter den Fernsehtisch). :lol: Und er zittert draußen auch nicht mehr so stark. Wir gehen meist die selbe Runde, einmal um den Block, das kennt er jetzt schon. Allerdings ist ihm einfach nach ein paar Minuten zu kalt an den Pfötchen, dann nehme ich ihn kurz hoch, wärme seine Pfoten auf und weiter gehts. :smile:
    Heute haben wir fast 10 Minuten durchgehend geschafft, es war aber auch nicht so kalt wie die letzten Tage.

Habe ihm jetzt auch neues Nassfutter von Terra Canis gekauft. Morgen bekommt ers zum ersten Mal.
    Möchte ihn in Zukunft nur mit Nassfutter ernähren...

Allerdings hat sich das in-die Hände-beißen noch kaum gebessert. Aufjaulen bringt nichts, ihn ignorieren bringt nichts, Spiel abbrechen... hmmm... Er macht danach sofort munter weiter... Heute morgen hat er mich gleich im Bett "angefallen" und mir in die Lippe gebissen! Auu :( :
    Natürlich war das eine Spielaufforderung, aber so grob?!
    Weiß einfach nicht, wie ich ihm beibringen soll, dass er mich beim Spielen nicht mehr beißen darf...

Wenn er dann nicht grade super übermütig ist, ist er ganz lieb & verschust! Liegt meist auf meinem Schoß oder kuschelt sich an meinen Rücken!
    Es ist total schön mit ihm! Außer dass meine Hände aussehen wie Hackfleisch :lachtot:

Liebe Grüße, Miri

• Das ist ja mal eine schöne Rückmeldung.
    Terra Canis ist gut. =)

Nicht nur das Spiel abbrechen. Sofort abbrechen und ihn ignorieren, ihn auch nicht anschauen.
    Sobald er sich ins Blickfeld schiebt weg gucken.

So hat es meine ganz gut begriffen.

• Zitat

Allerdings hat sich das in-die Hände-beißen noch kaum gebessert. Aufjaulen bringt nichts, ihn ignorieren bringt nichts, Spiel abbrechen... hmmm... Er macht danach sofort munter weiter... Heute morgen hat er mich gleich im Bett "angefallen" und mir in die Lippe gebissen! Auu :( :
    Natürlich war das eine Spielaufforderung, aber so grob?!
    Weiß einfach nicht, wie ich ihm beibringen soll, dass er mich beim Spielen nicht mehr beißen darf...

Du hast ihn erst zwei Wochen, das dauert, habe Geduld und reagiere weiterhin konsequent mit sofortigem Spielabbruch.

• Ich hab jetzt alles gelesen und finds toll wie du das alles meisterst! :gut:

• Toll, wie du das mit deinem Überraschungspaket meisterst, Miri!

Ich wünsch dir viel Erfolg und Spaß mit dem Kleinen und werde diesen Thread weiter verfolgen - bei mir zieht nächstes Frühjahr ein Welpe ein (mein erster) und ich bin finde deine Berichte wirklich interessant. UND ich finde es super, dass du hier fast ausschließlich hilfreiche, freundliche und gut gemeinte Ratschläge bekommst - aus denen können auch andere zukünftige Welpenbesitzer viele wertvolle Infos ziehen! :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!