Bandit trifft auf Katze...
-
-
Ich würde - auch wenn das viele nicht gerne hören - keine Katze mehr einfach so draussen rumlaufen lassen. Die durchschnittliche Lebenserwartung liegt bei 4 Jahren. 3 unserer 4 Familienkatzen von früher sind überfahren worden, 2 davon waren nicht mal ganz ausgewachsen.
Würde vor allem jetzt die Miez nicht mehr rauslassen, wegen der Behinderung ist sie in noch größerer Gefahr. Vielleicht kannst du sie in der Wohnung lassen und eine zweite Katze dazu holen.
Wünsche der kleinen gute Besserung
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenn sie ein lebenswertes Leben erwartet, und das wissen wir noch nicht, ob das der Fall sein wird, dann wird sie erstmal nicht mehr raus gehen, ich denke eine behinderte Katze ist noch viel gefährdeter, aber das ist Zukunftsmusik,
Sie versucht bereits zu laufen, sie ist eine Heldin -
Unsere Miez wurde damals angefahren und hatte die Hüfte zweifach gebrochen. Da war sie ungefär 4 Jahre alt. Sie musste dann einige Wochen in einem Käfig verbringen bis alles verheilt war... was soll ich sagen... sie ist noch topfit 18 Jahre geworden, bis das nächste Auto es leider "geschafft" hat....
Katzen sind unglaublich widerstandsfähig und zäh, das wird bestimmt wieder! Man sagt nicht umsonst sie haben 9 Leben
-
Wir haben und hatten immer Katzen. 7 Stück, einige sind auf der Straße geblieben. Ich hoffe eure Heidi schafft es, und ihr seid so vernünftig, rechtzeitig "Stop" zu sagen, bevor sie ein unwertes Leben führt. Denn eine Katze ist kein Hund... sie ist eigenständig und das sehe ich bei einer dauerhaft eingesperrten und behinterten Katze nicht mehr als gegeben (damit sage ich nicht, dass ihr es macht).
So traurig es ist, aber lieber die Katze kommt raus und KANN sich etwas tun, als das sie von vornehinein immer drinnen bleiben muss. Das ist das Risiko, was man eingehen muss. Bei uns leben noch 2 Katzen. Also sind wir bei insgesamt 9. Davon starben nur 2 durch Autos. Bei euch hat's leider die eine erwischt. Gute Besserung kleine Heidi :/ -
Das mit dem rauskommen sehe ich gespalten
Wir hatten frueher immer Familienkatzen. Sie wurden alle vom Auto erfasst. Keine wurde aelter als 2 Jahre. Immer haben wir alle fuerchterlich getrauert.
Heute kann ich sowieso keine Katze aufgrund meiner Allergie halten, aber ich haette solche Angst draussen um sie, dass ich denke sie nicht mehr rauslassen wuerde.Andererseits stehe ich bei allen Tieren so, dass ich sage lieber ein artgerechtes kurzes Leben, anstatt etwas "erzwingen" zu wollen.
Daher ist es gut, dass ich keine Katze mehr halten werde.
Dennoch wuensche ich Heide eine Gute Besserung! :)
-
-
Ohjeh, die arme Maus, ich wünsche ihr sehr, daß sie sich erholt und bei Euch bleiben kann. Aber wie Du schon gesagt hast - manchmal muß man eine Entscheidung treffen und egal wohin der Weg Euch gemeinsam führt wünsche ich Euch viel Kraft. :solace:
-
Hallo
Wir hatten auch mal eine Katze die angefahren wurde und beide Hüften kaputt hatte. Nachdem alles verheilt war, lief sie hinten etwas schief, war aber mit etwas üben in der Lage wieder den Vögeln in die Bäume zu folgen.
Von daher drück ich dir die Daumen, das alles gut wird.VG Yvonne
-
Sie wird immer kräftiger und sie übt mit ihren Beinchen, ich massiere, bewege sie durch und gebe immer wieder Bewegungsimpulse, wer weiss, vielleicht zahlt sich meine Ausbildung zur Ergoth. auf diesem Wege aus...,
Der Arzt ist sehr zufrieden und bemerkt eine zunehmende Beweglichkeit der Hinterläufe, die zunehmend besser durchblutet werden, wir geben ihr alle Zeit der Welt,
Uns ist wichtig, dass wir ihr ansehen, dass sie teilnimmt und nicht reglos in der Ecke liegt und sich aufgibt, sie will dabei sein und da, wo sie vorher einfach hinterher geflitzt ist, wird sie jetzt eben getragen...Ich halte euch auf dem Laufenden
-
Oh das klingt wirklich wunderwunderwunderbar! Die kleine Maus kämpft! Wie schön, dass Du Heidi bei ihrer Genesung auch noch so toll unterstützen kannst!
-
Ihre Namensvetterin soll ja auch ne ganz zähe sein
Drücke weiter die Daumen! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!