Bandit trifft auf Katze...
-
-
Sie robbt und wenn ich wie vorhin passiv Tonus aufgebaut habe, versucht sie sich aufzustellen und geht ein, zwei Schritte, meistens rutscht sie aber, weil wir überall Fliesen und Parkett haben.
Da geht das halt am Schnellsten.
Ich halte sie jetzt beim Fressen hinten fest, damit die Hüfte und die Hinterbeine Spannung aufbauen können, und sie bleibt dann auch auf den Hinterläufen sitzen ohne Hilfe, das ging anfangs gar nicht.
Sie macht auch alles mit und scheint keine Schmerzen zu haben... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenn sie sonst so lebensfroh ist, gibt es für Katzen mit Behinderungen auch so eine Art "Rolli"?
Sorry, für die naive Frage.
Ich kenne mich damit nicht so gut aus.
Ich weiß nur, daß es Hunde mit "Laufhilfen" gibt, und die kommen ganz gut mit klar.
Wäre für eine Katze vielleicht auch eine Option?
Könnte mir nur vorstellen, daß sie gar nicht, oder nur beschränkt Freilauf haben kann.Ich finde es Klasse, daß Du Dich so um sie kümmerst
Alles Gute für die Heidi!
SheltiePower
-
Leider etwas unscharf...unser Weihnachtsgeschenk... Little Heidi
-
Ja gibt es, mein Freund hat schon gegoogelt, aber da sie ja Funktion hat, würd ich sie jetzt erstmal nicht in der Regression unterstützen , sondern gucken in wie weit sie lauffähig wird, vielleicht schafft sie irgendwann auch mal die Treppe in den ersten Stock, da sind nämlich Teppichfliesen drauf, da probiert sie jetzt schon immer.
In den Garten könnte sie allemal, da kann man sie ja sichern, sie lässt übrigens mittlerweile den Hund schnüffeln ohne böse zu werden :)
-
Seit gestern abend schläft sie nur noch... Heute morgen hat sie noch gefressen, aber danach wollte sie nach oben und da hat sie den ganzen Tag geschlafen, ich musste sie einmal abduschen, zumindest das Hinterteil, weil sie so dermassen nach Urin stinkt, das hat ihr nicht wirklich gefallen
Ich weiss nicht genau, wie ich das deuten soll, ob sie einfach nur erschöpft ist von ihren Gehversuchen, denn die haben zugenommen, oder ist der Zeitpunkt gekommen, wo sie aufgibt?
Ich mag morgen gar nicht zum Arzt gehen, aus Angst, er bestätigt meinen Eindruck,
Diese Woche hat mich soviel Kraft gekostet, die Waschmaschine läuft rund um die Uhr, ich bin nonstop am Putzen, damit das Haus nicht ein grosses Katzenklo wird...
Ich schwanke zwischen Hoffnung und grosser Traurigkeit...
Ich halte euch auf dem Laufenden
-
-
Denke an Euch!
-
Ich habe hier still mitgelesen und drücke euch nun ganz doll' die Daumen, dass Heidi es aus eigener Kraft doch noch schafft, ihre Beine irgendwann wieder zu bewegen.
Allerdings möchte ich doch eines anmerken: Ich glaube nicht, dass eine Katze mit einer solchen Gehhilfe ein glückliches Leben führen kann. Soweit ich das sehe, ist jegliches Klettern und Springen mit dem Ding nicht mehr möglich und das ist - in meinen Augen - einfach kein Leben für eine Katze. -
Ja, das ist ja das , was wir hier auch besprochen haben, im Moment liegt sie in Decke eingehüllt auf der Couch, das war das einzige, was sie heute wollte: auf die Couch,
Ich hab den Eindruck sie kann und will nicht mehr... -
Hoffentlich ist es nur ein "Zwischentief" und sie rafft sich wieder auf.
Könntest du für weitere Geh- bzw. Bewegungsübungen nicht ein paar kleine Teppiche auslegen, damit sie Halt findet?
Alles Gute!
-
Das tut mir leid, ich hoffe, sie schläft so viel, um sich zu erholen. Ich drücke weiterhin die Daumen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!