Rad fahren im Winter

• Nun, sobald Schnee liegt muss man halt besonders vorsichtig sein, und wenn der Hund nicht frei laufen kann muss er am Rad schon sehr gut leinenführig sein, damit ich das noch wagen würde.
    Ganz besonders aufpassen musst du, wenn es den Tag über getaut hat und gegen abend wieder kalt wird. Das kann dann wirklich fies werden. Es gibt Fahrradmäntel mit Spikes zu kaufen. Damit hat man dann auch bei Eis besseren Halt.

Für deinen Hund musst du darauf ahcten, dass er nicht zu viel auf gesalzenen Wegen laufen muss. Außerdem können manche Schneeverhältnisse (sehr harscher, scharfkantiger Schnee) den Pfoten übel mitspielen.
    Wenn ihr euch richtig auspowert solltest du an Wasser denken, da viele Hunde sonst Schnee fressen. Das kann zu Verdauungsproblemen führen.

Und falls ihr draußen Pause macht, so dass der Hund sich nicht frei bewegen kann würde ich an eine Decke oder sogar einen Hundemantel denken, damit er nicht auskühlt.

Mehr fällt mir gerade nicht ein...

• Ich lasse bei den Reifen immer etwas Luft raus, damit hat man mehr Grip im Schnee!

Wenn man auf gesalzenen Straßen fährt, einfach danach ein Pfoten Bad machen! :gut:

Ich habe auch immer meinen "Buff" dabei, der passt auch schön unter den Helm!

Damit man sich nicht verkühlt! :ill:

lg :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!