Bonn goes Berlin - das XXL Treffen (31.05. - 02.06.2013)
-
-
Wie viele unableinbare Hunde haben wir denn bis jetzt dabei ??
Waere es nicht irgendwie sinnvoller in eins der schoenen (wildaermeren), mit Wasser und Wald ausgestatteten Auslaufgebiete zu gehen und die Jäger dann an der Schleppe zu lassen?Im Grunewald zum Beispiel hat mein Jagdtier noch nie irgendwelche Anzeichen gemacht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Bonn goes Berlin - das XXL Treffen (31.05. - 02.06.2013)* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Allerdings hatten wir in der Königsheide auch schon eine Chaosrunde mit ich glaube über 10 Hunden.
Und auch schon Gassigänger sind mir da schon über den Weg gelaufen mit Rudel. -
Zitat
Wie viele unableinbare Hunde haben wir denn bis jetzt dabei ??
Waere es nicht irgendwie sinnvoller in eins der schoenen (wildaermeren), mit Wasser und Wald ausgestatteten Auslaufgebiete zu gehen und die Jäger dann an der Schleppe zu lassen?Im Grunewald zum Beispiel hat mein Jagdtier noch nie irgendwelche Anzeichen gemacht.
Das war auch mein Gedanke.
Ganz speziell das Wasser wäre mir bzw. dem Dicken sehr wichtig.
Im Grunewald traut sich, glaub ich eh kein Wild in die Nähe, so viel wie da los ist :-)Bei uns in Arkenberge habe ich schon das eine oder andere Mal Wildbegegnungen gehabt, jedoch nur im Morgengrauen oder abends. Am Tage noch nie. (und im Sommer bin ich jeden Tag da)
-
Zitat
Jaaa das stimmt Manu, aber wir haben ja auch noch Zeeeeiiiit!
Der Thread wurde ja nur auf vielfachen Wunsch so früh erstellt
Erst muss nen bestimmtes Wochenende, der entgültige Platz und die genaue Teilnehmerzahl fest stehen
genau sowas meine ichund Zeit ist massig, ja
-
Das könnt ihr ja gerne machen
Ich wiederhole mich gerne nocheinmal: Ich verlasse mich in fremder Umgebung nicht auf irgendwelche Aussagen bezüglich Wildarm oder nicht, im Zweifel kann ne frische Spur reichen und bei Nala setzt es aus.
Bei so einem großen Treffen möcht ich sie auch ungern mit Schlepp laufen lassen - jeder der Nala und ihre Kugelkünste kennt weiß warum .Daher kommt für mich nur ein eingezäuntes Gebiet in Frage. Wenn die Mehrheit damit ein Problem hat, oder es einfach keine Möglichkeit gibt erst nen Spaziergang und danach nen gesicherten Freilauf zu gewähren, dann muss das Treffen so wie ich es mir vorgestellt habe eben gecancelt werden und ihr organisiert selbst etwas.
Das soll jetzt weder zickig noch motzig rüber kommen, nur ich kenne meinen Hund einfach
-
-
Ja, das verstehe ich.
Mein einziger Anspruch ist Wasser, sonst brauch ich mich mit dem Dicken nicht länger als ne halbe Stunde draußen aufhalten im Hochsommer.
-
Zitat
Wenn die Mehrheit damit ein Problem hat, oder es einfach keine Möglichkeit gibt erst nen Spaziergang und danach nen gesicherten Freilauf zu gewähren,
Die Möglichkeiten sind da, nur dann sollten wir sagen, dass der Spaziergang ausnahmslos an der Leine stattfindet. Ich hab damit überhaupt kein Problem. Die Töle kann tagtäglich ohne Leine laufen, da bricht der sich nich ne Kralle aus der Krone, wenn er mal ordentlich Leine laufen muss - wir bekommen schließlich weit angereiste Gäste
-
An der Leine laufen, da bin ich dann raus. Da tu ich Joschi keinen Gefallen, das ist für meinen fast auskurierten Leinenaggro-Schlumpi zu viel Stress :-[
-
Dann machen wir doch Zeiten fest. Dann kann jeder entscheiden zu welchem "Teil" er kommen will
-
Ich lehne mich mal zurück und warte ab :) ist noch sooooo viel Zeit :)
Ich plane mich dankenswerter Weise mal bei Nicole und Elke ein , zumindest gedanklich und ob und wie wo wann ich dann an einem großen Spaziergang teilnehme entscheide ich nicht jetzt :)
Im Zweifel könnte man auch in zwei Gruppen gehen, an zwei Tagen verschieden oder oder.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!