Bonn goes Berlin - das XXL Treffen (31.05. - 02.06.2013)

• Na, dann melden wir uns auch mal an... :smile:

Wir würden gerne mit meinen alten Heimat'lern laufen.
    Allerdings würde ich doch eher das Auslaufgebiet Flughafensee empfehlen.
    Ist zwar nicht eingezäunt, aber sehr weitläufig und mit Wasser...

Für diesen Fall könnte ich eine hundefreundliche Wohnung /Übernachtungen für ca. 6 Leutchens mit Hunden anbieten.
    Wenn Hunde und Menschen gut erzogen sind, selbstverständlich kostenfrei. :D

LG,

Andrea und Rosa

• Zitat

Wenn Hunde und Menschen gut erzogen sind, selbstverständlich kostenfrei. :D

LG,

Andrea und Rosa

mist, ich hab immer nur drauf geachtet, dass meine Hunde keinen belästigen :hust:

• Ahhhh !!!!
    Ein Treffen in meiner alten Heimat - da wäre ich natürlich gern dabei !!! :rollsmile:

Flugfeld finde ich im Sommer auch eher suboptimal wegen der fehlenden Bäume/Wasser und der relativ kleinen Flächen - schön ist hingegen natürlich die zentrale Lage....

Wenn's denn unbedingt ein eingezäunter Platz sein soll (es gibt aber riesige Hundeauslaufgebiete fast ohne Wild in Berlin, die bestimmt geeigneter sind.... ?! ;) ) - wie wäre es dann mit dem "privaten" Platz der Inselhunde Schöneberg am Tempelhofer Weg ?
    http://www.berliner-hundeausla…s-vereins-inselhunde.html
    Der ist auch superzentral gelegen - direkter AB-Anschluß (Abfahrt Sachsendamm), S-Bahn Schöneberg in 3 Min. Fußweg, Bus ebenfalls direkt vor der Tür.
    Der Platz ist mit vielen Bäumen bestanden, es gibt ein kleines Häuschen, wo man zumindest ein Dach bei Regen hat, wie's mit Wasser ist, weiß ich nicht, könnte man ja aber in Erfahrung - oder mitbringen.

Das Einzige ist: mein Stand ist von vor 3 Jahren - ich weiß gar nicht, ob es den Platz noch gibt - aber das könnten ja ggf. die Berliner mal "ermitteln" ...?

Der Platz ist zwar eigentlich frei zugänglich und kostenlos (gewesen) - wird aber von einem privaten Verein betrieben und gepflegt - sicher wäre es daher bestimmt ganz günstig, wenn man mit denen Kontakt aufnimmt und das abspricht, bveor man mit einer Riesenmeute dort einfällt..... :hust:
    Im Netz habe ich jetzt auf die Schnelle nichts zu Ansprechpartnern gefunden, meine mich aber zu erinnern, dass ein Schild an o.g. Häuschen hing....

So oder so, da oder dort - ich würde mich freuen, wenn ein Treffen zustande kommt und komme (auch von der Ostsee :D ) fast überall hin (in Berlin)...... :smile:

• Zitat

Du und Lisa seit doch bei der Fahrt schon fest eingeplant =) Nur Schlafmöglichkeiten müsst ihr euch eigene suchen :p

YEAH!!! BERLIN, BERLIN, wir fahren nach bÄrlin!!

Also ein eingezäunter Platz wäre mir auch wichtig!!
    Auf das Prädikat "nicht viel Wild" verlasse ich mich in einer fremden Stadt nicht, sorry. Ich hätte einfach zu viel Angst, das mein Hund doch ner Spur nachgeht und dann sonst was passiert. Ich bin da vielleicht was empfindlich, aber falls da wirklich was passiert und Maya abgehen würde - wir wohnen immerhin fast 6 Stunden weit weg. Und Maya nur an der Leine lassen wäre auch absoluter Mist bei so vielen Hunden..
    Ich könnte mal den Auslauf der Galgo Hilfe einwerfen:
    http://www.galgo-hilfe.de/auslauf/berlin Auch wenn ich den selber nicht kenne, da noch nie in Berlin gewesen :)
    Da könnte man ja nachfragen, ob sie gegen eine Spende extra für uns öffnen?

Schlafmöglichkeiten bräuchte ich auch noch, Sabrina, du auch??

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!