Bonn goes Berlin - das XXL Treffen (31.05. - 02.06.2013)
-
-
Um nicht zwingend wem hier auf den Sack zu gehen (und ich fremdel doch so.... vllt nutze ich aber auch meine Berliner Kontakte, fernab von Hund und Co), gibt es nette kleine Hotels, die bezahlbar sind MIT Hund?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Bonn goes Berlin - das XXL Treffen (31.05. - 02.06.2013)* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
ich halt mich erst mal zurück
wir würden den Spaziergang mitmachen, wildarme Gebiete nutzen sowie eingezäuntes
wir würden mitten in Berlin sein sowie außerhalb
wir sind mobil
wir würden gerne ein Bett annehmen, aber kommen auch mit günstiger Pension klarkurz um: wir sind voll flexibel und ich les hier erst mal mit
-
-
Hier ist ein Verzeichnis aller Hotels in denen man mit Hund unterkommt.
Es ist jede Größe, jede Lage und für jeden Geldbeutel etwas dabei.
http://www.hotel.de/showteaser…=3421&cpn=1850&cpnll=1834
So langsam sehe ich meine Hoffnung, daß ich bei diesem Treffen dabei bin, schwinden.
Ich lasse meine drei bestimmt nicht im Naturschutzgebiet ohne Leine laufen. Wenn andere das machen, ihr Ding.
Lust zwei Stunden mit den dreien an der Leine durchs Fließtal zu wandern, um sie dann auf den "Spielplätzen" ableinen zu können, habe ich nicht.Das Tempelhofer Feld habe ich mir jetzt im Internet angesehen und weiß, daß kommt für uns im Sommer überhaupt nicht in Frage.
Ich frage mich, wo ist der Unterschied, wenn ich lese "leinenlos spazieren gehen" und dann auf einem eingezäunten Gebiet rennen lassen, zu, gleich in ein geeignetes großes Hundeauslaufgebiet zu gehen und die Hunde leinenlos laufen lassen?
Wildreichtum haben wir in Berlin, ausgenommen wahrscheinlich Tempelhofer Feld und der Platz der Inselhunde in Schöneberg, überall.
Gaby und ihre schweren Jungs
-
Gaby ich kann und werde Nala in keinem Hundeauslaufgebiet was nicht eingezäunt ist laufen lassen. Dafür ist mir die Gefahr einfach zu groß.
Ich kenn die anderen Hunde nicht, weiß nicht in wie fern eine Gruppendynamik entstehen könnte und überhaupt ists mir einfach zu gefährlich.Ich bin für alle Vorschläge offen, aber wir müssen nunmal einen Mittelweg finden.
Wenn die Mehrheit gegen das Naturschutzgebiet mit Spielplätzen ist, dann müssen wir eben eine andere Möglichkeit finden.
-
-
So, wir suchen also was, wo....
man in der Gruppe mit angeleinten Hunden, sowie frei laufenden spazieren gehen kann
und
optional noch ein Treffpunkt (wo ja nicht alle mit müssen), der eingezäunt ist, damit die Jäger zb auch frei laufen können.
Ist doch bestimmt machbar
-
Gaby, das mit dem Naturschutzgebiet nicht ableinen wollen, verstehe ich (und unterstütze das auch). Stellt sich bei mir ja eh nicht die Frage, da Jagdsau am anderen Ende der Leine.
Aber was hälst du denn von ForNic's Vorschlag?Zitat............ wie wäre es dann mit dem "privaten" Platz der Inselhunde Schöneberg am Tempelhofer Weg ?
http://www.berliner-hundeausla…s-vereins-inselhunde.htmlDer ist auch superzentral gelegen - direkter AB-Anschluß (Abfahrt Sachsendamm), S-Bahn Schöneberg in 3 Min. Fußweg, Bus ebenfalls direkt vor der Tür.Der Platz ist mit vielen Bäumen bestanden, es gibt ein kleines Häuschen, wo man zumindest ein Dach bei Regen hat, wie's mit Wasser ist, weiß ich nicht, könnte man ja aber in Erfahrung - oder mitbringen.
Das Einzige ist: mein Stand ist von vor 3 Jahren - ich weiß gar nicht, ob es den Platz noch gibt - aber das könnten ja ggf. die Berliner mal "ermitteln" ...?
Der Platz ist zwar eigentlich frei zugänglich und kostenlos (gewesen) - wird aber von einem privaten Verein betrieben und gepflegt - sicher wäre es daher bestimmt ganz günstig, wenn man mit denen Kontakt aufnimmt und das abspricht, bveor man mit einer Riesenmeute dort einfällt.....
Im Netz habe ich jetzt auf die Schnelle nichts zu Ansprechpartnern gefunden, meine mich aber zu erinnern, dass ein Schild an o.g. Häuschen hing....Oder hast du sonst irgendwelche Ideen?
Ich gebe ja zu, ich wohne in Bonn und war erst ein einziges Mal in Berlin - damals noch ohne Hund. ICH kenne mich also nicht aus, und vertraue da in gewissem Maße euch, wo es besser ist hin zu gehen.Nochmal im Fett gedruckten:
Wir suchen:zentral gelegenes eingezäuntes Gelände, wo man rings um noch schön spazieren gehen kann.
-
Ich bin da keine Hilfe, denn ich habe "mein" Hundeauslaufgebiet direkt vor der Haustür.
Der Platz der Inselhunde sieht doch gut aus. Allerdings ist da nichts drumherum um schön spazieren gehen zu können.
Auch auf der verlinkten Seite findet man den eingezäunten Hundeplatz des Tierheim Berlin in Lichtenberg. Der sieht zwar ein bißchen kahl aus, aber soll Spielgeräte und ein Planschbecken haben.
Grün ist rundherum zu sehen, vielleicht kann man da auch spazieren gehen.
Gaby und ihre schweren Jungs
-
Der Hundesportverein Plänterwald wäre vielleicht was? Ich hab mal gefragt, im Prinzip ist es möglich den Platz zu mieten, der LeonbergerVerband macht dort seine Jahresversammlung. Wir sollen, wenn wir interesse haben beim Vorstand lieb anfragen.
-
Zitat
Der Hundesportverein Plänterwald wäre vielleicht was? Ich hab mal gefragt, im Prinzip ist es möglich den Platz zu mieten, der LeonbergerVerband macht dort seine Jahresversammlung. Wir sollen, wenn wir interesse haben beim Vorstand lieb anfragen.
Sieht auf jeden Fall schön groß aus - was ich auch wichtig finde, ab einer gewissen Anzahl von Hunden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!