Büchersucht!

• Hallo liebe DF´ler,

da ich im Bücher-Wanderpaket-Thread gemerkt habe dass es hier viele Bücherverrückte Leute gibt wie mich
    dachte ich ich mache uns mal einen kleinen Thread auf :)

Hier könnt ihr über Bücher quatschen, eure neusten Sünden vorstellen, Bücher empfehlen, erzählen wie groß eure Sammlung ist usw. :D
    Ich würde mich über reges Treiben in diesem Thread freuen :smile:

Hier mal meine neuste Sünde/Schnäppchen ^^

Keine Zeit zum lesen, aber Hauptsache die Bücher sind erstmal da :ugly:

• Neu

Hi

Schau mal hier: Büchersucht!* Dort wird jeder fündig!

• Zwei von deinen Errungenschaften liegen auch hier noch auf meinem Stapel ungelesener Bücher... (Leichengift und Todesqual)

Ich bin ja auch so ein Büchersuchti! Ich kann auch immer nur sehr schwer an Buchläden vorbei gehen und wenn ich drin bin, dann kaufe ich in 99% der Fälle etwas.
      Das Ergebnis von zu vielen Büchern die ich kaufe und tausche und viel zu wenig Zeit zu lesen ist ein "noch zu lesen"- Stapel von über 100 Büchern.
      Aber in dem letzen Monaten halte ich mich sehr zurück und außer Fachbüchern sind nur 2 oder 3 neue Romane hier eingezogen. :gut:

• Hier ich!!!
      Auch absoluter Büchersuchti. Buchläden sind was ganz schlimmes und Amazoon sowieso!
      Bin absoluter Krimi Fan.
      Momentan lese ich "Tödlicher Mittsommer" von Viveca Sten.
      Ich mag diese Reihen, wo es immer einen ermittelnden Kommissar/Kommissarin gibt.

Ganz groß finde ich auch Julia Durant von Andreas Franz.

Habe allerdings auch das problem, dass ich gar nicht mehr weiß, wohin mit den ganzen Büchern.
      Bücherregale sind eigentlich voll und Platz für ein neues habe ich auch nicht.

• Leider kommt wenn ich auf den Link gehe, sie haben keine Berechtigung in diesem Bereich zu lesen.Kann leider den Büchertread nicht lesen. Ist der nur für Premium Mitglieder ?

Und das wo ich doch auch eine Büchersucht habe.

Im Moment lese ich von Andreas Franz/ Daniel Holbe Todesmelodie leider der letzte Andreas Franz den es gibt alle anderen hab ich schon gelesen. Vielleicht schreibt ja Daniel Holbe doch noch die Durant Reihe weiter.

• Dann musst Du Dich freischalten lassen - unter Persönlicher Bereich - Benutzergruppen - Dies und Das auswählen, und schon bist du drin....

Gruss
      Gudrun

• Übrigens - hoffentlich schreibt Daniel Holbe das nicht weiter - ich fand seine "Ergänzung" zum angefangenen Roman fürchterlich. Der hat lange nicht so einen schönen Stil wie Andreas Franz und es klingt für mich sehr holprig.

Dann lieber alles so lassen und sich in neuen Gefilden umschauen. Es gibt ja auch noch Nele Neuhaus fürs Rhein-Main-Gebiet.... oder Jacques Berndorf für die Eifel....

Gruss
      Gudrun

• Nun muss ich doch mal was fragen, Gudrun: Findest du den Stil von Andreas Franz wirklich so gut? Ich habe ein einziges Buch von ihm gelesen, und das auch nur deshalb zu Ende, weil ich nichts anderes zum Lesen da hatte. Das war vielleicht furchtbar, ich fand seinen Stil vulgär und seine Wortwahl wirklich unter aller Kanone (und da bin ich normalerweise gar nicht zimperlich, aber wenn da Worte wie F**ze fallen, nee danke, lass mal). Ist das so in etwa seine Art zu schreiben, oder hab ich da nun was ganz Blödes erwischt und sonst ist er nicht so?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!