Käfigkatze - artgerechte Haltung für Katzen im Käfig

• Oh doch!

Ich kenne viele die ihr Pferd in 10 Minuten geputzt, gesattelt und getrenst haben...
    Und ich werde dann fragend angeschaut wieso ich denn bitte 20 Minuten lang das Pferd nur PUTZE?! :( :

• Ja, aber wer einfach nur eben schnell drüberputzt, wird das vermutlich unabhängig davon machen, ob das Pferd nun vorher auf der Wiese war oder nicht ;)

Für mich persönlich hat es jetzt keinen so großen Unterschied gemacht, ob das Pferd nun dreckig von der Wiese kam oder nahezu sauber aus dem Stall, gründlich geputzt habe ich trotzdem immer und auch eigentlich immer mit den gleichen Bürsten in der gleichen Reihenfolge.

• Wenn es sein muss, dann habe ich auch in 10 Minuten alles fertig.

Ich decke auch ein, wenn das Pferd morgens rauskommt und ich vormittags reiten möchte.

Und warum- das Pferd stirbt nicht davon und ich habe sonst nicht genug Zeit (ja, ist halt leider so).

Und auch ich kenne reine Boxenpferde- warum? Wenn einen Pferd über jeden Zaun geht kann man es nicht rausstellen, wie auch- und ja das gibt es.

Das man sein Millionenpferd nicht rausstellt ist doch irgendwie klar oder? Nicht artgerecht aber klar oder nicht?!

Ich finde bei Pferde kann man nicht ganz so pauschalisieren ;)

• Zitat

Schönes Gehege mit tollen Ideen zur Beschäftigung für die Tiere! :smile:

Warum muss man den Pferde eigentlich ständig putzen?

• Muss man nicht, außer wenn man reiten will, sonst schrubbt ja alles ;)

• Zitat

Muss man nicht, außer wenn man reiten will, sonst schrubbt ja alles ;)

Genau :smile:

Weil wenn da Dreck unter der Satteldecke und dem Gurt ist kann sich das Pferd aufscheuern und das tut weh

• Zitat

Genau :smile:

Weil wenn da Dreck unter der Satteldecke und dem Gurt ist kann sich das Pferd aufscheuern und das tut weh

^^ Ich finde pferde ganz toll, aber ich glaube das letzte Mal, dass ich auf einem Pferd saß, ist locker 15 jahre her ;)

• Da ich Pferde-hunde und katzenmama bin, auch kaninchenhatte schon udn meeris,kann ich wohl bei allen tieren mit sprechen :)
    als kind haben wir meeris udn hasen gehabt,die hatten tagsüber in der wohnugn ihren freilauf, waren nachts im käfig,da wir keinen garten hatten,waren sie halt in der wohnung, konnten in den geöffneten käfig,wenn sie pause machen wollte, und sonst halt eiegtnlich durch die ganze wohnung laufen.
    Zum thema Pferde:
    Meien 2 schätze leben in BOxen/Auslaufhaltung, ,im sommer auch 24 std wiese, sonst morgens raus,abends rein, könnte mir niemals vorstellen,sie komplett in die box zu sperren, im Gegenteil,
    ich find eein glückliches pferd muss dreckig sein :D
    ich bin zufriedne,wen ich seh die haben sich ausgebigst gewälzt , weil ich weiss sie fühlen sich wohl

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!