Käfigkatze - artgerechte Haltung für Katzen im Käfig

• Habs jetzt gleich mal verteilt, weil ichs super finde.

Das traurige ist nur, dass Menschen die sowas machen sich meistens nicht in Hundeforen aufhalten. :( :

• Ich dachte gleich, dass das ja nur nen Scherz sein kann. Aber die Idee ist wirklich gut. Unsere deutschen Widder und Widdermixe haben auch nen großes Gehege, allerdings ganz draußen. Aber wenn ich schon sehe, wie die zicken, weil sie in ne Boxen müssen, wenn man zum TA fährt, will ich gar nicht wissen, wie die bei so einer Dauerhaltung drauf wären. :/ Die armen Tiere werden dann bestimmt alle melancolisch. :( : Unsere 5 kuscheln jedenfalls ganz viel und genießen jeden Meter, den sie an Freiheiten haben. =)

• Ich finde es super.Daumen hoch... glaube allerdings das diejenigen die die Kleintiere so halten es auch weiterhin tun.

m.M nach gehören Kleintiere nicht in Kinderhände und nicht in einen Käfig.Dies ist aber bei Kleintierhaltung meistens gekoppelt.

Ich habe vor Jahren ein Kaninchen aus so einer Haltung übernommen.Es konnte sich über Jahre nicht aufrecht hinstellen,die Muskeln völlig verkümmert und zu dem hat es sich sämtliche Nägel aus den Pfoten gezogen.

Als es auch noch angfangen hat massivst anzugreifen wenn man mit den Händen an und in den Käfig wollte,sollte es schnell weg.Die Kinder hatten Angst.

Es nahm alles ein gutes Ende.Es durfte mit Artgenossen im Garten leben,buddeln,Höhlen bauen,rennen,spielen und eben Tier sein. es hat nie wieder gebissen und war sehr zutraulich.

• Danke für eure positiven Kommentare!

Ich glaube schon, dass sich manche, die das machen, auch hier aufhalten. Bei den meisten steckt ja nicht mal böse Absicht dahinter, sondern einfach Unwissen. Man macht halt das, was immer schon gemacht wurde. Und das Video soll aufrütteln.

Eine andere Frage:

Würde mir jemand ein Bild von einem kleinen Welpen schicken? Ich mache ein "Tiere zu Weihnachten" Video und will zeigen, was aus süßen Welpen wird, wenn sie wachsen;) Mein Hund fungiert ganz gut als "nachher".

Das wäre super klasse.

Ihr könntet mir das auf Facebook posten:http://www.facebook.com/SarahMaxiundCo

Oder per mail schicken: [email='sarahdalias-facebook@yahoo.de'][/email]

LG, Sarah

• Du hast voll die super Ideen! :gut:
    Ich schicke dir welche!

Aber wie habt ihr die Katze da rein bekommen? Unsere alte hätte uns die Augen ausgekratzt wenn wir sie in nen Käfig hätten setzen wollen :lachtot: sie war ein kleines Monster ;)

• ich glaub manche Halter denken auch um, als mein Meerinotfall einzog, hatte ich genau einen großen Käfig gekauft. Bin dann in einem Meeriforum rein und hab gelesen. Nun hab ich einen super Eigenbau. Denke manches ist Unwissenheit, aber zu wissen das es absolut falsch ist und nix zu ändern finde ich dann aber auch besonders schlimm.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!