Käfigkatze - artgerechte Haltung für Katzen im Käfig

• Zitat

Gerade jetzt ist ja auch die Beste Zeit, das Video zu teilen.
    Ostern naht ja leider :dead:

Ja, nach Ostern sitzen sicherlich wieder viele Kaninchen alleine in einem Käfig oder, was
    für die Kaninchen besser wäre, im Tierheim.

• Ich habe 5 Kaninchen, seit 2 Wochen ist noch ein kleines Weibchen zu mir gezogen.
    Sie könnt ihr hier sehen:
    https://www.youtube.com/watch?v=LO2B9v6mlkg

Wie kann ich denn Bilder einfügen?
    Ansonsten findet ihr viele bei facebook unter http://www.facebook.com/SarahMaxiundCo

Außerdem habe ich noch 2 Meerschweinchen und einen Hund. Katzi ist leider seit dem 13. Januar spurlos verschwunden :(

Mir graut es auch schon vor Ostern..., um diese Zeit gehe ich weder in den Baumarkt "Hobbyabteilung", noch in irgendwelche Zoohandlungen. Das macht mich dann richtig fertig.

LG, Sarah

• Du kannst Bilder einfügen indem du die Bilder bei einem uploader hochlädst (Bsp. Imageshack) und den link zu dem Bild dann hier einfügst.

Oh man, das mit der Katze tut mir leid... :/

• Zitat

Habe heute mit meiner Schwester über die Haltung von Kaninchen und Hasen gesprochen, sie hält ihr Kaninchen in der Wohnung, nicht im Käfig, und festgestellt dass sie dein Video auch kennt. Das war ein Aha-Erlebnis. :)

Sowas ist cool ;)
    Ich war letztens mit der Hundeschule auf einem Spaziergang und bekam mit, wie sich ein paar Frauen über das Video unterhielten. Ich hab nachher gesagt, dass das von mir ist und sie haben mich trotzdem nicht erkannt, obwohl ich sogar dieselbe Jacke und Frisur hatte :)

• Zitat

Du kannst Bilder einfügen indem du die Bilder bei einem uploader hochlädst (Bsp. Imageshack) und den link zu dem Bild dann hier einfügst.

Oh man, das mit der Katze tut mir leid... :/

Gut, dann suche ich mal ein paar schöne Kaninchenbilder für das Hundeforum raus ;)

• Super Idee. Hat einen Preis verdient. Wieviele Langohren und andere Nager müssen leiden :gott: Und wenn man die Leute drauf hinweist, muss man sich anhören: also früher, da hatten es die Kaninchen nicht so gut wie heute.. :headbash:

• Ich hab als Reaktion auf das Video schon zu hören bekommen "Soll ich meinen Hasen jetzt etwa aussetzten oder ins Tierheim bringen? Man kann es auch übertreiben. Der fühlt sich wohl bei mir."

Wohlgemerkt auf einer Seite, die Tierschutz (Vermisstensuche) betreibt. Aber bei vielen hört Tierschutz bei Hund oder Katze auf :/

• Zitat

Super Idee. Hat einen Preis verdient. Wieviele Langohren und andere Nager müssen leiden :gott: Und wenn man die Leute drauf hinweist, muss man sich anhören: also früher, da hatten es die Kaninchen nicht so gut wie heute.. :headbash:

"Früher" hatten sie es sogar besser ;) Wahrscheinlich nicht, was die Haltung betrifft, aber dieses komische Pelletfutter gibt es erst seit den 50/60ern, vorher gab es schöne Wiese und Salat und Gemüse :)

LG, Sarah

• Zitat

Ja, nach Ostern sitzen sicherlich wieder viele Kaninchen alleine in einem Käfig oder, was
    für die Kaninchen besser wäre, im Tierheim.

Nach Ostern findet man Osterhäschen und auch noch übriggebliebene Weihnachtsgeschenke :hilfe: . Mein Neuzugang ist auch ein unpassendes Weihnachtsgeschenk gewesen.

LG, Sarah

• Zitat

Ich hab als Reaktion auf das Video schon zu hören bekommen "Soll ich meinen Hasen jetzt etwa aussetzten oder ins Tierheim bringen? Man kann es auch übertreiben. Der fühlt sich wohl bei mir."

Wohlgemerkt auf einer Seite, die Tierschutz (Vermisstensuche) betreibt. Aber bei vielen hört Tierschutz bei Hund oder Katze auf :/

Ich weiß nicht, was daran übertrieben sein soll, die Grundbedürfnisse seines eigenen Tieres zu befriedigen.

Das Schlimme ist, dass, wenn man sich für den Tierschutz einsetzt, man ständig angegriffen wird, man solle doch mal was für die Kinder in Afrika machen...

Ich z.b. habe keine Ahnung, wie ich ihn Afrika akut helfen kann oder aufklären könnte, deswegen spende ich regelmäßig an eine Organisation, die das kann.
    Aber ich habe Ahnung, wie man Kaninchen helfen kann und deswegen tue ich das auch öffentlich.

Und dann kriege ich so Kommentare, dass meine Tiere besseres Futter bekommen, als die Hälfte der Kinder auf der Welt. Dabei pflücke ich lediglich Wiese und Kräuter auf meinem Grundstück... Lächerlich.

LG; Sarah

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!