Käfigkatze - artgerechte Haltung für Katzen im Käfig

• Vielen Dank für dieses geniale Video! Das Schicksal der Käfigtiere liegt mir schon lange schwer im Magen, es ist so schwer, diese Menschen zu erreichen. Als ich noch an der Schule unterrichtet habe, habe ich versucht, es in den Unterricht einzubauen. Ich hoffe, ich habe etwas damit erreicht. Schade, dass ich da dieses Video noch nicht hatte, das hätte man wunderbar auseinandernehmen können.

Ich habe es auf Facebook geteilt - ich nehme an, dass du nichts dagegen hast? :smile:

• tolles video...erst dachte ich: das kann doch nicht sein! dann wurde ich sauer :D
    und dann hab ich dich und dein video gefeiert, das ist echt ne super idee..
    käfigtiere sind so traurig...ich verstehe auch nicht, was so schwer daran ist, einem tier eine artgerechte..oder gerechtere haltung zu bieten...es ist doch wie ein gefängnis...ich gebe zu, ich kann mit kleintieren nicht sooo viel anfangen, aber es ist doch nicht so schwer sich zu fragen : was braucht ein tier, wie lebt ein tier unter natürlichen umständen...wenn man das nicht bieten kann oder will, sollte man auch keine tiere halten...
    gerade fluchttiere müssen sich in so einem käfig doch total ausgeliefert fühlen...

von kommentaren wie "und die kinder in afrika" würd ich mich auch nicht irritieren lassen. nur weil es noch mehr leid gibt..oder größeres leid gibt, heißt das nicht, dass ich das was vor meiner nase ist hinnehmen muss.

• Zitat

Lass dich nicht provozieren, dass was du machst ist Super! :gut:

Bei solchen Leuten muss man einfach dagegen Fragen:
    "Und was genau tun SIE für die Kinder in Afrika?"

Hab ich schon :)

Aber darum "GEHT ES JA JETZT GAR NICHT!" ;)

• geht es nie =) .. das dumme Geschwätz kenn ich (leider) zu genüge und meistens sind genau die, die maulen, diejenigen, die überhaupt gar nix machen

• Ich halte es da lieber mit dem Fußballerspruch: Am besten nichtmal ignorieren.

Es gibt einfach (offensichtlich recht viele) dumme Menschen auf dieser Welt - was soll man da machen? :ka:

• Wir (immer elerliches Haus) haben im Laufe der Zeit auch immer wieder mal Kaninchen gehabt:
    - Moppel, Käfighase für meine kleinste Schwester, nachdem unser Familienhund starb. Hasi starb qualvoll in einer Nacht an Durchfallparasiten nach 4 Wochen bei uns. Er war kein junges Tier, als wir ihn bekamen und der TA hatte einen Tag vorher nichts feststellen können.
    - Erna, Deutscher Riese, und Fritz, Kaninchen. Beide lebten draußen im Stall. Dummerweise hatten die zwei sogar mal Nachwuchs, weil sie sich durch das Gitter geknabbert hatten. 1 Böckchen davon behielten wir, Cesar. Erna und Cesar sind eines Nachts bei einem Gewitter aus dem Stall geflohen und waren nie mehr gesehen. Fritz wurde dann Käfighase mit täglichem Freilauf im Haus. Hätte auch in den Garten gedurft, wollte er aber nie. Ist 10 Jahre alt geworden und war stubenrein.
    -Und dann kamen Flocke und Paul. Lebten draußen im Gehege, nachts kamen sie in den Stall, wegen freilaufender Katzen. Paul war irgendwann plötzlich tot im Stall, keiner weiß warum. Flocke war ziemlich "aggressiv" und auch allein, er zog dann zu einer Häsin in ein neues Zuhause und wurde das liebste Tier der Welt.

• Zitat

Vielen Dank für dieses geniale Video! Das Schicksal der Käfigtiere liegt mir schon lange schwer im Magen, es ist so schwer, diese Menschen zu erreichen. Als ich noch an der Schule unterrichtet habe, habe ich versucht, es in den Unterricht einzubauen. Ich hoffe, ich habe etwas damit erreicht. Schade, dass ich da dieses Video noch nicht hatte, das hätte man wunderbar auseinandernehmen können.

Ich habe es auf Facebook geteilt - ich nehme an, dass du nichts dagegen hast? :smile:

Danke für's Teilen, ich finde das gut, dafür ist es gemacht :)

Bestimmt hast du etwas erreicht. Sowas setzt sich doch in den Köpfen der Kinder fest.

LG, Sarah

• Zitat

von kommentaren wie "und die kinder in afrika" würd ich mich auch nicht irritieren lassen. nur weil es noch mehr leid gibt..oder größeres leid gibt, heißt das nicht, dass ich das was vor meiner nase ist hinnehmen muss.

So sehe ich das auch. Wenn jeder das ändern würde, was er kann, das gäbe es viele Probleme und Leiden gar nicht. Aber wenn man nicht einmal vor seiner eigenen Haustür kehrt, braucht man sich gar nicht wundern, das nichts passiert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!