"Besondere" Leckerschen ODER DAS "Superleckerlie"

• Hi!
    Ich wollte mal nachfragen, was man den Hunden so alles geben kann, worauf sie total abfahren.
    Drinnen habe ich immer so ganz kleine trockene Leckerschen, welche auch ganz gerne angenommen werden.
    Wenn wir allerdings draußen sind, sind diese Leckerschen nicht mehr so toll...

Da klappt das mit der Geflügelfleischwurst schon besser.
    Aber die ist ja nicht so gut, oder?

Manche bei uns in der HuSchu nehmen auch Käse, was haltet ihr davon?
    Welche Sorte kann man da nehmen?

Ich hätte auch noch gerne ein "Superleckerschen".
    Möchte meinen Hund später auf einen Superpfiff konditionieren... (von P. Gröning)
    Hier möchte ich ihm ein Superleckerschen geben, welches TOTAL COOL ist, er aber nur bekommt, wenn ich diesen Pfiff abgeben.
    Was kann man da nehmen?
    Tube mit Leberwurst?

Was nehmt ihr so?

• Leberwurst,
    gegartes Huhn/Leber/Herzen/Rind/etc,
    Leberwurst-Kekse (selbstgemacht)
    Ei-Thunfisch-leckerlies (selbstgemacht)
    Flash Mini (trofu Sorte aus der Schweiz, gibt's aber a hier zu bestellen)

Das sind unsere SUPER-leckerlies ;)

Sent from my iPhone 4s using Tapatalk

• Was wir als "normale" haben sind die getrockneten Ente/Huhn/Lamm Streifen in gaaaaaaanz kleine Stücke geschnitten, chewies,
    Käse und Wurst findet sunny auch Mega, is mir aber zu fett und die verträgt nicht so viel Käse :)

Sent from my iPhone 4s using Tapatalk

• Was für Käse?
    Cambenbert oder sowas "cremiges" ist ja blöd.
    Hab gelesen man sollte einen nehmen der richtig "stinkt" :) Also ein sehr gereifter.
    Sollte man diesen "Stinkekäse" nehmen???
    ODER Emmentaler, Gauda oder???

• Wir haben als "normale" Leckerlies Hundewurst vom Metzger und Trockenfutter (verschiedenes, z.b. Meatballs). Für den Hundeplatz auch Wurst oder Käse. Das Superpfiff-Leckerlie ist Katzenfutter (Putenhäppchen in heller Sauce von Sheba :lol: ), das wäre ja aber für den Hundeplatz beispielsweise unpraktisch.

• Ist ja immer Geschmackssache, worauf der Hund abfährt. Für viele ist Frolic das größte, oder Katzenfutter, oder - etwas gesünder - Hühnerherzen oder andere gekochte Fleischbrocken. Leberwurst und Stinkekäse mögen auch fast alle gern. Ich glaube, eine Faustregel ist, je ekliger es für den Menschen ist, desto toller findet es der Hund. Und wenn man nicht mit Katzenscheiße als Superleckerlie rumlaufen mag, kann man immer noch Industrieleckerchen kaufen, die voller Aromazusätze sind und deshalb auch ganz toll sein müssen.

Ich habe das Glück, einen Hund zu haben, der erstmal alles Fressbare toll findet. Für besondere Leistungen habe ich aber immer mal wieder was anderes Gutes dabei. Sie weiß also nicht, ob's für den Rückruf ihr normales Trockenfutter gibt oder die viel besseren Rinderfettwürfel, die ich zufüttere, die lecker angetrocknete Scheibe Käse oder gekaufte Premium-Leckerchen oder eine neue Sorte Trockenfutter oder selbstgemachte Hundekekse oder, oder, oder.

Ich sehe auch in Fleischwurst kein Problem - man verfüttert ja keinen halben Ring davon am Tag. Also was soll's. Ich würde allerdings variieren, damit das Zauberleckerchen seine Magie nicht verliert. Damit der Hund nicht auf die Idee kommt, zu denken "Gehorchen und Hühnerherz kriegen oder nicht gehorchen und tote Ratte fressen? Hühnerherz oder tote Ratte?" Und sich dann für die Ratte entscheidet...

• Käse findet Bonny auch toll, gibt's aber nur wenig. Und dann auch nur harte Sorten. Bei uns ist "DAS" Superleckerchen getrocknete Sprotten (die stinken wirklich toll). Die gibts bei uns im Raiffeisen und auch bei Zooplus von Trixie.
    Die getrockneten Fleischstreifen gibts auch ab und zu in Ministückchen.

• Ich werde - wenn ich drinnen übe - weiterhin diese kleinen Chewies benutzen, das reicht aus.

Ich brauche halt noch für draußen oder die HuSchu das auch toll ist.

Dann brauche ich aber auch ein "Superleckerschen".

Ich will dass er lernt: "Hey, wenn Frauschen ihr Superpfiff abgibt, bekomme ich was richtig GEILES!" :hust:

• Für den Hundeplatz nehme ich meistens Käse oder Würstchen :)

Und als Super Leckerchen (wenn Frauchen die Zeit findet zum backen) dann gibt es immer Leberwurstplätzchen oder Quark-Käse-Schinken Kugel :)

Selber backen da muss man halt immer schauen was der Hund besonders mag ;)

Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!