Überschüssige Haut am Nacken
-
-
Unser Hund, Schnauzermix, ca. 5 Monate hat ziemlich viel Hautüberschuss im Nacken. Die Trainerin der Hundeschule meinte, das wäre ein Zeichen für noch ausstehendes Wachstum. Was meint ihr, stimmt das? Er hat nun schon 53 cm.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Meiner schlägt auch mit 6 Jahren noch Falten. :grin:
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
-
Genau, unsere Golden Hündin hat mit drei auch noch Falten oben am Nacken. Ich hoffe nicht dass sie noch wächst.
Ich glaube persönlich eher nicht dass das was damit zu tun hat, aber ich bin ja kein Experte.
-
Es könnte auch ein Zeichen dafür sein, dass eine Rasse mit Hautüberschuss mitgemischt hat.
-
Meine zwei Retriever haben im Nacken auch so viel Fell, das da noch ein zweiter rein passen würde
-
-
Es gibt viele Hunde die am Hals relativ viel Haut haben.
Mit 5 Monaten ist dein Hund aber wirklich noch nicht ausgewachsen, d.h er wird bestimmt noch etwas reinwachsen, aber am Ende kann da trotzdem noch mehr Haut sein als an anderen Stellen. -
Jep, meiner wird im Februar 2 Jahre alt und hat auch viel zu viel Haut im Halsbereich, in die er definitiv nicht mehr reinwächst
Auf diesen Fotos sieht man es ganz gut:
Das heißt aber nicht, dass es bei deinem auch so sein wird ...lass dich überraschen, wie es aussieht, wenn er "fertig" ist
-
Das ist normal. Meine hat mit fast drei Jahren auch noch viel Nackenhaut
Aber wie die anderen schon sagten, mit fuenf Monaten kann er durchaus noch ein bisschen wachsen, obwohl ich anhand des Fotos sagen wuerde, nicht mehr ganz so viel. -
wobei och doch davon ausgehe, dass er noch wächst
-
Ich habe mir schon gedacht, dass das so eine Huplaweisheit ist, die nicht ganz ernst zu nehmen ist. Da ist nämlich so viel Haut, dass noch gut 20 cm Hund rein passen.
Und die Knubbel über den Pfoten sind dann, nehme ich an auch kein sicheres Indiz?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!