Wo wird wann geschossen?

• Hallo,

also wenn ein Jäger mir meinen Hund in 10 Meter Entfernung von mir selber "wegschiessen" würde, dann wäre es sein letzter Abschuss!

Der Jäger wird wohl nicht unmittelbar neben mir stehen und von mir wegschiessen. In der Regel sitzen diese auf ihren Hochsitzen bzw. Ansitzen und dann ist davon auszugehen, dass der Jäger sein Gewehr in meine Richtung halten muss um den Hund zu bekommen - und das ist untersagt!

Bevor ein Jäger einen Schuß abfeuert, muss er sichergestellt haben, dass kein noch so unglücklicher Querschläger in bewohntes Gebiet abdriften geschweige denn, andere Personen verletzen kann. Ein Schuß auf ein Tier, dass sich 10 Meter neben mir befindet kann immer bedeuten, dass eine Kugel vom Knochen abgelenkt werden und mich treffen kann - also darf ein Jäger hier nicht schiessen.

Mein Vater war selber Jäger, von daher kenne ich ein paar Regeln. Natürlich nicht jeden Meter, nicht jedes Gesetz, aber 10 Meter?? - NEVER !!

Lg
    Volker

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!