RAW-Format in Gimp öffnen?!
-
-
Hi,
ich habe gestern lange hier im Fotoforum gelesen und erfahren, dass man bei der Bearbeitung von RAW-Bildern sehr viel mehr rausholen kann als bei jpg´s. Nun habe ich ja schon seit Längerem GIMP und komme damit sehr gut klar. Leider kann ich die RAW-Bilder nicht in GIMP öffnen. Ich habe versucht das Plugin Ufraw zu installieren, aber bräuchte da mal eine genaue Anleitung
Aso, ich habe einen Laptop mit Win 7 64 Bit und das GIMP ist auch 64 Bit. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Zitat
Danke, aber genau da ist mein Problem. Ich weiß nicht, wie man das installiert.... Ich habe es mir schon woanders runtergeladen und auch in den Gimp Ordner "lib" eingefügt, aber es klappt nicht...
-
Des is ja doof
Bei mir hat es damals ganz einfach funktioniert. Vielleicht weiß hier noch jemand Bescheid - kann leider nicht helfen
-
Hmm, dann warte ich mal ab. Normalerweise habe ich auch keine Probleme beim Installieren von Programmen, aber das ist echt ne harte Nuss
-
-
Ich habs geschafft! Jetzt läuft alles wie es soll!
Falls jemand dabei Probleme haben sollte, mit der Anleitung hat es bei mir funktioniert!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!