Was als Leckerli für unterwegs?
-
-
Hallo Leute,
stelle meine Paula auch gerade komplett auf BARF um, nun stellt sich mir nur die Frage, was ich als Leckerli für unterwegs nehmen kann? (Wir sind noch in der Hundeschule-übungs-phase und da hatte ich immer Trofu dabei).
Vielen dank für Tipps und Hinweise.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hab nur eine Zeit lang (teil-)gebarft, hab dann als Leckerchen "BestesFutter Meatballs", Trockenfleisch oder gekochte & ganz klein geschnittene Hühnerherzen genommen.
Mit einem Dörrautomaten kann man anscheinend auch sehr gut Fleisch-Leckerchen selbst machen, ich selbst hab da aber keine Erfahrung mit. -
Zitat
Mit einem Dörrautomaten kann man anscheinend auch sehr gut Fleisch-Leckerchen selbst machen, ich selbst hab da aber keine Erfahrung mit.Kann ich absolut bestätigen :) Wir dörren seit einiger Zeit, sowohl Fleisch als auch Obst und Gemüse - Hund steht voll drauf!
-
Ich barfe auch - jedoch gibt es als Leckerli z.T. auch "normales" Trofu.
Ich geb abwechselnd: Orijen, Platinum, getrocknetes Hühnchen- und Rindfleisch (gibt es u.a.. im Fre...napf, so lange dünne Scheiben, kann man gut mit Schere in die gewünschte Größe schneiden). Getrocknete Bananenstückchen sowie getrocknete Leber- bzw. Lungenstücken (gibt es z.B. bei Properdog).
Als Superleckerli gibt es kleingewürfelten Käse oder Geflügelfleischwurst. -
Hier ging gedünstete Möhre immer gut oder leicht abgekochte Hähnchenherzen
-
-
Ich verwende Marengo Country, eine kleine fleischlose Korn-Gemüse-Plinse. Da brauch ich nix in Sachen Fleisch abrechnen, wenn es abends die normale Barf-Ration (ohne Getreide) gibt. Für's Trainieren und Arbeiten ist das echt optimal
-
Bei uns gibt es auch Trockenfutter als "normales" Leckerli, dann gibt es noch selbst gemachte Kekse, Futtertube, Fleischwurst oder Käse als "bessere" Leckerlis.
-
Super, vielen Dank für die Tipps!
-
Käse, Wienerwurstl, Karrotte sind sehr gut als Leckerli. Die sind trocken und kommen oft sehr gut an.
Banana ist auch sehr beliebt aber kann matschig werden.
Für diese 4 Leckerlies bräuchte man nicht mal ein messer für eine vorbereitung, da man alles mit seinen eigene Zähne zurecht schneiden kann. Also für die auf einen engeren Budget sehr zum empfehlen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!