Unser Welpe trinkt seit vier Tagen nicht
-
-
Auf auf zu fröhlichen Hetzjagt oder was wird das??
Also die Welpen die ich kennengelernt habe haben recht viel getrunken, aber das kommt wirklich viel drauf an was man füttert. Oder kann es auch wirklich sein, dass man nur nicht sieht wenn der Hund trinkt.
Hätte dein Welpe seit 4 Tagen wirklich nichts getrunken würde es A ihm nicht mehr zu gut geht und B kannst du mal Probehalber ein Hautfalte ziehen, bleibt diese stehen und wird nicht sofort wieder glatt braucht dein Hund dringend einen TA und Infusionen mit Flüssigkeit.
Ansonstn gut beobachten, Nassfutter geben und Trockenfutter mit Wasser übergießen -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das hat mit Hetzjagd so rein gar nix zu tun, sondern schlicht mit Verantwortung.
Wenn ich mir einen Welpen anschaffe, dann informiere ich mich im Vorfeld so gut, wie es möglich ist und da sollte JEDER kapiert haben, dass Babies, egal ob Mensch oder Tier, binnen kürzester Zeit das Zeitliche segnen, wenn sie austrocknen.Aber vielleicht setze ich mal wieder zu viel voraus.... keine Ahnung
Im übrigen seh ich das wie mein Vorredner... im besten Fall kann man das für einen Fake halten.
-
unsere Kleiner hat die ersten Tage bei uns auch nur sehr wenig getrunken. Sie hagt sich einfach nicht so recht getraut.
Ich habe ihr dann das TroFu immer ordentlich nass gemacht um sicher zu gehen dass sie Flüssigkeit hat.Ums trinken haben wir aber kein Tara gemacht, da hat sie sich erst recht nicht getraut.
-
Jo und hier sind alles halbgötter und machen nie etwas falsch
Wie gesagt es gibt Leute die ihre Hunde über alles lieben aber keine Zeit haben 24h immer daneben zu stehen.Wie gesagt ich denke sie BEFÜRCHTET der Hund trinkt seit 4 Tagen wenig denn täte er es tatsächlich nicht wäre er längst nicht mehr fit.
Immer gleich in Panik zu verfallen bringt auch nix. Unser Welpe hat auch am ersten Tag bei uns weder gefressen noch getrunken weil alles so neu und aufregend war...willst du mir jetzt einen Tierschutzverein auf den Hals hetzen?
Solange man die Umstände nicht kennt sollte man sich mit Anschuldigungen SEHR stark zurückhalten...ein paar getipselte Zeilen sagen wenn überhaupt nur einen Teil der Situation aus
An den TS: Gut beobachten und bei Zweifeln zum TA ist sicherlich gut...auch lieber einmal zuviel als zu wenig...aber solange es dem Hund gut geht würde ich auch icht in Panik verfallen
-
Für mich wäre interessant zu wissen, was der Welpe frisst. Meine Spanierin hat die ersten Wochen hier auch so gut wie gar nichts getrunken. Hat aber anfangs ausschließlich Nassfutter bekommen, auf zwei Mahlzeiten verteilt. In das Nassfutter habe ich jedes Mal eine gute Menge Wasser gemischt, so dass das definitiv genug war. Seit wir nun eine Mahlzeit durch Trockenfutter ersetzt haben, trinkt sie auch was aus dem Wassernapf...
-
-
Wenn euer Welpe wirklich nichts trinken würde, läge er schon halb tot herum. Wenn er pinkelt, trinkt er auch. Aber welche Menge soll denn ein Zwergpinscher aufnehmen?
Unser Hund mag die Metallschüsseln auch nicht, er trinkt, wenn ich nicht schnell genug bin aus Pfützen, dem Fluss oder leckt Schnee. Wenn ich nur das rechnen würde, was er zu Hause aus dem Napf trinkt, müsste er auch schon verdurstet sein. -
Zitat
Ums trinken haben wir aber kein Tara gemacht, da hat sie sich erst recht nicht getraut.
Ich denke das hier ist ganz wichtig. Wenn ihr euch ständig vor den Wassernapf hockt und lockt, denkt der Kleine nur, dass das ja furchtbar wichtig und besonders ist und es bestimmt euch gehört. Das kann tatsächlich bei einigen Hunden (und erst recht bei Welpen) dazu führen, dass sie sich gar nicht mehr da dran trauen.
Bei den Maßnahmen kann ich mich nur anschließen:
Näpfe aus unterschiedlichem Material hinstellen, Futter nass machen und den Hund gut beobachten. -
Und, Kevin, was gibts Neues ?
Warst du beim Tierarzt ? -
...sieht fast so aus, als wäre Kevin vergrault worden...ich würd mich auch nichts mehr trauen zu schreiben wenn ich gleich als Tierquäler abgestempelt werde...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!