Deutscher Gassigang - eine Welt der Neurosen
-
-
Zitat
Wieso zum Geier muß man denn angespannt sein, wenn man den Herrschaften sagt, dass sie den anderen Hund jetzt bitte einfach sein lassen und seine Respektlosigkeit nicht beantworten?
Gestresst beim Gassi? Nö, das bin ich bei Gott nicht. Wieso auch?
Dohoooch! Das musst du sein. Weil das nunmal die Meinung "der anderen" ist und die haben Recht. So.
Ob die dich oder deine Hunde kennen ist egal, die wissen das einfach! 12. Sinn oder sowas. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Dohoooch! Das musst du sein. Weil das nunmal die Meinung "der anderen" ist und die haben Recht. So.
Ob die dich oder deine Hunde kennen ist egal, die wissen das einfach! 12. Sinn oder sowas...aber troeste Dich, Urmeli....ich hab diese deine Angespanntheit noch nie beobachten koennen...Du versteckst es sehr gut! *kopp.taetschel*
-
Zitat
und wenn Du ihn bei einer solchen Begegnung einfach nur kurz lios machst, die Hunde sich begrüßen oder was auch immer und sobald der andere Hund das Interesse verloren hat leinst Du wieder an? Oder stehen die Rehe da direkt daneben?
Da hat Monty schon seine Nase am Boden und verfolgt die Spuren der Tiere. Wir wohnen direkt am Waldrand! Und wie schon geschrieben hat Monty im allgemeinen kein großes Interesse an anderen Hunden, bis auf zwei, drei Kumpels.
Also bringt ableinen in dem Moment gar nichts, weil Ihn der andere hund nicht interessiert! -
Zitat
Nö, ich bin nicht gestreßt wegen der Hunde. Die sind mir egal. Ich bin wegen der anderen Menschen gestreßt. Ist so etwas wie Reizüberflutung für mich. Für mich sind meine Spaziergänge mit Hund Freizeit und da ich nen recht streßigen Alltag habe, entscheide ich mich gerne für Ruhe und Entspannung und die habe ich halt nicht bei Sonnenschein im Englischen Garten.
Mir gehen die ganzen Radfahrer und Jogger mehr auf die Nerven, als freilaufende Hunde.So schnell bringt mich nix aus der Ruhe und andere Hund schon gleich 3x nicht. Was mich aber auf die Palme bringt ist meist diese Selbstverständlichkeit das Hunde Hallo sagen müssen, das Hunde unbedingt spielen müssen, das Hund sich oftmals nicht abwehrend verhalten darf. Das nervt mich
Ist es dann nicht ein Ego-Problem. "Ich hab keine Lust, mich mit irgendwem zu beschäftigen" ?
Die Sache mit dem Hallo sagen, ist nun mal weit verbreitet, weil sich nicht alle Hundehalter im Hundeforum wieder finden und sich über die In&Outs der Hundehaltung informieren.
wenn du keinen Kontakt willst und über einsame Felder wanderst hat doch auch kein Mensch ein Problem, weil es dann einfach niemand mitbekommt. Aber wenn andere Hunde und andere Hundehalter da sind muß man sich arrangieren. und auch wenn der Spruch: "Früher usw..." oft nicht angebracht ist. aber es war schon immer so, daß wenn Menschen, egal ob mit Hund oder ohne, aufeinander treffen, sie sich irgendwie arrangieren.Das sind dann die Leute, die wenn sie auf der Straße oder von Nachbarn angesprochen werden ganz schnell weiter gehen. Du bist bestimmt nicht so....
Ich habe auch nicht jeden Tag Lust von anderen Menschen angesprochen zu werden, aber das ist nicht deren Bier, sondern meins, also bleib ich freundlich, egal ob mit Hund oder ohne, egal ob es jetzt sinnvoll war oder nicht.
Scheuklappengesellschaft sag ich zu so einem Text nur. Nein, ihr müßt euch natürlich nicht alles Nase lang anquatschen lassen (wie oft passiert es wirklich) und eure Hunde schon gleich gar nicht. Aber vielleicht wäre das Viertel dann wieder etwas freundlicher.
-
Zitat
Hach wie ist es niedlich. Wenn man immer jedes Wort für bare Münze nimmt dann kommt halt nur Mist bei raus. Natürlich hört mein Wuff nicht in jeder Situation und natürlich auch nicht zu jeder Tages und Nachtzeit. Ja ich werde es beim nächsten Mal seeehhhrrr viel detailierter ausführen, versprochen. Letztendlich ist ja auch egal, denn schon ein falsches Wort führt zu einem dicken Hals hier im Forum und damit ist eigentlich jede weitere Diskussion obsolete.
Meinst Du mich? Hey, ich hab keinen dicken Hals und ich hab auch kein Problem mit Dir. Ich kann aber nur auf das Antworten, was Du schreibst und Du schriebst von Gehorsam in den skurrilsten Situationen. Ich sehe das ganze als Diskussion - mehr nicht. Solltest Du Dich von irgendetwas was ich schrieb angegriffen fühlen tut mir das leid. Alles easy
Auch in einem Forum kann eine entspannte Grundhaltung hilfreich sein.
-
-
Zitat
... der dritte, in der Regel Arthos, da er der älteste ist, regelt das. Nein, er beißt nicht, er haut um und die Sache ist gegessen.
Danke, Gaby, für die Bilder in meinem Kopf. :boxen2: Kannste das mal filmen?
LG Astrid
-
Zitat
Ist es dann nicht ein Ego-Problem. "Ich hab keine Lust, mich mit irgendwem zu beschäftigen"
Ist es denn nicht ein Ego-Problem, wenn andere nicht respektieren können, daß man eben keinen Kontakt unter den Hunden zulassen kann?? Wer leidet da mehr?? Dein Hund, oder du??ZitatAber wenn andere Hunde und andere Hundehalter da sind muß man sich arrangieren
genau und weil man sich arrangieren muß, kann es wohl nicht zuviel verlangt sein, daß man den Hund mal kurz bei sich behält, wenn man von einem fremden Menschen darum gebeten wird. Ist immer interessant, daß sich nur EINER arrangieren muß. Kann man nicht einfach mal Respekt vor anderen habenOder wirst du alle 5 Meter von jemanden angesprochen, bitte den Hund kurz festzuhalten. Also mir begegnen GsD nicht alle 5 Meter solche Leute.
ZitatDas sind dann die Leute, die wenn sie auf der Straße oder von Nachbarn angesprochen werden ganz schnell weiter gehen. Du bist bestimmt nicht so
Nö, ich hab zu meinen Nachbarn ja ein gutes Verhältnis und außerdem verbietet mir meine Erziehung, einfach den Kopf einzustecken und schnell das Weite zu suchenZitatIch habe auch nicht jeden Tag Lust von anderen Menschen angesprochen zu werden, aber das ist nicht deren Bier, sondern meins, also bleib ich freundlich, egal ob mit Hund oder ohne, egal ob es jetzt sinnvoll war oder nicht
Wo hab ich bitte geschrieben, daß ich unfreundlich werde??ZitatScheuklappengesellschaft sag ich zu so einem Text nur. Nein, ihr müßt euch natürlich nicht alles Nase lang anquatschen lassen (wie oft passiert es wirklich) und eure Hunde schon gleich gar nicht. Aber vielleicht wäre das Viertel dann wieder etwas freundlicher.
Jetzt lehnst dich aber weit aus dem Fenster. Und wieder meine Frage: welchen Zacken bricht man sich aus der Krone, wenn man auf die Bitte eines fremden Menschen eingeht, den Hund / oder die Hunde bitte auf Abstand zu halten ??
-
Zitat
Und wieder meine Frage: welchen Zacken bricht man sich aus der Krone, wenn man auf die Bitte eines fremden Menschen eingeht, den Hund / oder die Hunde bitte auf Abstand zu halten ??
Das frage ich mich auch.
Mich muß man gar nicht bitten, mir sagt mein gesunder Menschenverstand, daß es unmöglich ist, daß nur einer meiner Hunde mit einem 3 - 4 kg Hund spielt.
Ebenso, daß nicht alle drei mit der Weimaranerin rennen dürfen. Daraus wird schnell eine Hetzjagd und ist zu viel für die Hündin. Außerdem müssen meine Hunde auch aushalten können, daß nur einer oder zwei rennen und toben.
Wenn mich jemand bittet meine Hunde bei mir zu behalten, dann mache ich das. Mich interessiert noch nicht einmal der Grund. Es sei denn, es ist jemand den ich kenne, dann frage ich warum.
Es ist doch bei mir auch schon so gewesen, daß ich mit frisch operiertem Hund unterwegs war, er mußte laufen, durfte aber nicht rennen und toben. Das kann schließlich jedem passieren.
Heute morgen z. B. hatte ich es eilig, ich habe meine Hunde schon im Wald angeleint und mußte auch zu einem bekannten HH sagen, heute nicht, ich muß nach Hause.
Es gibt zig Gründe, warum man gerade jetzt keinen Kontakt wünscht. Das hat der andere HH zu respektieren.
Gaby und ihre schweren Jungs
-
Zitat
Es gibt zig Gründe, warum man gerade jetzt keinen Kontakt wünscht. Das hat der andere HH zu respektieren.
Genau so ist es!
-
Zitat
Genau so ist es!
Das muß man aber erstmal respektieren KÖNNEN, wenn man aber generell nur die eigenen Belange und Wünsche sieht, dann funktioniert das nicht. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!