Deutscher Gassigang - eine Welt der Neurosen
-
-
Zitat
Wenn mein Hund unkontrolliert und unabgesprochen zu einem anderen läuft und das NICHT überschadet übersteht, dann würde ich im Leben nicht auf die idee kommen, ungehalten zu werden, was ist dass denn für ne Logik??? Was kann der andere denn dafür, dass seinem Hund der Kontakt aufgezwungen wird?
Klar, kann jedem mal passieren, aber dann werde ich eher ungehalten gegenüber MIR, weil ich nicht ordentlich aufgepasst hab!
Um es nochmal zu betonen, das kann jedem mal passieren! Aber dann noch Ansprüche an den anderen zu stellen bezüglich der Sozialisation oder ähnlichem finde ich persönlich sehr frech!
Ist mir letzte Woche passiert. Otto einen Moment nicht im Auge gehabt, der Kerl stürmt zu einer Hündin, guckt ihr unter den Rock und patsch hat sie ihm eine verpuhlt. Er könnte jetzt einen Ohrring tragen
Was habe ich gemacht? Ich habe mich bei der Hundehalterin entschuldigt, daß ich nicht aufgepaßt habe. Und Otto hat gelernt, man nähert sich den Hundedamen gesittet und guckt nicht unter den Rock
Ich fand die Hündin und auch meinen Otto, der sofort von ihr weg ist, sehr gut sozialisiert.
Gaby und ihre schweren Jungs
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Bitte nichts gegen Fußhupen und ältere Damen. Ich bin eine ältere Dame und ich liebe meine Fußhupe.
Spass beiseite. Du hast natürlich Recht.
ich hab nix gegen ältere damen mit fusshupe, kenne genug nette und freundliche (die ihre eigenarten haben)
aber die besagte dame war einfach nurich hab bei weitem besseres zu tun mich ständig und wegen allem aufzuregen, nur wenn einem immer derselbe hund reinknallt, mit demselben uneinsichtigem halter, dann rutscht mir schon der ein oder andere spruch raus.
(die ältere dame die ich o.g habe, war da echt ne ausnahme, aber so hat man wenigstens echt was zum lachen und erzählen).@lololein
-
Zitat
Ist mir letzte Woche passiert. Otto einen Moment nicht im Auge gehabt, der Kerl stürmt zu einer Hündin, guckt ihr unter den Rock und patsch hat sie ihm eine verpuhlt. Er könnte jetzt einen Ohrring tragen
Was habe ich gemacht? Ich habe mich bei der Hundehalterin entschuldigt, daß ich nicht aufgepaßt habe. Und Otto hat gelernt, man nähert sich den Hundedamen gesittet und guckt nicht unter den Rock
Ich fand die Hündin und auch meinen Otto, der sofort von ihr weg ist, sehr gut sozialisiert.
in solchen Situationen bin ich ja dann fast schon geneigt, mich beim anderen Hund für die Unterstützung in der Erziehung zu bedanken
-
Zitat
in solchen Situationen bin ich ja dann fast schon geneigt, mich beim anderen Hund für die Unterstützung in der Erziehung zu bedanken
So ist es, denn so nachhaltig könnte ich keinem Jungrüden den respektvollen Umgang mit Hündinnen beibringen.
Auf die Idee erwachsene Rüden stürmisch zu begrüßen kommt er nicht, er hat ja zwei ältere "Brüder". Die haben ihm schon beigebracht was geht und was nicht
-
Ich bin ganz ehrlich auch dankbar, wenn ein anderer Halter auch mal meinen Hund mit dem Knie wegdrängelt oder so und nicht immer nur ich die Aktive bin.
Ich habe da nichts dagegen. Habe letztens einen aufdringlichen Rüden mit dem Knie weggedrängelt (wollte bloß nicht, dass meine aufgrunddessen dann wieder richtig sauer wird) und dafür wurde mir dann gedroht -
-
Jetzt holt bitte jeder ein Beispiel raus, wo der andere Hundehalter unmöglich ist.
Und es passiert euch allen täglich. Man man.Ich habe jetzt denke ich genug geschrieben, zumindest so viel, daß auch dem letzten der gelesen hat meine Meinung verständlich sein sollte. Ich glaube auch ein Teil hat mich verstanden (der hat sich nur schon zurückgezogen), den anderen wünsche ich ganz viel Freude in ihrer eigenen kleinen perfekten Hundewelt...
Vergeßt die Blutdrucktabletten nicht...sonst kann es böse enden. ;-)Einen schönen Abend euch noch...
ich lehne mich zurück und lese mir die kommenden Beiträge durch, die sehr interessant zu scheinen werden...welcher Hund hier plötzlich in andere reinrennt.ein letztes Wort Gaby: Meine Hündin darf auch eine gepfeffert kriegen und ich freue mich über die Erziehungsarbeit, die ich nicht alleine leisten kann und will. Ich redete von ernsthaften Verletzungen, nicht von einem Kratzer an der Nase, oder einem Abdruck im Ohr.
-
Tja da fragt man sich, was man als Mensch manchmal so lange rumerzieht.
Wenn ein anderer Hund mal erklärt wie das läuft, ist das wohl eindeutig verständlicherZitatIch bin ganz ehrlich auch dankbar, wenn ein anderer Halter auch mal meinen Hund mit dem Knie wegdrängelt oder so und nicht immer nur ich die Aktive bin
Hat bei meiner zwar noch keiner gemacht, aber ich hätte da auch rein gar nix gegen, wenn sie sich selbstständig gemacht hätte -
Und ich frage dich nochmal: Wer hat wo geschrieben, dass ein fremder Hund auf dem OP-Tisch landet, weil er den eigenen Hund nervt? Selbst wenn jemand hier so einen Hund hat, dann führt er den Hund entsprechend!
Les doch mal Themen in denen neue User sagen, ihr Hund beisst andere Hunde (also mit Verletzungen) und er will den Hund nicht absichern. Da klatscht keiner Applaus, im Gegenteil!
-
Zitat
Vergeßt die Blutdrucktabletten nicht...sonst kann es böse enden. ;-)Die Bemerkung war nun so überflüssig wie ein Kropf.
Ich dachte eigentlich Du könntest es besser, so kann man sich irren.
OT Ende
-
Zitat
Und es passiert euch allen täglich. Man man.hm...ja fast täglich. liegt daran das zumindestens der eine hund in der gleichen strasse wohnt und man sich zwangsläufig, bei einem der 3 tatagänge, begegnet
aufregen tue ich mich da nicht mehr und keine sorge, mein blutdruck ist super (erst letztens vom arzt durchgecheckt).
da gibts aber kurzen prozess, hund wird abgeblockt und frauchen/herrchen darf sich nen spruch anhören (nach 3 jahren könnte man annehmen, die haben es so langsam mal kapiert).lustig find ich das es eher so wirkt, als würdest du dich mehr über solche menschen wie "mich" aufregen und deine liebe zeit damit verschwenden, zu philosophieren was meiner einer denkt und tut...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!