Deutscher Gassigang - eine Welt der Neurosen
-
-
Zitat
Jetzt holt bitte jeder ein Beispiel raus, wo der andere Hundehalter unmöglich ist.
Und es passiert euch allen täglich. Man man.Ich habe jetzt denke ich genug geschrieben, zumindest so viel, daß auch dem letzten der gelesen hat meine Meinung verständlich sein sollte. Ich glaube auch ein Teil hat mich verstanden (der hat sich nur schon zurückgezogen), den anderen wünsche ich ganz viel Freude in ihrer eigenen kleinen perfekten Hundewelt...
Vergeßt die Blutdrucktabletten nicht...sonst kann es böse enden. ;-)Einen schönen Abend euch noch...
ich lehne mich zurück und lese mir die kommenden Beiträge durch, die sehr interessant zu scheinen werden...welcher Hund hier plötzlich in andere reinrennt.ein letztes Wort Gaby: Meine Hündin darf auch eine gepfeffert kriegen und ich freue mich über die Erziehungsarbeit, die ich nicht alleine leisten kann und will. Ich redete von ernsthaften Verletzungen, nicht von einem Kratzer an der Nase, oder einem Abdruck im Ohr.
Ich verstehe nicht, warum Du der Auffassung bist, dass auch der Letzte unter uns Usern Dich gelesen und verstanden haben muss. Es gibt auch sehr interessante andere Kommentare in diesem Thread, auf die man gerne antwortet und ich denke Geschichten über solche Erlebnisse hat hier jeder parat und meistens auch von beiden Seiten, sprich dass auch sein Hund mal der Reinrennende war. Warum sollte man sie nicht erzählen dürfen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ich redete von ernsthaften Verletzungen, nicht von einem Kratzer an der Nase, oder einem Abdruck im Ohr.
Das kann aber zB bei einem großen Größenunterschied sehr schnell passieren ohne dass der große Hund böse und gefährlich ist. Mir ist zB mal passiert, dass ein Hund von hinten kam und Sana sich genauso erschrocken hat wie ich überrascht war. Bis ich Luft geholt hatte um ein Abbruchskommando zu schmettern, hatte sie den anderen Hund schon wenige Sekunden zwischen. Ist nix passiert, wär auch wahrscheinlich nix ernstes passiert hätt ich nix gesagt. Aber wäre der Hund zB wirklich klein gewesen hätte das ganz schön ins Auge gehen können! Nur so als Beispiel
-
kratzer, beulen...ich bitte dich. wenn mir meine zwei bomber im vollen tempo ins schienbein brettern, dann wird das ding auch grün, blau und lila.
wieso sollen hunde dann bitte - obs beim spielen oder was auch immer sind - nie einen kratzer, beule etc. abkriegen. -
Ich kann ja von einem unmöglichen HH erzählen vom WE.. Von mir :ua_zunge:
Hund angezogen, will die Leine greifen und ans HB machen und Pan zischt ab..aus dem Auto raus. Geile Sache. Rufen, Pfeifen, Kommando 'Platz'..alles egal. Das hat er ja auch noch nie im Leben gehört..Wo rennt der Sack hin? Genau! Zu nem anderen Hund (das hat er wirklich noch nie gemacht!).
Er und der andere Hund haben nichts besseres zu tun, als zu einem weiteren Hund zu rennen. Der war angeleint und wurde sicher nicht zum Spaß vorne hochgehoben, damit sein Maul weit weg von den 2 Knallköpfen war. Der andere HH und ich also hinterher, unsere dummen Kerle eingesammelt, uns entschuldigt und samt den Jungs im Schlepptau wieder abgezogen.. -
Zitat
Hund angezogen, will die Leine greifen und ans HB machen und Pan zischt ab..aus dem Auto raus. Geile Sache. Rufen, Pfeifen, Kommando 'Platz'..alles egal. Das hat er ja auch noch nie im Leben gehört..Wo rennt der Sack hin? Genau! Zu nem anderen Hund (das hat er wirklich noch nie gemacht!).
Er und der andere Hund haben nichts besseres zu tun, als zu einem weiteren Hund zu rennen. Der war angeleint und wurde sicher nicht zum Spaß vorne hochgehoben, damit sein Maul weit weg von den 2 Knallköpfen war. Der andere HH und ich also hinterher, unsere dummen Kerle eingesammelt, uns entschuldigt und samt den Jungs im Schlepptau wieder abgezogen..passiert dir aber auch net jeden tag...oder?
-
-
Meine Tochter kam letztens leichenblass mit ihrer Freundin wieder, nachdem sie mit Schoki raus waren. Kleine Runde um den Block, da kam ein (mir bekannter Labbi) auf Schoki zugestürzt und hat sie wohl mal richtig durchgeschüttelt.
Tja, was soll sie da machen? Zum Glück hat die Besi ihn wieder eingesammelt, doch wir sind in einer Wohnsiedlung, wo der Hund eh an die Leine gehört (oder halt unter der Aufsicht der HH steht). Meine Tochter geht seitdem kaum noch mit Schoki raus, da sie einfach Angst hat. Von der Besi habe ich später nur gehört, es sei ja nichts passiert.
Auf der anderen Seite hat meine aber auch nen zuckersüßen Rüden vor kurzem angemacht, wo ich auch sagen muss: Das hat sie noch nie gemacht. Blöder Spruch, ist aber so. Da konnte ich mich auch nur entschuldigen. Das passiert MIR nicht täglich, aber es passiert TÄGLICH. -
Zitat
Er und der andere Hund haben nichts besseres zu tun, als zu einem weiteren Hund zu rennen. Der war angeleint und wurde sicher nicht zum Spaß vorne hochgehoben, damit sein Maul weit weg von den 2 Knallköpfen war. Der andere HH und ich also hinterher, unsere dummen Kerle eingesammelt, uns entschuldigt und samt den Jungs im Schlepptau wieder abgezogen..Murmelchen, das geht jetzt nicht gegen Dich, aber
und wo hier im Forum (oder einem beliebigen anderen) finde ich den Beitrag des anderen Hundehalters in dem steht, dass am Wochenende zwei völlig unerzogene Hunde in ganz sicherer Beschädigungsabsicht auf den eigenen angeleinten perfekt erzogenen Hund zugerast sind und die unfähigen Halter eine Ewigkeit gebraucht haben, bis sie ihre eigenenen Hunde wieder eingefangen haben und somit er, der verantwortungsvolle Hundehalter, durch gezielte Tritte gegen die angreifenden Hunde allen beteiligten das Leben gerettet hat und sich nun überlegt, ob es nicht sinnvoll ist, das Ordnungsamt, Polizei, die Feuerwehr etc. zu verständigen, weil die gefährlichen Hunde ja jeden Moment ein Kind verfrühstücken könnten?Die Wahrnehmung der selben Situation kann doch schon sehr unterschiedlich sein...
-
Guckst du..ich habe Kronen. Somit würde dieses Posting gaaaaaanz schnell gelöscht werden :ua_zunge:
Nein ernsthaft. Natürlich ist die Wahrnehmung des anderen HH u.U. anders als meine..
-
Es ist ja nun mal so, dass es immer mal passieren kann und ich denke, das ist auch nicht das Problem, solange man sich entschuldigt. Ärgerlich sind halt nur die, die immer meinen, dass sie und nur sie allein alles richtig machen und die einzig richtige Einstellung zu den Dingen haben.
-
Schlimm finde ich,das viele ihre eigenen Hunde nicht lesen können und die Körpersprache falsch interpretieren.
Wenn ein wirklicher Tutnix in uns reinrauscht mache ich da keinen Zauber und werde auch nicht unfreundlich. Das sieht aber schon ganz anders aus wenn dieser in Beschädigungsabsicht oder um einfach mal ein bisschen aufzumischen in uns rein rennt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!