Deutscher Gassigang - eine Welt der Neurosen

• Zitat

Ich hab da mal ne Frage.
    Trefft ihr eigentlich auf jedem Gassigang oder täglich unbekannte Hunde?

Wir sind mehr oder weniger immer in den gleichen Gebieten unterwegs und Touris gibt's hier auch nicht.
    Deshalb "kennen" wir mehr oder weniger alle Hunde, die uns begegnen.
    Wie ist das bei euch?

Wir treffen, WENN wir Hunde wirklich treffen, immer Fremde. Ich hab noch nie, ausgenommen natürlich die Nachbarschaft, jemanden getroffen, den ich erkannt hätte oder der mir gesagt hat, ach wir kennen uns ja schon. Ergo hat Bokey fast tagtäglich Fremdhundkontakt - wobei ich da wirklich bei Blickkontakt anfange. Wirkliche Begegnungen mit beschnüffeln oder anderer Interaktion gibt's innerstädtisch eher selten, im Wald jedoch gibt's alle Nase lang nen neuen Hund :D

• Das passiert. Dann geht das meistens so: "Claudia hat das und das!" "Wer ist Claudia?" "Luckys Frauchen!" "Ach jaaaa!"

Um die Frage zu beantworten. Ich treffe viele Hunde die ich vom Sehen her kenne und was ich da sehe läßt mich meistens mit meinen Hunden Abstand nehmen.

Allerdings gestern haben wir einen JR nebst tippswerfenden Herrchen getroffen. War sehr nett. Mir wurde nahe gelegt den Hunden beizubringen ins Gebüsch zu machen. Meine können das aber halt nicht an der Leine, wenn die Wiese matschig ist. Und da ich neurosengeplagtes Stück Biedermensch meine Hunde in Leinenpflicht Gebieten an der Leine behalte (im Gegensatz zum JR Mann) geht es schlecht, also habe ich die Hinterlassenschaft meines Rüdens aufgehoben. In der Zeit fanden es meine Hunde total lustig wie die Irren in der Leine rumzuhüpfen und mein Rüde zu kläffen wie ein Berserker. Was war der gute Mann erstaunt, wie wild die doch sind. Nun ja. Nach einem Machtwort von mir herrschte sofort wieder Ruhe, was ihn dann wohl doch beindruckt hat. War eine komische Situation irgendwie. Seine Hündin, das muss ich zugeben, stand so Leinenreichweite von meinen entfernt und sah sich das Spektakel nur an.

• Zitat

Ich hab da mal ne Frage.

Wir sind mehr oder weniger immer in den gleichen Gebieten unterwegs und Touris gibt's hier auch nicht.
    Wie ist das bei euch?

wenn ich die gleiche Strecke zur gleichen Zeit geh, treff ich die gleichen Leute :roll:

wenn ich ne Stunde später gehe, treff ich keinen von denen :lol:

ne, meist die gleichen

• Zitat

Ich hab da mal ne Frage.

Wie ist das bei euch?

Ja, wir treffen tgl. unbekannte Hunde.

• Wir treffen auch tgl. fremde Hunde, da wir nicht immer zu den selben Zeiten gehen! Da reichen bei uns schon 10 - 20 Minuten früher oder später und schon sieht man ganz andere Leute und Hunde!

• Zitat

Ich hab da mal ne Frage.

Wie ist das bei euch?

Nein, wir treffen unter der Woche immer die gleichen HH und ihre Hunde.
    Da wir uns und unsere Hunde kennen, geht es auch sehr entspannt zu.

Selten verirrt sich ein Neuer mit Hund in "unser" Auslaufgebiet. Aber auch da gibt es kaum Probleme.
    Die meisten haben eine sehr vernünftige Einstellung, daher gibt es auch kaum Reibereien und wenn, ist es meistens auch nur fürchterliches Geprolle unter Rüden, was recht schnell vergeht und unblutig ist.

Gaby und ihre schweren Jungs

• manchmal treffen wir tagelang niemanden, vor allem wenn das Wetter nicht so toll ist. Keine Ahnung wo die dann alle stecken :)

Ansonsten treffen wir immer die gleichen HH, manche sieht man Wochen lang nicht, dann ist die Freude um so grösser. Fremde HH und ihre Vierbeiner treffen wir ganz selten, dann sind es meistens Leute die hier kurz anhalten um mit dem Hund zu laufen.

Probleme gibt es äusserst selten - friedliches Landleben :D

• Wir treffen hier auf den meisten Spaziergängen überhaupt keinen Hund und wenn, sind es fast immer dieselben. Da weiß man ja dann, wie es klappt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!