Deutscher Gassigang - eine Welt der Neurosen

• Zitat

Ich hab da mal ne Frage.
    Trefft ihr eigentlich auf jedem Gassigang oder täglich unbekannte Hunde?

Wir sind mehr oder weniger immer in den gleichen Gebieten unterwegs und Touris gibt's hier auch nicht.
    Deshalb "kennen" wir mehr oder weniger alle Hunde, die uns begegnen.
    Wie ist das bei euch?

Ich treffe hier meistens auch immer die selben Hunde bei denen man schon weiß wie wer tickt. Aber manchmal sind auch Fremde dabei.
    Es gibt bei uns z.B. auch eine "Hundehalterin" die immer sehr agressive durchgeknallte Hunde hat, die dann weggenommen werden und 2 Wochen später hat sie wieder neue Hunde. Da muss man einfach aufpassen.

Ich lasse meinen Hund übrigens auch ohne Leine laufen und der darf auch gerne mit anderen Hunden spielen oder "Hallo" sagen wenn es denn ok. ist und gerade passt. Ich denke mir ja auch "ach Gottchen" wenn jemand seinen Welpen panisch auf den Arm nimmt und sich gegen die Hauswand drückt weil ich da mit meinem kleinen 10kg Hund ankomme. Aber man kennt diese Leute ja nicht und weiß nicht was sie für Erfahrungen gemacht haben.

• Ich hatte eben auch eine Begegnung, bei der mir jetzt noch die Sprache wegbleibt.
    Ich war mit Blue zu unserer Morgenrunde im kleinen ich-möchte-gerne-mal-ein-Park-werden unterwegs. Blue läuft dort immer ohne Leine, die meisten Hunde dort kennen wir sowieso, und Blue ist bei fremden Hunden auch immer sehr vorsichtig.
    Auf jeden Fall seh ich schon von weitem eine Frau mit einem kleinen Hund und einem Boxer. Beide ohne Leine. Perfekt dachte ich mir. Aber Pustekuchen! Die Frau brüllt auf einmal, ich solle doch meinen Hund zurückrufen. Alles klar, Blue gerufen, der auch direkt zu mir kam! *stolz* Ich also Blue an die Leine genommen, und eben weiter auf sie zugelaufen. Sie ist mit ihren Hunden an den Rand der Wiese gegangen. Als wir dann auf ihrer Höhe sind, kommen doch tatsächlich ihre Hunde auf Blue zu, und der Boxer fängt sofort an zu stänkern! Ich war total perplex! Ich soll meinen Hund anleinen, und sie hält ihre Hunde noch nicht mal richtig fest! Sie meinte dann nur, dass ihre Hunde ja eigentlich total lieb sind, aber wenn sie Spielzeug dabei hätten, dann würden sie zicken! Ahja! :headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!