Deutscher Gassigang - eine Welt der Neurosen
-
-
Zitat
Ich warte jetzt noch in etwa 2 Monate, dann ist der Zwerg größer und stärker und dürfte seine Gruppe noch mehr als 'seins' ansehen.
Und dann geh ich Gassi.. Ohne Neurose, aber mit 4 großen Hunden. 4 Hunde, die nicht sooo geil auf fremde Artgenossen sind. 4 Hunde, die sowas wie Rudeldynamik entwickeln. 4 Hunde, die auf Bewegungsreize anspringen, die (teilweise) ihre Gruppe verteidigen, (teilweise) keinerlei Körperkontakt von fremden Hunden dulden, usw.
Und dann hoffe ich auf einen HH wie den TS, lehn mich zurück und laß meine Hunde machen. So ganz ohne Neurose (und ohne Leine!) ;D
Nimmt du das bitte auf?
Ich will auch ein bisschen Spaß
LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
;D Da ich ja noch ca. 2 Monate warte, hab ich bis dahin bestimmt eine Videokamera und kann es aufnehmen ;D
-
Ist es eigentlich neurotisch, anderen eine Neurose zu unterstellen und sich selber komplett raus zu nehmen?
Weil dann wäre der Thread ja eine Neurose...
-
Habe mir hier jetzt nicht alles durchgelesen… aber ich wünschte, dass es bei mir im Ort mehr dieser „neurotischen“ Gassigänger unterwegs wären.
Toffee hat mit anderen Hunden keine Probleme. Auch nicht wenn sie an der Leine ist. Sie findet andere Hunde toll, und das ist mein Problem.
Wenn dann unangeleinte Hunde auf uns zugerannt kommen und Toffe bespielen wollen ist sie danach meistens so aufgekrazt, dass an einen normalen, gesitteten Spaziergang erst mal nicht mehr zu denken ist. Mittlerweile kenne ich die Hunde soweit und weiß, dass von denen keiner bösartig ist, aber ich fände es trotzdem nett, wenn man ein bisschen Rücksicht nehmen könnte.
Und da gehört anleinen eben dazu wenn der Hund noch nicht so gut hört, dass er an einem anderen Hund vorbeilaufen kann ohne den zu belästigen.Achso, und vielleicht hat mich die Hundeschule verdorben oder ich bin von Natur aus selbst ein bisschen neurotisch… aber wenn wir nicht grade auf der Hundewiese sind wo alle Hunde freilaufen, kommt meine sogar an die Schleppleine weil sie eben teilweise immer noch gerne zu anderen Hunden hinwill und ich das nicht möchte.
Schande auf mein Haupt. -
Zitat
Das mag in einigen Fällen durchaus der Fall sein, dennoch gibt es Hunde
"Es gibt": DIE zentrale Feststellung, die zu DEM Irrweg einer fehlgeleiteten Gesellschaft führt. Im Prinzip ist "es gibt" Thema dieses Threads. Die moderne Gesellschaft nimmt "es gibt" als Grundstein für ihre Reaktion darauf und weil sie Informationen noch aus dem letzten Winkel der Erde hat, "gibt es" viel, das es zu berücksichtigen gilt. Hat die moderne Gesellschaft dieses "es gibt" selber schon einmal gesehen? Nein. Muss sie darauf Rücksicht nehmen (und sich dabei bremsen)? Ja. Ein Fehler, der mit Leben nichts zu tun hat. Deswegen ist eine alternde Gesellschaft auch zum Scheitern verurteilt, sie hat zu viele Menschen, die zu viele Erfahrungen mit einbeziehen und sich damit selbst bremst.ZitatIst es eigentlich neurotisch, anderen eine Neurose zu unterstellen und sich selber komplett raus zu nehmen?
Aber nein, ich habe andere Störungen
Aber die angesprochene Übervorsicht, dieses Leben auf Basis der Hypothese, das ist nicht meins. Ausserdem nehme ich mich da nicht raus: denn das Verhalten ist eine ansteckende Krankheit, die mich auch infiziert hat, die aber geheilt werden kann. Deshalb muss man es ja ansprechen.
-
-
Du musst ein langweiliges Leben führen, um dich über sowas aufzuregen. Mir ist es vollkommen egal was andere Hundehalter denken und machen, solange es für mich und meine Hunde kein Problem ist. Wenn ich mich über alle Menschen aufregen würde, die mir so täglich begegnen, wäre ich mit nichts anderem mehr beschäftigt. Und dafür ist mir meine Lebenszeit einfach viel zu schade. Da denke ich doch lieber über meine Hunde und mich nach und unterstelle nicht wildfremden Menschen, deren private Hintergründe ich nicht kenne, irgendwelche Neurosen.
-
Zitat
Du musst ein langweiliges Leben führen
Schön wärs. Du hast mich im Übrigen nicht verstanden. Das geschilderte Hundehalter-Verhalten beeinflußt die Lebensqualität unsere Hunde, und die tun mir oft Leid, weil sie einfach viel mehr Lebensqualität haben könnten. -
Ja nun und? Was bringt dir das dir so viele Gedanken um wildfremde Menschen zu machen? Hilft dir das in irgendeinerweise eigene Neurosen zu überspielen und zu vergessen? Oder was genau ist dein Anliegen hier?
-
Zitat
Ja nun und? Was bringt dir das dir so viele Gedanken um wildfremde Menschen zu machen? Hilft dir das in irgendeinerweise eigene Neurosen zu überspielen und zu vergessen? Oder was genau ist dein Anliegen hier?
Hint: Die wildfremden Menschen hier im Forum machten sich nun auch Gedanken. Ob das schlecht ist? -
Worüber? Darüber was du uns sagen willst?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!