Haben Eure Wuffs "Lieblingsspielzeugarten"?

  • Toto mag alles was quietscht. Er schummelt inzwischen dafür sogar: Kaut er auf einem Spielzeug ohne Quietschfunktion herum, holt er sich oft seinen Lieblingsquietscheball dazu ins Maul. So quietscht dann auch das andere Spielzeug.
    Auf die Idee kam er, als wir ihm einen roten ForteBio Octet Werbeoktopus geschenkt haben. Der kann quietschen und ich habe das dem Hund mehrfach gezeigt. Hundi hat es aber fast nie geschafft, den zum Quietschen zu bringen, da die Quietsche vergleichsweise klein ist und man fest drücken muss. Er war sichtlich frustriert (verd....muss doch gehen)
    Irgendwann hat Toto dann -zufällig oder nicht, wer weiss das schon?- seinen Quietschiball dazugenommen und uns immer wieder geradezu demonstrativ gezeigt: Nun quietscht der komische Tintenfisch auch bei mir.
    Eine wie ich finde beeindruckende Intelligenzleistung, die ich ihm nie zugetraut hätte.
    Snst macht er nämlich eher den eindruck in die Kategorie "zweitklügste Hunde" zu gehören.
    Seitdem wie gesagt, bringt er so of unquietschiges zum quieken.
    Er liebt Plüsch und auch weiches Gummispielzeug und macht nichts kaputt.


    Viele Grüße


    Ingo

  • Evil spielt mit garnix. Nur den Futterball schiebt er mit Begeisterung durch den Raum.
    Moon mag mittlerweile haupsächlich Dinge, mit denen man zergeln und die man durch den Garten rennend totschütteln kann.
    Der Pudel hat anfangs nur plüschige Sachen ins Maul genommen und wenn dann auch noch ein Quietschton rauskommt, ist das das Allergrößte. Trozdem ist er damit sehr vorsichtig und selbst Plüschtiere halten ewig.
    Er hat zB. die Angewohnheit, immer etwas ins Maul nehmen zu müssen (gerne auch mal meinen Arm oder den Haustürschlüssel). Daher habe ich im Flur immer einen Plüschpudel von IK**, den schleppt er dann auf seine Decke oder das Sofa und knibbelt und lutscht drauf rum.
    Beim Apportieren liebt er das Dummy mit Hasenfell, dagegen schmiert sogar der Futterdummy ab.

  • Zitat


    Irgendwann hat Toto dann -zufällig oder nicht, wer weiss das schon?- seinen Quietschiball dazugenommen und uns immer wieder geradezu demonstrativ gezeigt: Nun quietscht der komische Tintenfisch auch bei mir.
    Eine wie ich finde beeindruckende Intelligenzleistung, die ich ihm nie zugetraut hätte.
    Ingo


    Das ist ja süß. :herzen1:


    Ich finde es interessant dass so viele Hunde auf das Quietschen stehen (man könnte es sich ja fast denken, warum sonst bauen die auch überall das Gequieke ein? :roll: ) - ich bin gespannt ob es auch noch eine kleine zicke wie Paula gibt die darauf nicht so steht.

  • Ja, echtes Hasenfell. Wir haben ein kleines, das ist komplett aus Fell (mittlerweile ist die hälfte nur noch Leder ohne Haare) und ein großes mit einem "Ring" drumrum. Das ist schwerer und er rupft es nicht so.


    Die Spielies mit Quietschie (natürlich nur die aus Plüsch) werden von Rafinha auch gerne mal zum Musik machen benutzt. Ich habe einen Plüschelefanten, da ist so ein kleiner Ballon drin. Da knatscht er so lange drauf rum, bis er das Ding findet und freut sich dann ein Loch in Bauch. Manchmal nimmt er auch die Pfoten und drückt auf dem Spielzeug rum, bis es quietscht.

  • Sie steht voll auf meine weichen Zergels.
    Ich hab die immer und überall dabei, weil man die so klasse umhängen kann und sie keinen Platz brauchen.


    Aber Bälle sind immer noch ihr Highlight.
    Allerdings schaltet sie dann auch den Kopf aus :roll:

  • Zitat

    Fiete liebt seinen Fun-Mot http://www.google.de/search?q=…QQ_AUoAA&biw=1280&bih=852. Den hat er letztes Jahr zu Weihnachten bekommen und mein Vater und mein Onkel haben den ganzen Abend mit ihm damit gespielt - sehr gut konditioniert.


    Den Fun-Mot bekommt er nur als Jackpot nach der Suche bei der Rettungshundestaffel. Wir haben auch noch den Long-Mot, der geht zur Not auch aber wenn ich den Fun-Mot raushole, dann lässt der Hund alles stehen und liegen.


    Ansonsten liebt er alles, womit er zergeln kann. Bälle gehen leider überhaupt nicht, da Fiete ein richtiger Ball-Junkie ist und beim Anblick von den runden Dingern gehen bei ihm ein paar Synapsen im Gehirn flöten. Dann bekommt Hund seinen Gaga-Blick und ist nicht mehr ansprechbar. Zum Glück ist das wirklich nur bei runden Bällen so. Wir haben ein Spielie in Football-Form, das nehme ich gerne als Belohnung für die UO. Und damit klappt es wunderbar.


    Wir haben auch Beides (nein, eine ganze Sammlung :D ). Aimee ist darauf konditioniert und so geil drauf, dass sie sich so auch von Fährten abrufen lässt, sollte sie eine vor mit entdecken ;)


    Das ist aber nur eine Belohnung auf Spaziergängen.


    Ansonsten mag sie ihr Kuscheltiere :)

  • Meine mag alles was von Menschen kommt. Nehm ich nen Ball mit, ist es dieser. Finden wir beim Spaziergang ein Schuh ist es eben dieser...
    Fuer den Boomer ist sie sogar ziemlich weit ins Wasser gegangen :)
    Wir vergessen die Spielzeuge aber oft, daher muessen wir "finden".
    Stoecke sind ok, aber nicht super toll.


    Neuerdings nehme ich nen kleinen Hundetennisball mit und den traegt sie auch gern durch die Gegend :)
    Aber so wirklich der Spielehund ist sie nicht...

  • Toffee liebt Bällchen über alles! Am liebsten mit Schnur dran oder eins das quietscht. Da mein Freund und ich fiese Tierquäler sind, kriegt sie die aber nicht einfach so zum Spielen. Die gibts nur draußen als Belohnung für ganz schnelles zurückkommen wenn wir sie rufen.


    Sonst hat sie Kuscheltiere mit Quietschie, die sie auch alle toll findet. Am spannensten ist immer das, was wir grade in der Hand halten :rollsmile:

  • Mara liebt ihre riesige Giraffe von Trixie, 2 Beine quietschen 2 rasseln und grunzen tut das ganze Ding auch noch :D
    Am liebsten schleudert sie das Teil rum wie ne Irre.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!