Kritik vom Tierarzt
-
-
Kohlenhydrate
Im Zusammenhang mit der Fütterung von Hunden wird relativ häufig behauptet, die Fütterung von Kohlenhydraten sei überflüssig, da diese für Hunde nicht essentiell seien; gelegentlich wird sogar davon abgeratén, Kohlenhydrate zu verfüttern, da Hunde diese gar nicht verdauen können.
Richtig ist hiervon lediglich, dass Kohlenhydrate im engen Wortsinn nicht essentiell sind. Essentiell sind solche Stoffe, die der Körper nicht selbst herstellen kann und die ihm deshalb über die Nahrung zugeführt werden müssen. Sowohl Menschen als auch Hunde können Kohlenhydrate selbst synthetisieren. Nur hieraus den Schluss zu ziehen, es wäre überflüssig, dem Körper Kohlenhydrate zuzuführen, macht ungefähr so viel Sinn, wie den Hund nur auf seinen Hinterpfoten oder den Menschen auf seinen Händen laufen zu lassen. Es geht zwar, aber es ist unbequem, anstrengend, unökonomisch und auf die Dauer auch nicht besonders gesund.
http://www.oyla10.de/cgi-bin/d…id=67382633&starteintrag= -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Du schreibst, dass Arko Probleme mit der KH-Verdauung hat und dass Du zB Haferflocken 30 Min. einweichen lässt.
Versuch doch mal, Hirseflocken (Reformhaus) statt Hirsekörner zu geben.
Ich persönlich überbrühe die Flocken zudem (Hirse, Hafer, Buchweizen usw.- gibts alles als Flocken) mit reichlich (!) kochendem Wasser und lasse sie über Nacht quellen.
LG
-
Irgendwer hat mir mal irgendwo geschrieben dass sie Reisflocken fuettert.
Ich hab die aber noch nirgendwo gefunden.
Meiner vertraegt ja auch kaum Fett, ist aber notorisch duen. -
Zitat
Irgendwer hat mir mal irgendwo geschrieben dass sie Reisflocken fuettert.
Reis- und Hirseflocken gibt es zu einem wirklich guten Preis-Leistungs-Verhältnis bei dm.
-
Gib mal bei Google Reisflocken ein, da kommen etliche Ergebnisse
Speziell als Tiernahrung hat Grau Reisflocken im Sortiment.
LG
-
-
oder hiermit. Für den Hundedarm optimal aufgeschlossen.
-
Zitat
Liebe Samojana,
Was sagst du zu dem Rechner, den es dort zum Runterladen gibt? -
Ihr seid super!
-
Zitat
Reis- und Hirseflocken gibt es zu einem wirklich guten Preis-Leistungs-Verhältnis bei dm.Das ist ein Supertipp, vielen Dank! Von welcher Firma? Alnatura oder Babynahrung oder in welcher Abteilung muss man da gucken?
Auf Dauer ist die Demeterware aus dem Reformhaus ja doch kostenintensiv
-
Zitat
Liebe Samojana,
Was sagst du zu dem Rechner, den es dort zum Runterladen gibt?der Rechner orientiert sich an den Nährstoffempfehlungen von M/Z. Wenn du danach füttert möchtest, ist der Rechner ok.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!