Kritik vom Tierarzt
-
-
Zitat
Diese Flocken übergieße ich immer vor dem Spaziergang mit kochendem Wasser und lasse sie dem entsprechend mindestens 30 Minuten quellen. Erst dann kommt das Fleisch und alle weiteren Sachen dazu.
Also ich habe auch immer Hirseflocken (die Alnaura von dm) gefüttert. Bei mir hat es aber nicht gereicht die Flocken nur in heißem Wasser einweichen zu lassen - ich musste die eine gewisse Zeit lang kochen lassen ansonsten haben es meine Hunde nicht so gut vertragen. Seit kurzem füttere ich aber lieber dank dem Rat von Samojana Babybrei. Geht viiiel schneller und wird auch gut vertragen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Vielleicht verträgt Arko deswegen auch keine Haferflocken? Weil sie erst einmal richtig gekocht werden müssen? *Kopf kratz*
Würde mich noch über Erfahrungsberichten - auch in Kombi mit Mengenangaben pro kg Körpergewicht oder Tag - zu Babybrei freuen :)
-
Wie bereits geschrieben:
Ich lasse über Nacht einweichen/quellen. 30 Min würden nicht reichen...
Die Babybreie werd ich mir auch mal besorgen und ausprobieren. Wenn das Quellen über nacht dann wegfällt, ist es ja noch einfacher :-)
-
Zitat
Würde mich noch über Erfahrungsberichten - auch in Kombi mit Mengenangaben pro kg Körpergewicht oder Tag - zu Babybrei freuen :)
Na hängt das nicht von der restlichen Energiezuvor ab? -
Schon klar, aber woher soll ich denn bei Babybrei wissen, wie viel ich dann geben muss?
Kenne mich mit Babybrei überhaupt nicht aus.... -
-
Der Babybrei besteht doch auch nur aus Getreide, aber eben besonders hoch aufgeschlossen. Haferflockenbrei = gleiche Menge wie Haferflocken, ist doch das gleiche Lebensmittel.
Eben insgesamt so viel, wie Du füttern möchtest als Energiezufuhr / Kohlenhydratquelle. Und das möchtest Du ja nur 2 x wöchentlich, wenn ich das richtig verstanden habe, oder? Ansonsten halt nach Energiebedarf.
-
Ich würde es erst einmal auch zweimal die Woche machen und gucken, wie er es verträgt. Danach würde ich ggf. auch aufstocken, also gucken, ob er auf dem Wege auch mehrere Tage die Zugabe verträgt.
Da er ja, wie bekannt, bislang nicht so viel über den aktuellen Weg verträgt, versuche ich es gerne mit Brei, um zu gucken, ob sich dort was ändert. Ist ja nicht so, als würde ich meinem Hund nicht die zusätzliche Energie missgönnen.
-
Zitat
Schon klar, aber woher soll ich denn bei Babybrei wissen, wie viel ich dann geben muss?
Kenne mich mit Babybrei überhaupt nicht aus....wieviel Flocken hast du denn bisher gefüttert?
-
Zitat
Also ich habe auch immer Hirseflocken (die Alnaura von dm) gefüttert. Bei mir hat es aber nicht gereicht die Flocken nur in heißem Wasser einweichen zu lassen - ich musste die eine gewisse Zeit lang kochen lassen ansonsten haben es meine Hunde nicht so gut vertragen.
ist bei uns genauso. Eingeweichte normale Flocken werden nicht vertragen. Ausnahme: die geschmelzten Flocken von Kölln.
-
Zitat
Also resultiert deine Fütterung aus "Austesten" (sensibler Hund), Nachvollziehbarkeit (Beute-Modell wars, oder?) und diverser Lektüre?
Jepp, so issesLiebe Grüße
KayP.S. Plus ein Quentchen einfache Tradition aus der Heimat (dort wird seit eh und je Pansen als tolles Futtermittel angesehen).
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!