Kritik vom Tierarzt
-
-
So, ich hab jetzt von Demeter die Baby Reisflocken und den Hirsebrei gekauft, mal sehen obs gut geht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
wieviel Flocken hast du denn bisher gefüttert?
Derzeit kriegt Arko am Tag zwischen 140 und 150g Fleisch - wiege nie auf's Gramm genau richtig ab. Dazu gibt es knapp 20g (noch nicht eingeweichte) Hirseflocken. Dies wird mit etwa 60g aufgekochtem Wasser zu etwa 30 Minuten bis eine Stunde (morgens eher 30 Minuten, abends kann es auch eine Stunde sein, je nachdem wie lange der Spaziergang ist) eingeweicht. -
Zitat
Derzeit kriegt Arko am Tag zwischen 140 und 150g Fleisch - wiege nie auf's Gramm genau richtig ab. Dazu gibt es knapp 20g (noch nicht eingeweichte) Hirseflocken. Dies wird mit etwa 60g aufgekochtem Wasser zu etwa 30 Minuten bis eine Stunde (morgens eher 30 Minuten, abends kann es auch eine Stunde sein, je nachdem wie lange der Spaziergang ist) eingeweicht.beim Anrühren von Kinderbrei wird eine Wassertemperatur von 50 Grad empfohlen.
Um die Verträglichkeit zu testen, beginne mit 10 g. Evtl. brauchst du etwas mehr Wasser .Wie dick der Brei sein soll bleibt dir überlassen. Ich find´s nur nicht so doll, wenn der Löffel im viel zu festen Brei aufrecht stehen kann.
Der Kaloriengehalt von Hirseflocken und Hirsebrei ist ungefähr gleich. -
Zitat
So, ich hab jetzt von Demeter die Baby Reisflocken und den Hirsebrei gekauft, mal sehen obs gut geht.
Rückmeldung ist auf jeden Fall erwünscht!
-
Zitat
Rückmeldung ist auf jeden Fall erwünscht!
Kommt auf jeden Fall.
-
-
Zitat
beim Anrühren von Kinderbrei wird eine Wassertemperatur von 50 Grad empfohlen.
Um die Verträglichkeit zu testen, beginne mit 10 g. Evtl. brauchst du etwas mehr Wasser .Wie dick der Brei sein soll bleibt dir überlassen. Ich find´s nur nicht so doll, wenn der Löffel im viel zu festen Brei aufrecht stehen kann.
Der Kaloriengehalt von Hirseflocken und Hirsebrei ist ungefähr gleich.
Entsprechen 20g von Flocken denn auch 20g vom Urspruenglichen? Oder wie setzt man das ins Verhaeltnis?
-
Nehmen wir zum Beispiel die Gemüse oder auch die Hirseflocken. Diese sind ja zuerst sehr trocken und platt. Sobald man Wasser dazu gibt, quillt das auf. Somit nimmt beides Wasser auf und "gewinnt" dadurch an Gewicht.
Eine Scheibe Gurke wiegt ja auch mehr, als eine Gurkenflocke bspw.
Bei 20g Flocken wird i.d.R von Lunderland eine Wasserzugabe von etwa 50g empfohlen, was aufgequollen dann eine Gesamtmasse von 70g ergibt. Sehr eindrucksvoll ist das z.B. bei den Gemüseflocken zu sehen. Diese nehmen im Napf von Arko zu Beginn nur eine dünne Schicht in seinem Napf auf, sobald es aber gequollen hat, nimmt hat, nimmt es etwa die doppelte Fläche der davorigen Fläche auf.
Ist schwer zu beschreiben, wenn Interesse besteht, kann ichs mal fotografieren. -
Zitat
sobald es aber gequollen hat, nimmt hat, nimmt es etwa die doppelte Fläche der davorigen Fläche auf.
.Der Kaloriengehalt verändert sich durch die Wasserzugabe aber nicht. Wasser enthält NULL Kalorien.
Deshalb ist es immer sinnvoller bei einer Kalorienberechnung vom Rohgewicht auszugehen, und sich nicht von der Optik täuschen zu lassen. -
Das ist mir schon klar.
Die 20g Hirseflocken haben 163 kcal. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!