-
-
Ich mag das einspringen, wenn es zum Hund passt. Meine 2 lernen es auch so bzw. machen es so. Pan aber u.a. auch, weil ich dem Teufel nicht traue.. Der ist hinter meinem Rücken aus meinem Sichtfeld und wer weiß, was ihm da u.U. mal einfällt
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mein "Nicht-Mali" springt auch ein :) Ich finde es bei Hunden, die zackige Bewegungen machen können, einfach schöner.
Ich denke Amber wird auch so einparken, aber das wird sich noch zeigen, was ihr besser liegt. -
Kimba springt bzw. parkt auch ein.
Ich sehe das genauso wie Wonder.
-
Bei Wonder ging das auch nur noch so.
Also er hat früher die Kehrtwende hinten rum und auch in die Grundstellung ist er hintenrum gegangen. Nach ein paar Monaten Positionstraining, damit die Grundstellung schöner wird und beim Fußlaufen die Position korrekter wird, ging er nimmer weg vom Bein, da hab ich ihn umgestellt. -
Zitat
Und lemming? Hier noch ne andere Möglichkeit um das finden der GS zu trainieren
[youtube][Externes Medium: http://www.youtube.com/watch?v=K486aKnoMjg][/youtube]
Ich hab irgendwo ne komplette Anleitung dazu als Video (auf englisch). Soll ich die raussuchen?Ich krieg schon fast ein schlechtes Gewissen, dass du mir so viel raus suchst, und ich noch gar nicht alles geguckt habe, aber ja - die Anleitung hätte ich gerne. :) Auch wenn es mit dem Lesen noch einen Moment dauern dürfte.
-
-
[youtube]
[Externes Medium: http://www.youtube.com/watch?v=_myEqFwsaS8][/youtube]Ich weiß jetzt nicht ob das mit dem Link funktioniert, aber das Video find ich toll. Das gefällt mir :)
-
Bevor ich jetzt mit dem Futtertreiben anfange,werde ich mich erstmal um andere Sachen kümmern,was sicherlich sinnvoll ist.
Sitz! - klappt zu 100% auf Sichtzeichen u./o. Komando
Hier! - klappt 8 von 10 mal auf Pfiff u./o. Komando
Platz! - will nocht nicht funktionieren
Ab in Korb! - klappt auch zu 100% mit Komando und FingerzeigWelche Sachen sollte ein Hund sicher beherrschen ,bevor man mit Futtertreiben beginnt oder ist das irrelevant?
-
Beim Futtertreiben lernt der Hund doch Sitz und Platz und Vorsitzen
und wenn man einen Übungspartner hat auch das HIER
-
Zitat
[youtube]
[Externes Medium: http://www.youtube.com/watch?v=_myEqFwsaS8][/youtube]Ich weiß jetzt nicht ob das mit dem Link funktioniert, aber das Video find ich toll. Das gefällt mir :)
Der Maicoh :liebhab:
Ich mag Heikes Art der Ausbildung ja totalTwoBullys genau.. Er lernt all das, was es an Positionen in der UO gibt, auch im Futtertreiben.
-
Zitat
Bevor ich jetzt mit dem Futtertreiben anfange,werde ich mich erstmal um andere Sachen kümmern,was sicherlich sinnvoll ist.
Sitz! - klappt zu 100% auf Sichtzeichen u./o. Komando
Hier! - klappt 8 von 10 mal auf Pfiff u./o. Komando
Platz! - will nocht nicht funktionieren
Ab in Korb! - klappt auch zu 100% mit Komando und FingerzeigWelche Sachen sollte ein Hund sicher beherrschen ,bevor man mit Futtertreiben beginnt oder ist das irrelevant?
Das ist alltag das andere ist für den Sport. Wie du siehst fangen die ja schon mit den WElpen man Futtertreiben zu machen. Sicher beherrschen die auch keins deiner von oben genannten Komandos ;). UO ist ne gute Auslastung für den Hund, weil länger als 5min trainierst am Anfang ehh net.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!