Gute Hundewürste

• Neu

Hi

hast du hier Gute Hundewürste* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Also das waren jetzt viele Beiträge ich finde es toll wie aktiv und hilfsbereich ihr hier alle seit.
      Ich versuche jetzt allen zu Antworten und keinen zu übersehen.

Also wie schon geschrieben möchte lieber auf Dosen verziechten.

Zu den Frischebeutel
      Da Lukullus "nur" gut und nicht sehr gut ist schliesse ich es vorläufig aus.
      Mein Hund wiegt nur ca. 2.5 kg demnach braucht er (eigentlich sie) nicht viel
      und ich muss wegen Geld keine Kompromisse eingehen, nach Möglichkeit
      möchte ich das bestmögliche (sofern es so was gibt) Futter für sie.
      Hermanns schliesse ich auch aus da die Meinungen auseinander gehen.

Was Platinum betrifft so finde ich es schade dass es nur ein Menü gibt
      und bitte um weiteres Fedback hauptsächlich würde mich die Haltbarkeit interessieren.

Priznipiel verstehe ich nicht wie das mit der langen Haltbarkeit (Dosen 1-2 Jahren)
      ohne Konservierungsmittel vereinbar ist. Gibt es hierfür eine logische Erklärung.

Zum Vergleich die Paribal Würste die ich anfangs erwähnt habe, haben eine Haltbarkeit von ein paar Tagen
      im Kühlschrank (bei unter 7 Grad) und ich glaube ein paar Monate tiefgefroren.

Zu den Würsten
      Just-4-Dogs für diese Würste habe ich mich schon fast entschieden gehabt bevor ich den Beitrag gestartet habe.
      Doch da hat mich der Verkäufer (in diesen Fall Futterpost.net) die Auskunft gegeben dass die Haltbarkeit ein Jahr beträgt. Das hat mich dann abgeschreckt.

Panys sieht interessant aus Haltbarkeit jedoch 6 Monate.

Alsa Haltbarkeit ?.
      In der Beschreibung steht immer "Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse" weiss jemand ob da nur die Innereien gemeint sind oder wird auch Tiermehl ect. verwendet?

Hundewurst.de Haltbarkeit 6 Monate
      Ebenfalls Tierische Nebenerzeugnisse in der Beschreibung. Innereien oder Tierhmel weiss Jemand mehr?

http://www.px-service.de Fleischwurst die Inhaltstoffe werden nicht aufgelistet es gibt nur eine Bemerkung (oben) dass das Fleisch in Lebensmittelqualität ist.

Die Grau Wurst wird als Ergänzung (nicht als Alleinfutter) vetrieben auf der Homepage gibt es auch nur eine Sorte.
      Ich schliesse Sie vorläufig aus meiner Liste aus.

Also es bleiben jetzt
      - Panys
      - Alsa
      - Hundewurst.de
      - eventuell http://www.px-service.de
      und Frischebeutel von Platinum (leider nur eine Sorte)

Mit den 5 Anbietern habe ich eh schon die Qual der Wahl ihr könnts natürlich weitere Vorschläge posten
      aber mich würde jetzt mehr interessieren wehler von denen der "Beste" ist.
      Vielleicht hat jemand von euch schon zwei oder mehrere Marken/Produkte gekauft und kann Vergleiche ziehen.

• Ein Hersteller habe ich vergessen.

Also hier nochmals die Liste
      - Fleischeslust
      - Panys
      - Alsa
      - Hundewurst.de
      - eventuell http://www.px-service.de
      - Platinum (Frischebeutel, leider nur eine Sorte)

Negative Erfahrungen finde ich auch interessent so kann man eventuell jemanden ausschliessen.

• Also ich finde Lukullus gut :ops: Würde ich nicht sowiso dazukochen wollen sondern mich auf ein "Komplettpaket" beschränken wollen würde ich persönlich Lukullus wählen :ops:

Den Unterschied zwischen "gut" und "sehr gut" finde ich persönlich schwindend gering. Deinem Hund kann es mit "gutem" Futter blendend gehen und "sehr gutes" verträgt er garnicht. Ausserdem wer relativiert die Abstufungen von gut ? ;)

• Zitat

Ein Hersteller habe ich vergessen.

Also hier nochmals die Liste
      - Fleischeslust finde ich gut
      - Alsadie haben einen sehr netten Kundenservice, frag einfach da an, was dich interessiert. Ich mag das Futter.
      - Platinum (Frischebeutel, leider nur eine Sorte) Platinum ist mMn kein horrender Unterschied zum Lukullus. Nur besser vermarktet :D mich würde es auch langweilen nur eine Sorte zu füttern. hihi

Sonst fütter doch einfach abwechselnd. Was für deinen Hund das Beste ist musst du rausfinden.
      Landläufig gelten "hier" schon Fertigfutter wie Terra Canis, Auenland, Pfotenliebe als sehr hochwertig.
      Jedes Futter hat Vor- und Nachteile. Wenn du genau wissen magst, was dein Hund bekommt könntest du halt (später) kochen
      oder barfen (nach gründlichem Einlesen/Beraten).

Generell hat man immer die Qual der Wahl =) Schlecht oder minderwertig ist keines deiner genannten Futter.
      Ich würde alle mir bekannten genannten Anbieter ruhigen Gewissens füttern und einfach wechseln oder habe dies schon getan :)

• Zitat

Priznipiel verstehe ich nicht wie das mit der langen Haltbarkeit (Dosen 1-2 Jahren)
      ohne Konservierungsmittel vereinbar ist. Gibt es hierfür eine logische Erklärung.

Der Inhalt wurde keimfrei gemacht und solange die Dose verschlossen ist, kann da auch nichts rein, was den Inhalt verderben könnte. Also kann da auch nichts schlecht werden.

• So da mich dieser treadüberaus Interessiert muss ich schnell was OT posten weil ich keine andere Möglichkeit finde den Tread automatisch zu verfolgen.
      @Mods
      Gibt es hier so was wie Post abonnieren nicht oder bin ich einfach zu doof??

• Zitat

@Mods
      Gibt es hier so was wie Post abonnieren nicht oder bin ich einfach zu doof??

Probier es mal hiermit:

Das sollte erscheinen, wenn Du in einem Thread ganz nach unten scrollst.
      Dann entweder auf "Lesezeichen" drücken, oder halt auf "Thema beobachten".

Ansonsten, da Du schon hier geschrieben hast, erscheint dieser Thread eh in Deinen "Eigenen Beiträgen".

Zum Thema:
      Es ist schön, daß Du Dir so viele Gedanken dazu machst!
      Ich finde es auch schön, wie viel Mühe Du Dir bei der Suche nach dem guten Futter gibst.

Ich denke nur, daß es eben nicht DAS BESTE FUTTER geben wird.
      Irgend etwas wird dann wohl immer sein, woran man etwas auszusetzen hat.
      Das merkst Du ja bei Deiner Suche selbst.

Was spricht denn dagegen, vorrausgesetzt natürlich, daß Dein Hund es auch verträgt, wenn Du zwischendurch einfach mal die Sorten wechselst?
      Natürlich nur unter den Sorten, die Du bisher als relativ gut bezeichnet hast.

Gruß
      SheltiePower

• ich würde nicht sagen, dass du die qual der wahl hast. alle anbieter haben leicht unterschiedliche inhaltsverteilungen, daher macht es durchaus sinn, verschiedene sorten zu verfüttern. an deiner stelle würde ich immer eine kaufen, ein paar monate füttern und dann wechseln. dann wirst du auch sehen, was dein hund mag, gut verträgt..

meine hündin bekam panys, wurde für lecker befunden und ist ihr gut bekommen.

• Zitat

Probier es mal hiermit:

Das sollte erscheinen, wenn Du in einem Thread ganz nach unten scrollst.
      Dann entweder auf "Lesezeichen" drücken, oder halt auf "Thema beobachten".

Ansonsten, da Du schon hier geschrieben hast, erscheint dieser Thread eh in Deinen "Eigenen Beiträgen".

Ok so weit unten, also unter den ähnlichen Topics, hatte ich echt noch nicht geschaut :headbash:
      Besten Dank und Sorry für OT

• Neu

Lassie Tierversicherung

Vergiss Sorgen über hohe Tierarztkosten! Mit unserem nahezu unbegrenzten Versicherungsschutz und dem innovativen Lassie Vorsorge-Ansatz bist du auf der sicheren Seite. So wird die Gesundheit deines Lieblings niemals zur finanziellen Belastung!

• Über 200 Kurse zur Tiergesundheit in der App
      • Bis zu 50 € sparen mit Bonuspunkten
      • Bis zu 140 € Vorsorgebudget
      • 365 Tage von 7 bis 24 Uhr kostenloser Online-Tierarzt
      • Personalisierte Gesundheitsempfehlungen in der App

Mit dem Rabattcode "DOGFORUM10" sparst du 10 Euro!

>> Finde jetzt den besten Tarif für dich! <<

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!