-
-
Meld sie noch beim fundamt, die schalten dann die zeitungsannonce und du kannst dir die kosten dafür sparen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ich hab mal gehört, dass man Katzen kein Hundefutter geben soll!!!
Hier mal ein Auszug, von dem was ich auf die Schnelle gefunden habe:
"Katzen brauchen ein sehr eiweißreiches Futter mit ausreichend Taurin, da sie diese Aminosäure, im Gegensatz zu Hunden, nicht selbst herstellen können. Hunde vertragen dagegen nicht so viel Eiweiß und brauchen eine Nahrung mit mehr Kohlehydraten, wodurch weniger Taurin in der Nahrung ist.
Katzen die mit Hundefutter ernährt werden bekommen daher zum einen zu viele Kohlehydrate. Diese große Menge an Kohlehydraten können sie nicht gut verdauen und es kann zu Durchfall kommen. Sehr viel schwerwiegender ist jedoch, dass sie zu wenig Taurin bekommen, wodurch sie im Laufe der Zeit blind werden können. Daher sollte Ihre Katze auf alle Fälle das Katzenfutter fressen und nicht das Hundefutter.
Hunde bekommen durch Katzenfutter dagegen zu viel Eiweiß. Dieses überschüssige Eiweiß muß vom Körper abgebaut werden, wodurch die Nieren sehr belastet werden und es auch zu Hautproblemen kommen kann. Daher sollten auch Hunde nur mit Hundefutter gefüttert werden.
Am besten trennen Sie die Tiere beim Fressen, dann können sie auch nicht mehr tauschen."Wie schon geschrieben: lass den Chip überprüfen und dann weißt du mehr.
Schön, dass du dich ihr annimmst!
hab ja auch hinzugeschrieben , da ich annehme da sie kein katzenfutte ri haus hat ,wird einmal hundefutter die katze sicherlich niht umbringen!!! davon mal abgesehen, meine katzen naschen auch ab und an am hundefutter wen de rhund mal nich alles sofort auffrass und die grosse ist 10 einhalb jahre ist also auch noch nicht gstorbene davon.. wie gesgat von einmal wird die katze keinen schaden davon tragen ,na weiss ja nicht wie lang s ein tie draussen herumirrt udn hunge rhat und ehe ich dann hungern lasse biete ich lieber was hundefutter an...
-
Biete ihr einen Karton mit einer Decke an, eine Schale mit Wasser und etwas fressbares. Auch wenn Katzen kein Hundefutter fressen sollen, fährt sie damit definitiv besser als mit Haferschleim. Sie ist schließlich ein Fleischfresser
Ansonsten wie schon gesagt, dem Tierarzt melden, Tasso, der Gemeinde und eben den Nachbarn bescheid geben. Ich würde sie auch noch auf Parasiten untersuchen. -
Wenn das Püppchen ein paar Mahlzeiten Hundefutter bekommt, stirbt sie nicht daran .
Soll ja erstmal nur zur Überbrückung sein, bevor weiterentschieden wird, was mit ihr wird ... und bevor die Geschäfte öffnen, wo dann ein paar Schälchen Katzenfutter gekauft werden können. -
Vielen Dank für die zahlreichen antworten von euch. Da ich nur trockenfutter von meinem Wuff da hab war meine erste Handlung heute morgen um 7 nassfutter kaufen. Gleich bringt eine Freundin noch ein katzenklo vorbei. Aus meinem haus ist das katzenmädchen nich. Also werd ich dann die unmittelbaren Häuser abklappern und ein paar Zettel aufhängen. Beim Tierheim ist keine vermisste Katze bekannt, werde dann aber mit ihr hinfahren um den Chip auslesen zu lassen. Wenn sie keinen hat werde ich sie dort lassen müssen. Ich stecke mitten im Umzug und mein Partner hat eine katzenhaarallergie.
Meine Nachbarin meinte ich solle sie wieder raus setzen da sie den weg nach hause alleine finden würde. Aber das bring ich nicht übers Herz bei dem Schnee...außerdem ist sie so anhanglich das ich bedenken habe das sie vor das nächste Auto läuft...
-
-
Nein, raussetzen würde ich sie auch auf keinen Fall. Da ist sie bedeutend besser beim Doc oder im Th aufgehoben und kann dort auch gefunden werden, sofern sie jemand sucht. Was leider nich zwingend sein muss... :|
-
Hab gerade noch mit nem anderen Nachbarn gesprochen. Die Katze läuft schon seit gestern Vormittag hier durch die Gegend, nirgendwo hängen Plakate und bei tasso gibt es auch keine Meldung. Sie riecht auf jeden Fall etwas streng und kennt definitiv kein katzenklo. Sie hat schwarzen Dreck an bauch, Pfoten und in den Ohren. Parasiten konnte ich keine entdecken und vom ernährungsZustand ist es auch okay. Werde dann doch erst zum TA und dann erst ins Tierheim fahren. Ihren Namen hat sie zumindest schonmal weg... Nikolaus
-
Soo wir waren beim TA. Sie ist nicht gechipt, hat zum Glück keine flöhe aber dafür zwei zecken die er entfernt hat. TA hat sie auf 4 Monate geschätzt. Sie hatte noch nicht mal nen zahnwechsel. Die kleine ist mir jetzt schon sehr ans Herz gewachsen...aber ich denke ich werde sie wirklich ins Tierheim bringen müssen. Eine Katze in der Wohnung kann ich mir einfach nicht vorstellen...auch wenn mein Partner mir zu liebe ja sagen würde...ach menno
-
Als rein Wohnungskatze wärees für ein solch junges Tier auch eher schlecht alleine zu bleiben. Um sie wirklich artgerecht zu halten bräuchtest du also noch ein zweite und Katzen werden ja sehr alt. Nicht das dein Freund dann irgendwann doch noch größere Probleme wegen seiner Allergie bekommt.
-
Unsere neue Wohnung ist auf'm Dorf. Freigang wäre also theoretisch möglich. Aber die Allergie meines Partners gibt mir auch zu denken. Außerdem planen wir so langsam Familienzuwachs und dann reicht mir definitiv der hund der seine Aufmerksamkeit fordert. Ich muss mir einfach immer wieder sagen das es die vernünftigste Entscheidung ist. Sie ist jung und niedlich und wird schnell ein zu hause finden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!