-
-
Auch wenn sie nicht gechippt/tättowiert ist, melde das Tier bei Tasso, Tierheimen und Tierärzten.
Falls sich doch ein Besitzer findet, das die entsprechenden stellen bescheid wissen.
Oft sind auch Tiere bei Tasso registriert die nicht gekennzeichnet sind, so dass man durch den PLZ-Bereich raus finden kann wo das Tier hin gehören könnte... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Tierheim (hat sich nicht im geringsten interessiert und sich nicht mal meine Telefonnummer notiert), Tasso und Tierärzte in der Nähe wissen bescheid, Zettel sind ebenfalls ausgehangen. Ich hoffe natürlich das ihre Besitzer sie suchen. Ich wollte ihr nur den Tierheim Aufenthalt ersparen aber ich stecke ja gerade mitten im Umzug.
-
Ich bin Grad sowas von wütend und traurig...
Gerade hab ich das Kätzchen ins TH gebracht, da diese ja aus bereits genannten gründen nicht bei mir bleiben kann. Der TH Leiter hat mich angemotzt wie übertrieben ich reagiert habe und das die Katze schon nicht erfroren wäre. Ich würde dem Tier jetzt leid zufügen weil das TH überfüllt ist. Hallo?! Alle reden vom Tierschutz, handelt man dann entsprechend ist es auch falsch. Ich bin echt enttäuscht . War mein Handeln tatsächlich übertrieben? Hätte ich eine 4 Monate alte Katze draußen lassen sollen im Winter? -
Die Tierheimmitarbeiter hsben wahrscheinlich wirklich Streß, so kurz vor Weihnachten und weil sie wissen was danach los sein wird.
Allerdings finde ich es schon unfair dich anzupampen weil du nunmal nichts dafür kannst.
Nimm es dir nicht zu sehr zu Herzen denn ich hätte genauso gehandelt. Vorallem weil du ja mitbekommen hast das sie wohl schon länger umherirrt.
Und selbst wenn sie ein Zuhause hat ist es doch vom Besitzer absolut verantwortungslos sie so jung, bei diesem Wetter und vorallem ohne Chip, Tattoo oder wenigstesn Halsband mit Marke, draußen rumlaufen zu lassen.
Wie gesagt, ich hätte es genauso gemacht. Bei mir hätte sie zwar erstmal bleiben können aber ich hab ja auch eh schon Katzen, das ist eine ganz andere Situation. -
Danke für deinen Zuspruch. Ich denke ich werde auch wieder so handeln, solange es die Katze jetzt warm und gut hat lass ich mich auch anpappen. Und wer weis, wenn der Besitzer sie tatsächlich sucht, ist es sowieso wahrscheinlicher das derjenige im TH anruft bevor er irgend nen Zettel oder Annonce von mir findet.
Danke an alle für die Tipps :-)
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!