Magen Darm Infekt oder was kann es sein?
-
-
Hallo Leute,
ich bin ein bisschen verzeweifelt,
Meine kleine Französische Bulldogge Mia schmatzt und stößt seit einiger Zeit auf, vor ca.7 Wochen war ich beim TA,
dieser gab mir Antipiotika wegen geschwollener Lymphknoten am Hals.
Leider hab ich da ein Fehler gemacht und nicht alle gegeben, da es nach 3 Tagen besser wurde.
2 Wochen darauf hab ich sie impfen lassen, und 4 Tage später hab ich sie ihr eine Entwurmungstablette gegeben,
das Schmatzen und aufstoßen kam in der Zeit schon wieder, nichtaber so schlimm wie zuvor, aber es wurd bis vor 2 Tagen wieder genauso schlimm, vor ca 1 1/2 Wochen brach meine kleine 3 mal und hatte einen Tag lang durchfall vom feinsten, am nächsten Tag war es aber wieder weg.
Vorgestern ging es meiner kleinen noch einwandfrei, aber gestern morgen total matt, reagierte nicht auf "komm gassi gehen", was schon sehr ungewöhnlich ist, nun dann hab ich sie aus dem Bett auf die Beine gestellt,
und angeleint, dann kam sie ein stück mit, als ich dann vom kehler wieder hoch gehen wollte stand sie halb auf der ersten stufe, ging aber nicht weiter, wollte also keine Treppen steigen, dann war ich beim TA und dieser meinte das es eventuell eine Magen Darm Grippe sein kann, da diese hier momentan umgeht,
und bekam eine Spritze und Schonkost fressen mit.
Das gute ist fressen tut sie noch und stuhlgang und alles ist einwandfrei, leicht cremig aber zum großteil doch eher fest.
Nun trinken tut sie seit gestern wenig bis garnicht, was kann ich da tun.Ich wollte jetzt nur mal nach eurer Meinung fragen, habt ihr schon Erfahrung mit Magen Darm Grippe beim Hund,
ist das alles typisch, oder stimmt etwas nicht, ich habe Angst das sie nicht mehr Gesund wird, sie ist erst knapp 5 Jahre.
Sie frisst aber auch fast alles was sie aber verdauen kann, plastik oder so etwas frisst sie nicht.
Ach heute war ich nochmal beim TA und der gab mir dann nochmal Antipiotika mit, und sagte das
ich dadurch das ich ihr das Antipioka nur gegeben habe wo es ihr schlecht ging Antipiotika Resistente Keime
erzeugt haben könnte, naja sie hofft das es hilft.
Und etwas gegen Übelkeit und eine Spritze hat sie bekommen.
Nun liegt sie mal hier und kann ruhig schlafen.Wenn sie aufstößt merkt man das sie einfach zu viel Magensäure im Bauch, ich meine das zu merken,
die Ärztin sagte auch das es sein kann aber es nicht hofft das es eine Magenschleimhaut entzündung ist,
ist das heilbar??Ich hoffe Ihr könnt mich beruhigen, ich habe so eine Angst um meine kleine, und ich leide richtig mit
Vielen Dank schonmal im vorraus
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Magen Darm Infekt oder was kann es sein?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
In den letzten 7 Wochen hat der arme Hund aber auch viel Zeug schlucken müssen.
Erst die Antibiose, dann Impfung und innerhalb weniger Tagen noch die Wurmkur.
Da kann der Magen schon mal rebellieren.Eine Magenschleimhautentzündung ist heilbar, mit den richtigen Medikamenten und Schonkost wird es Deiner Hündin schnell besser gehen.
-
Naja fresssen tut sie ja noch,
ich mache mir sorgen weil sie keine treppen mehr laufen mag, der arzt hat aber die hinterbeine geprüft,
da liegt es nicht dran, sie hat glaube ich irgendwas gammlisges draußen aufgenommen, ich hoffe nix giftiges
oder was wo nadeln drinne war, das ist hier nämlich auch schon vorgekommen, aber sie hat kein blut im Stuhl.
Und die Schleimhäute sind auch normal.
Das Schmatzen und schlucken fing ja auch definitiv ja schon vor all dem an.
Kann es eventuell sein das es eine Magendarm Grippe ist, oder sind die Anzeichen dafür untypisch,
dann hätte sie das auch schon ewig, und den Magen konnte die TA nicht richtig abtasten da meine kleine Ihren Bauch immer komplett anspannt beim abtasten :(.Ich hoffe sie wird wieder
-
Hast du schon einmal mit deinem TA darüber geredet, ein Präparat zu verabreichen, das die Darmflora wieder ein bisschen aufbaut/unterstützt?
-
Wenn der Hund beim Abtasten die Bauchdecke anspannt, dann könnte das auch bedeuten, dass genau da ein Problem ist.
Schmatzen und Magen-Darm-Infekt: da sehe ich jetzt nicht unbedingt einen Zusammenhang.Schmatzen bedeutet für mich eher Stress oder Schmerzen.
Ganz ehrlich? Das wäre jetzt für mich der Zeitpunkt für umfassendes Labor und ein Bauch Ultraschall. Und wenn man schon mal Blut abnimmt: warum nicht gleich eine Blutkultur machen -- falls die Antibiotika nicht helfen und weiterhin der Verdacht auf einen Infekt besteht, dann kann man wenigstens austesten, welche Keine und welches Antibiotikum greift. Da diese Untersuchung 3 Tage dauert, sollte man sie vielleicht schon mal anleiern.
Wenn er nicht laufen kann / will: was ist mit dem Bewegungsapparat?
Ich liebe Tierärzte, die Blickdiagnosen stellen. Das ist einmal okay. Aber wenn es dann nicht besser wird, dann sollte man mal nach Standard vorgehen.
Vielleicht mal TA wechseln? Oder in eine Tierklinik?
-
-
Also ich war eben mit ihr draußen,
die Tabletten und die Spritze müssen gewirkt haben,
also Treppen will sie noch immer nicht hoch, aber Gassi ist sie einwandfrei gegangen, also wieder ganz normal, nicht stehen geblieben.
Wenn es bis Samstag sich wieder verschlimmert und keine kleinen Besserungen eintreten werde ich weitere Untersuchungen machen lassen. -
Es ist meistens so, dass die Spritzen an dem Tag super helfen und man erst einmal keine Probleme haben. Ob es deinem Hund wirklich gut geht, wirst du aber erst morgen oder übermorgen sehen.
-
Ja das denke ich auch, obwohl sie gestern zwei Spritze bekam, und diese kaum Anschlugen,
was ich nun noch feststellen konnte ist muskelzucken am Po mal mehr mal weniger und gerade garnicht.War dann eben nochmal beim TA, dieser sagte mir das das auch von Bauchweh kommen kann,
eine Vergiftung könne man ausschließen, da sie sonst auf die Spritze nicht so gut reagieren würde
und einen Fremdkörper könne man warscheinlich auch ausschließen, da die meisten Hunde dann kaum
oder garnicht fressen.Nun ja, ich bin erstmal froh das es ihr ein wenig besser geht, mal sehen was morgen ist,
ich werde auf jedenfall weiterberichten.Vielen Dank für eure Beiträge
-
was ich natürlich noch bemerken will,
meine Mama füttert meine kleine immer inflationär mit Leckerlies vom DM,
kann es sein das sie dadurch auch Magenschmerzen bzw. Magensäure Überschuss hat? -
Zu viel Leckereien sind nie gut, ist doch bei Kindern genauso, nur Süßkram ist auch nicht gut für den Magen. Was ist denn in den DM Sachen drin, Zucker etc.? Dann muss der Magen kapitulieren.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!