Studium, Job und Hunde: unmöglich? Brainstorming gewünscht

• Ich bin nicht so positiv wie die meisten hier eingestellt.

• Ich persönlich glaube auch, dass das sehr schwer bzw. auf Dauer vielleicht sogar unmöglich ist. :???: Ich selbst überlege schon fieberhaft, wie ich mit meinem Halbtagesjob (wobei es bei mir noch mehrere Umstände zu berücksichtigen gibt, als nur die Zeit) endlich, endlich einen Hund haben könnte und bin noch zu keiner Lösung gekommen.
    Das 'Problem' ist ja in meinen Augen auch, dass du zwei Hunde hast...und die sind nicht gerade klein. Das heißt, sie kosten nicht wenig, jeder will ausreichend beschäftigt werden usw.
    Ich kann jetzt nur von mir sprechen: Ich hätte ja sooo gerne einen Hund, auf den ich zeitenweise aufpassen kann - aber eben nur einen. Ich kann mich natürlich auch täuschen, aber ich denk mir, dass man für zwei große Hunde schwer einen 'Just-for-Fun-Sitter' (also einen, der das nicht beruflich macht, sondern einfach, weil er gerne einen Hund um sich hat aber zB. selber keinen haben kann) findet. Bei der würden die Hunde ja viel Zeit bei der Betreuung verbringen, wenn ich das richtig verstanden habe.

Meine andere Überlegung: Es ist ja vermutlich nicht mit dem Studium getan. Ich weiß nicht, wie das in Deutschland geregelt ist, aber du wirst sicher irgendwelche praktischen Sachen auch machen müssen. Weißt du da schon, was auf dich zukommt? Verdient man da eigentlich? Sprich: Müsstest du dann wenigstens nicht noch zusätzlich arbeiten?

Am besten, du suchst dir einen vermögenden, tierlieben Freund....sofern du den nicht schon hast. ;) Sorry, falls das schon irgendwo stand, aber ich bilde mir gerade ein, dass du Single bist.

Aber im Ernst: Ich würde alle Möglichkeiten ausschöpfen - Bauernhöfe anschreiben, für eine WG inserieren, Sitter suchen und wenn dann nix geht, würde ich überlegen, was mir wichtiger ist - der Beruf oder die Hunde.

Ich weiß, leider konnte ich auch nicht wirklich helfen. :|

• Wenn du das schaffst, Humanmedizin + Job (und wir reden hier so wie ich's verstanden habe nicht vom 400€ Nebenjob) + zwei Hunde: RESPEKT!!
    Humanmedizin gilt ja nicht umsonst als einer der schwierigsten Studiengänge, aber das wirst du wohl wissen.
    Teilzeit wirst du wohl mindestens arbeiten müssen um genügend zu verdienen.
    Schon das allein ist extrem schwer, die wenigsten schaffen "nur" diese zwei Sachen auf einmal.
    Dann noch zwei Hunde?
    Wäre mir absolut zuviel. Ich weiß wie man im Physikum abdreht, man lebt um zu Lernen, quasi.
    Die Frage ist aber auch:
    Hauptsache Abschluss oder "Abschluss mit bester Note"?

Ich stimme shepherd auch bei, was die zwei Hunde und "just for fun" Sitter angehen. Einen, gerne! Aber gleich zwei?!
    Hast du mal überlegt nur einen zu behalten?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!