Operation wegen Knubbel am Rücken
-
-
Hallo ihr Lieben,
ich habe am Sonntag einen ca. 1Euro großen Knubbel an Bling-Blings Rücken entdeckt (etwas unter den Schulterblättern). Dieser Knubbel ist recht hart und lässt sich bewegen. Man kann aber nicht darunterfassen. Am Fraitag war er noch nicht da, bzw. noch nicht zu fühlen. Das hätte ich beim Kämmen bemerkt.
Bibi hat aber keine Schmerzen. Es interessiert sie nicht die Bohne, wenn ich an dem Knubbel herumtaste. Auch sonst ist sie normal. Sie frisst und trinkt wie immer und tobt nach wie vor sehr viel mit Flocke.
Obwohl es nur ein Fettknubbel hätte sein können, bin ich am Montag direkt mit ihr zum TA gegangen. Gerade, weil der Knubbel direkt über der Wirbelsäule sitzt, wollte ich kein Risiko eingehen. Die TÄ hat den Knubbel dann punktiert und Gewebeproben an ein pathologisches Labor geschickt. Bibi hatte beim Arzt auch etwas Fieber. Das lag aber wohl an der Aufregung (sie hat beim TA immer große Angst, schlug sich aber dank Leckerchen ganz gut).Heute kam dann das Ergebnis. Es handelt sich um eine Fettnekrose. Da der Pathologe nicht ausschließen kann, dass auch bösartige Zellen dabei sind, rät er dazu, denKnubbel zu entfernen.
Am Samstag habe ich einen Beratungstermin bezüglich der OP. Ich bin etwas aufgeregt und ängstlich, da noch keiner unserer Hunde operiert wurde (bis auf Don..aber er wurde bereist in Spanien kastriert). Ich mache mir große Sorgen um die kleine Maus. Hoffentlich ist es keien Geschichte, die immer wieder kommt, sondern ist nach der OP erledigt...Da ich keinerlei Erfahrung mit einer solchen Situation habe und nicht sicher bin, ob ich mir vllt. zu viele Sorgen mache, habe ich gehofft hier vielleicht ein paar Tipps zu bekommen.
Hatte euer Tier auch schonmal so etwas? Kann ich etwas bei der Fütterung beachten?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenn du Vertrauen zu deinem Tierarzt hast, solltest du dir keine großen Sorgen machen.
-
Danke für die Antwort sullo.
Ich vertraue meinem TA schon. Ich war zum Punktieren ja bei Smartvet, möchte die weitere Behandlung aber von meinem Haus-TA durchführen lassen. Am Montag gehe ich dann zum Besprechen zu ihm.Ich denke, am Ende ist es vielleicht alles harmloser, als ich es mir vorstelle. Trotzdem macht es mir natürlich Sorgen. So wird Bibi dann (sollte sie noch vor Weihnachten operiert werden) in nem schicken Weihnachtspulli rumlaufen, damit sie die Nähte nicht aufkratzt ^^.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!