wir bekommen einen welpen, haben schon einen adulten rüden

• Ich habe dir eine Antwort gegeben, ganz am Anfang....wer Lesen kann ist klar im Vorteil!

Kein Wunder das dich alle Falsch verstanden haben, du hast dich ja auch nicht gerade richtig ausgedrückt!

• Hallo Midgard,
    ich verstehe Deine Begründung für die Anschaffung dieses Welpen nicht so ganz!
    Der Welpe sieht genauso aus wie sein Vater, Dein Traumhund?
    Das wird sich aber genau erst herausfinden lassen, wenn er erwachsen ist.
    Bei Mischlingen ist die Chance, dass Du ein Ebenbild der Elterntiere im Aussehen oder im Charakter erhältst, fast gleich Null. Selbst bei Rassehunden kommt so etwas nur sehr selten vor.
    In meinen Augen kann das kein Grund sein, sich einen Welpen anzuschaffen, zumal Du mit massiven Schwierigkeiten seitens des erwachsenen Rüden rechnest.

Doris

• Hallo miodgard,
    na dann lies aber bitte nochmal was du selbst da geschrieben hast!

sozialverhalten gleich null
    huschui versagt
    schlechtes gewissen sam gegenüber
    maulkorb kaputt

was soll man bitte sonst darüber denken ???????

erst kommt so ein dramatischer text und hinterher heisst es dann alles easy...

vertändnisslose grüße sun

• ich kann deinen wunsch nach deinem traumhund verstehen, aber ich denke auch, so wie ich es hier verstanden habe, daß du selber große angst hast, daß es mit deinem rüden nicht funktioniert und deshalb würde ich dir auch davon abraten...

du hast mehrere dinge aufgeführt, wo ich sagen würde, daß der welpe nicht sonderlich gut von deinem rüden aufgenommen werden würde und ich bitte dich, tu es dem kleinen nicht an, in eine umgebung zu kommen, wo er womöglich erstmal auf ablehnung stößt...
    und es wird nicht klappen, daß dein rüde sich irgendwelche verhaltensweisen von dem welpen abgucken wird, das wird anderherum laufen, ganz sicher und dann hast du zwei problemhunde...
    wer wird denn den ton angeben bei euch zu hause...????

ganz realistisch, wenn überhaupt ein zweithund, dann einer, der deinem rüden überlegen wäre und das müßte man auch erstmal draußen in freier natur ausprobieren und dann beide ganz langsam bei dir zuhause eingewöhnen....

kann jetzt auch noch mal von mir erzählen...

meine hündin lítt sehr unter trennungsangst, nachdem mein mann mit dem rüden ausgezogen war...
    sie konnte nicht mehr alleine bleiben und ich überlegte auch einen zweiten hund anzuschaffen...
    meine hündin war aber durch die trennungsangst schon sehr auf mich fixiert und auch sehr eifersüchtig, wenn ich andere hunde nur gestreichelt habe...
    mag sein, daß sie jetzt andere probleme hatte als dein rüde sie hat, aber fakt ist, daß ich mich über die tierhilfe nach einem zweiten hund erkundigt habe und wir uns draußen erstmal getroffen haben...
    das klappte auch erstmal ganz gut...durfte den hund aber nicht anfassen...!!!
    dann ging es irgendwann in unsere wohnung und was glaubst du, was da los war...
    meine hündin hat den anderer hund in grund und boden gestaucht...

und ich habe mit der frau von der tierhilfe beschlossen( die war immer dabei), daß meine hündin keinen anderen hund akzeptieren würde...
    es war zu gravierend wie meine hündin sich verhalten hat..

natürlich kann sich das nach wochen auch legen, aber was ist das für ein einstieg und was wird im endeffekt aus beiden hunden, wenn der eine kaputt geht vor neid und der andere nur noch kuscht vor angst...

und jetzt stelle dir die situation mit einem welpen vor....
    der hund aus der tierhilfe war ja schon erwachsen und wird von der begegnung mit meiner hündin in unsere wohnung jetzt keinen knacks fürs leben wegbekommen haben, aber ein welpe, der seine ganze persönlichkeit noch ausbilden muß, erzogen werden muß..., der hat doch keine möglichkeit, wenn DU jetzt schon sorge hast, daß dein rüde ihn nicht akzeptieren wird...

allein schon mit dem maulkorb....!!!

ich bitte dich, versuche wenn überhaupt, die beiden erstmal draußen aneinander zu gewöhnen... und das mehrer male, daß sie sich überhaupt erstmal kennenlernen.... und alles andere, hole dir da professionellen rat...
    was hast du von deinem traumhund, wenn er es ihm nicht gut gehen sollte mit deinem rüden...

hört sich jetzt vielleicht alles sehr böse an, ist aber alles nur gut gemeint, daß die enttäuschung hinterher bei dir, deinem rüden und dem welpen nicht allzu groß ist...

lg, die bine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!