Das Leben geht weiter-ENDLICH
-
-
Das ist eine Entzündung (Stauchung der Wirbel) am Rutenansatz. Der oberer Teil der Rute wird meist mehr oder weniger gerade vom Körper wegestreckt unbd der Rest hängt wie gelähmt herunter (wie ein Hammelschwanz zB). Das passiert eben wenn der Hund in kaltem Wasser schwimmt. Normalerweise bei anstrengenden Jagdten oder so...
Mein Timo hatte das auch schonmal aber da wars nlange nicht so schlimm und nach 2 Tagen wieder gut...aber Zera mag weder sitzen noch liegen, noch kann sie wedeln.
Man merkt eben allegemein es geht ihr nicht gut
Hier ist es etwas erklärt. Allgemein weiß man noch nicht so super viel darüber..es passiert eben und geht meist ohne Schäden zu hinterlassen wieder weg.
http://www.hundemagazin.ch/pdf/shm_3_06_wasserrute.pdf -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Arme Maus :-/ Gute Besserung!
-
Oh Mann Oh Mann, hört sich ja übel an. Danke für die Erklärung.
Nochmals gute Besserung :) -
Ich habe lange nichts mehr hier geschrieben aber dennoch will ich dieses Thema wieder aufleben lassen.
Inzwischen sind es 2 Hunde und beide sind 2 Jahre alt aktuell.
Ich hatte einen anderen Thread gestartet aber da ging es mehr um das "Abenteuer Auslangshund" also von daher werden ich zukünftig wieder mehr hier schreiben.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!