Als Wachhund gehalten, wie Fußmatte behandelt...

• Ich finde es so traurig, dass sich bei solchen Geschichten niemand zuständig fühlt.
    Da werden Lebewesen gequält, aber man soll doch bitte bis Montag warten. :???:
    Finde es Super dass deine Schwester Einsatz gezeigt hat, nur befürchte ich dass die Einsicht bei den Nachbarn nicht lange anhält. :(
    Bitte weiter berichten.

• Wie kann man einem Hund sowas nur antun.

Heute war es bei uns auch total kalt in der Nacht, das war in diesen Jaht die kälteste Nacht.
    Ich hoffe dem Hund geht es einigermaßen gut..

Ich finde es auch super, was deine Schwester gemacht hat, viele Leute würden einfach nur wegschauen

• Im Zweifelsfall sind sie schon deswegen zuständig, weil es eine Lärmbelästigung ist, wenn er die ganze Zeit jault. Wenn sie sich schon für ein Lebewesen nicht interessieren, dann kriegt man sie vielleicht über die Schiene.

• ist Tierquälerei nicht eine Straftat?
    und das ist schon grobe Tierquälerei, ein Lebenwesen bei dieser Kälte ohne Schutz zu lassen
    dieser Polizeistation würde ich den A... warm machen, notfalls damit drohen, das man es publik macht
    ich bin kein Freund von RTL oder diesen Heinis, aber das wäre doch ein schöner Happen, gerade zu weihnachten
    die haben mehrere hunde? die dürfen aber im Warmen sein? ich würde versuchen vernünftig mit ihnen zu reden, auf die Mitleidstour wenns nicht anders geht, aber dem hund gehört geholfen

• Es gibt ja nun tatsächlich gesetztliche Mindestanforderungen in Deutschland bezüglich Hundehaltung. Ich bin nun wirklich kein Gegner von (teilweiser) Außenhaltung. Aber wenn es so ist, wie beschrieben, verstößt das eklatant gegen Haltungsvorschriften und es läuft ein Tier Gefahr, zu erfrieren. Da fühlt sich echt niemand zuständig?

Ein Tierschutzverein hat da keine Handhabe, klar, aber vielleicht zumindest eine Idee, wie man "zuständige" Menschen zum handeln bringt?!

• Wahrscheinlich würde es besser funktionieren, das ganze Problem am Lärmschutz aufzuhängen, dann dürfte der Hund deshalb nicht mehr nächtens im Freien gehalten werden, weil er bellt. Nachts gelten niedrigere Lärmschutzwerte wie tagsüber.

• Uns würde brennend interessieren, ob es Neuigkeiten gibt.
    Mir geht der arme Kerl gar nicht mehr aus dem Kopf ...

Ich finde die Idee sich an den Tierschutzverein zu wenden nach wie vor nicht verkehrt. Selbst wenn die nicht handeln können bzw. dürfen. Die haben doch garantiert desöfteren mit ähnlichen Fällen zu tun und können garantiert den ein oder anderen Tipp geben. Einen Versuch ist es doch wert ...

• Ich versteh nicht wie man so sein kann...
    Ein Hund draußen im Zwinger ohne Schutz und die anderen drinnen im Warmen...
    Ich könnte nie so einen Unterschied zwischen meinen Tieren machen... :ka:
    Ich hoffe der Einsatz deiner Schwester zeigt Wirkung und es ändert sich was... Der arme Kerl...

• Mich würde auch Interessieren wie die momentane Situation ist.

Bei mir ist das Wetter momentan so, dass es regnet, aber wenn es regnet und vom Hund das Fell wird nass dann friert es doch oder nicht?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!