Als Wachhund gehalten, wie Fußmatte behandelt...

• Er hat den Hund gestern Abend wieder reingeholt, aber heute morgen um 6 Uhr war der Hase wieder draußen. Es tut mir so Leid um ihn.

Wir rufen morgen direkt beim Amt an. Er hat inzwischen ein Handtuch drin liegen, was natrülich total nass und eingefroren ist. Das Wasser wird jetzt zweimal am Tag gewechselt, wenigstens etwas.

Ich hoffe dass der Hunde weggenommen wird, so hart sich das anhört, aber er hat etwas besseres verdient. Meine Schwester hatte kurz erwähnt, ob sie ihn nicht lieber abgeben wollen, sie würde helfen (und wenn ich ihn vorübergehend nehme, muss dann mit Dahra und Malouk gehen). Doch, er ist und bleibt in deren ein Wachhund, Wachhunde sollen und dürfen bellen!

• Zitat

Er hat den Hund gestern Abend wieder reingeholt, aber heute morgen um 6 Uhr war der Hase wieder draußen. Es tut mir so Leid um ihn.

Wir rufen morgen direkt beim Amt an. Er hat inzwischen ein Handtuch drin liegen, was natrülich total nass und eingefroren ist. Das Wasser wird jetzt zweimal am Tag gewechselt, wenigstens etwas.

Ich hoffe dass der Hunde weggenommen wird, so hart sich das anhört, aber er hat etwas besseres verdient. Meine Schwester hatte kurz erwähnt, ob sie ihn nicht lieber abgeben wollen, sie würde helfen (und wenn ich ihn vorübergehend nehme, muss dann mit Dahra und Malouk gehen). Doch, er ist und bleibt in deren ein Wachhund, Wachhunde sollen und dürfen bellen!

Naja, in diesem Fall hat es der Hund im TH noch deutlich besser als dort. Mir tut es unheimlich leid für ihn. Ich würde mir wirklich eine schönere Zukunft für ihn wünschen. Ich frage mich auch, wie man solche Unterschiede machen kann. Ich kann doch bei einem Tier nicht der Tierfreund schlechthin sein und beim Nächsten ist es mir völlig egal. :( :

• Zitat

Naja, in diesem Fall hat es der Hund im TH noch deutlich besser als dort. Mir tut es unheimlich leid für ihn. Ich würde mir wirklich eine schönere Zukunft für ihn wünschen. Ich frage mich auch, wie man solche Unterschiede machen kann. Ich kann doch bei einem Tier nicht der Tierfreund schlechthin sein und beim Nächsten ist es mir völlig egal. :( :

Ja, man mag es bei vielen Hunden nicht glauben, aber das TH ist für diesen Hund eine enorme Verbesserung. Ich find es super, dass ihr euch kümmert. Eine Schande, dass manche das Wachen absolut fehlinterpretieren.

• jesses...
    obwohl wir hunde halten welche solche unterbringung wohl körperlich überstehen würden wäre es unvorstellbar grausam...
    ich hoffe dass dort schnell was passiert.
    ein ganz ganz grosses lob an deine schwester (und dich) dass ihr etwas unternehmt.

• Wir hatten vor ca. 5 Jahren auch so einen ähnlichen Fall mit unserem Nachbar, mit ihm konnte man auch nicht reden ohne dass er gleich irgendwelche Schimpfwörter verwendet hat! Sein Welpe musste auch Tag und Nacht im Garten bleiben und hatte nur eine kleine alte Holzhütte. Unser Nachbar ist sehr aggressiv, einmal - so wie Welpen halt sind - knabberte der Kleine auf einer Pflanze im Garten rum, der Nachbar hats gesehen und drückte diesen armen Welpen extrem in die Erde rein und schlug auf ihn ein. Wir haben ihm dann mit der Polizei gedroht und er hat den Hund Gott sei Dank ins Tierheim gebracht.
    Und vor zwei Jahren kam der gute Herr wieder mit einem neuen Hund an, aber er hatte diesen nur ca. 1 Woche weil wir ihm wieder Feuer unterm A... gemacht haben!

Ich versteh nicht warum sich solche Leute einen Hund besorgen !!

Ich hoffe man kann dem dem armen Hund im Zwinger schnell helfen und ihm ein schönes warmes Zuhause schenken :(

• Das ist ja mal eine ganz traurige Sache ,aber davon gibt es leider immer noch zu viele.Gerade im ländlichen Bereich.

Ich Frage mich immer : Wieso Wach-Hund ? Es gibt doch schon günstige Alarmanlagen und Bewegungsmelder :???:

und warum Zwinger Haltung ?Ich meine : warum einen Hund anschaffen wenn der nicht mit der Familie leben darf :???:

Das ist kein Vorwurf ,sondern ernst gemeinte Fragen :hilfe:

ich verstehe einfach den Sinn nicht

LG gina

• Und wenn es schon ein Wachhund sein soll, dann doch bitte so, dass der Hund es wenigstens einigermaßen angenehm hat.... :/
    Also ein Dach über dem Kopf wär ja echt das mindeste!!!
    Der arme Kerl :( :

Gibts denn irgendwas neues???

• Zitat

Das ist ja mal eine ganz traurige Sache ,aber davon gibt es leider immer noch zu viele.Gerade im ländlichen Bereich.

Ich Frage mich immer : Wieso Wach-Hund ? Es gibt doch schon günstige Alarmanlagen und Bewegungsmelder :???:

LG gina

Das teure an einer Alarmanlage ist der Unterhalt, ich habe eine, und alleine der Service kostet mich halbjährlich 294 Euro, dazu kommen dann noch Zeitaufwand und Materialkosten, das Auswechseln von Batterien, die Software- Updates, die Einsatzzeiten von Polizei und Feuerwehr bei Fehlalarmen, die 24h- Notrufbereischaft vom Alarmverfolger, und vieles mehr. Billig ist das nicht!

Um das Geld, da fütterst Du lässig 5 Wachhunde durch, inkl. TA und künstlicher Hüfte!

• Außerdem wird dir jede Polizei sagen, dass ein Hund, egal welcher Größe, die Beste Alarmanlage ist.

Allerdings ist es auch egal, dieser Hund muss bessere Lebensumstände bekommen und da hilft ihm eine Alarmanlagendiskussion wenig. Ich hoffe, dass das Engagent Früchte tragen wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!