Als Wachhund gehalten, wie Fußmatte behandelt...
-
-
Ich habs still mitverfolgt. Mein lieber Mann...
Bin auch schon ganz gespannt, obs Neuigkeiten gibt...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Als Wachhund gehalten, wie Fußmatte behandelt...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich habe auch so einen Hund "aus dem Zwinger" geholt. Da fing die jahrelange Arbeit an. Er dankt es mir mit jedem Tag. Ich würde ihn um kein Geld der Welt mehr hergeben wollen.
Ich verstehen solche Leute nicht, die sich Hunde holen und sie den ganzen Tag und Nacht in den Zwinger sperren.
Ich bin kein verfechter der Außenhaltung, aber das hat nichts mit Außenhaltung zu tun. -
Na der Wachhund bringt ja nicht viel, wenn er eh immer bellt. Dann weiß ja keiner, wann wirklich etwas passiert. Und abschrecken wird der eingesperrte Hund auch nicht, der wird dem Einbrecher ja nicht gefährlich, kommt ja nicht an ihn ran.
Ich hoffe sehr, dass sich was ändert, entweder in den Haltungsbedingungen oder im Aufenthaltsort des Hundes.
-
Gibt es denn schon was Neues? Heute war doch Montag, da hat Deine Schwester doch bestimmt etwas unternommen?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Hund so gehalten werden darf. Aber dann bekommt der Besitzer ein paar Anweisungen und die werden kurzweilig leidlich umgesetzt und der Arme muss dennoch den Winter so verbringen. -
Zitat
Das ist ja mal eine ganz traurige Sache ,aber davon gibt es leider immer noch zu viele.Gerade im ländlichen Bereich.
Ich Frage mich immer : Wieso Wach-Hund ? Es gibt doch schon günstige Alarmanlagen und Bewegungsmelder
und warum Zwinger Haltung ?Ich meine : warum einen Hund anschaffen wenn der nicht mit der Familie leben darf
Das ist kein Vorwurf ,sondern ernst gemeinte Fragen
ich verstehe einfach den Sinn nicht
LG gina
ich sehe das genauso wie du und kann es auch nicht verstehen.
Ich denke dass heute insbesondere in der Stadt eine andere Generation von Hundehaltern entstanden ist.
Wenn ich mir die alten Geschichten von meinem Vater (in einem Dorf in Südeuropa aufgewachsen) anhöre, dann läuft es mit kalt den Rücken runter. Da wurden Hunde wie der letzte Dreck behandelt. Waren bei Wind und Wetter draußen ohne Hütte oder sonstigen Luxus und wenn sie sich mal ins Haus reingeschlichen haben wurden sie mit Fußtritten und Schlägen rauskomplimentiert. Dementsprechend aggressiv waren die Hunde und haben jeden und alles gebissen, was nicht zur Familie gehörte und so war es auch gewünscht.
Meine Eltern haben heute noch Narben von Bisswunden fremder Hunde.
In Deutschland heutzutage zum Glück undenkbar aber in anderen Ländern Europas immer noch Gang und Gebe. Leider... -
-
Leider weiß ich nicht ob meine Sis was erreicht hat. Ich hatte heute selber viel um die Ohren und habe sie nicht erreicht, habe ihr eben geschrieben. Bin gespannt :)
-
Zitat
Außerdem wird dir jede Polizei sagen, dass ein Hund, egal welcher Größe, die Beste Alarmanlage ist.
Das glaube ich nicht. Nach dem letzten Einbruch bei uns erzählte uns ein Polizist von einem Tatort, bei dem die zwei Haushunde, Rottweiler, von den Einbrechern schwer verletzt wurden.
Unser Hund, der als Wachhund nun wirklich nicht zu gebrauchen ist, wurde von den Einbrechern lediglich aus dem Haus geworfen und kam uns um 23.00 Uhr nachts schwanzwedelnd auf der Straße entgegen... wir waren heilfroh, daß ihm nichts geschehen war.
Übrigens, wir haben jetzt eine Alarmanlage
-
Ich denke, wenn jemand wirklich einbrechen will, dann plant er das auch und dann ist der Hund sicherlich kein Hindernis. Ein kläffender Hund hält lediglich die Kleinkriminellen oder Gelegenheitsdiebe ab, könnte ich mir vorstellen. Und selbst da habe ich meine Bedenken. Je nach Größe ist so ein Wuffel schnell außer Gefecht gesetzt oder eben aus dem Haus gejagt.
-
Und hast Du noch etwas von Deiner Schwester gehört?
Hoffentlich konnte sie etwas erreichen. -
Hallo,
meiner Meinung nach, liegt da eine Straftat vor. Und man kann sie Anzeigen. Wenn die Polizei nicht reagieren will, solltest du mit der Presse drohen, wegen Unterlassener Hilfe und das ist Tierquälerei. Die Presse wird sich da sehr für interressieren. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!