Starker Durchfall, Erbrechen

  • Hallo, immer noch ohne Befund? Ich versteh das irgendwie nicht. Wenn ich mit meinem Hund in die Klinik gehe, wird der solange auf den Kopf gestellt bis die was finden! Das kostet ordentlich Kohle, aber irgendwie muss man den Grund doch mal herausfinden. Der arme Kerl.
    Druecke Euch die Daumen, dass ihm schnell geholfen wird.

  • Leider konnte ich nicht mit, sonst hätte ich sicher auch noch n bissl nachgehakt. Aber wie gesagt, wir sind eigentlich alle von einem Magen- Darm- Infekt ausgegangen. Nur die Medis helfen leider alle nicht

  • Ich würde an eurer Stelle auch die Bauchspeicheldrüse untersuchen lassen (Bluttest), leider denken da einige TA nicht dran und behandeln nur den Durchfall :/ Bei den Symptomen kann es durchaus sein, dass die BSD akut entzündet ist.

  • Guter Hinweis, danke. Bluttest ist morgen sowieso dran, aber je mehr Ideen ich hab, umso mehr Nachfragen kann ich stellen! Also wenn jemand noch Vorschläge und Erfahrungen hat bitte immer her damit

  • Zitat

    Guter Hinweis, danke. Bluttest ist morgen sowieso dran, aber je mehr Ideen ich hab, umso mehr Nachfragen kann ich stellen! Also wenn jemand noch Vorschläge und Erfahrungen hat bitte immer her damit


    Bauchspeicheldrüse wäre auch mein Gedanke.
    Könnte er Würmer haben?


    Wahnsinnig wichtig finde ich, dass der Kot untersucht wird.
    Gibt ja noch als mögliche Ursache Giardien und auch bestimmte Bakterien, die nicht in den Darm gehören.
    Bei Giardien z. B. helfen Diät oder Spritzen gegen Magen-Darm-Infekt überhaupt nichts.


    Ich hatte mal einen Pflegehund, der auch Durchfall wie Wasser hatte.
    Der hatte Würmer, Giardien und bestimmte Bakterien.
    Selbst wenn nur Wasser hinten raus kommt. würde ich mal versuchen, etwas aufzufangen.
    Evtl. ein sauberes Marmeladenglas drunter halten.


    Oh je, 6 Kilo Gewichtsverlust ist ganz schön heftig.
    Ich drücke euch die Daumen, dass schnell etwas gefunden wird.


    LG Bubuka

  • Erbrechen und v.a. Appetitlosigkeit sind nicht gerade typische Anzeichen eines Giardienbefalls oder? Auch sonst ist er die ganze Zeit schon sehr schlapp. Würmer würde ich ausschließen.

  • Zitat

    Erbrechen und v.a. Appetitlosigkeit sind nicht gerade typische Anzeichen eines Giardienbefalls oder? Auch sonst ist er die ganze Zeit schon sehr schlapp. Würmer würde ich ausschließen.


    Alles schon erlebt, Giardien können sehr unterschiedliche Probleme machen. Und er hat ja auch Durchfall.


    Ach so, noch etwas:
    Wenn Dein Hund schon so lange Durchfall und Erbrechen hat, solltest Du auch immer mal prüfen, ob er noch nicht anfängt, auszutrocknen. (Einmal hat er ja eine Infusion bekommen.)


    Auch ein erwachsener Hund kann irgendwann austrocknen.
    Dazu ziehst Du die Haut im Nacken etwas hoch. Wenn die Haut stehen bleibt und lange braucht, um sich zurück zu ziehen, dann trocknet er aus.

  • Kurzes Update: Nachdem Djego vor dem Ofen lag und angefangen hat zu zittern und stark zu speicheln, sind wir gleich in die TK gefahren... Blutbild ok, nicht auffällig, nicht ausgetrocknet, kein Hinweis auf Würmer. Kotprobe wird trotzdem noch untersucht. Test auf Pankreatitis auch negativ. Eine weitere Blutprobe ist unterwegs ins Labor. Über Nacht haben wir ihn dort gelassen. Da bekommt er erstmal wieder eine Infusion. Sind mit den Nerven ziemlich runter.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!