Starker Durchfall, Erbrechen
-
-
oh man was hat der arme nur??? Beim Röntgen hat man keinen Fremdkörper gesehen? Ist die Leber ok? (Vergiftung?) fühlt euch gedrückt!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Danke für die netten Worte, der Kleine ist zäh, das wird wieder da bin ich sicher. Leber und Niere sind i.O. daher kann Vergiftung ausgeschlossen werden. Beim Röntgen konnte kein Festkörper festgestellt werden und auch keine Auffälligkeiten im Darm, die auf einen Verschluss hindeuten. Würde auch nicht gut zur Symptomatik passen.
-
Das kann ich mir vorstellen, dass das nervenaufreibend ist.
Nun ist ja fast alles untersucht, da muss es ja bald eine Diagnose geben.Drücke die Daumen, dass euer Kerlchen bald wieder gesund ist.
-
Unserem Purzel scheints so schon wieder besser zu gehen, nur der Durchfall geht nicht weg, weshalb er erstmal in der TK bleibt und weiterhin eine Infusion bekommt. Gefressen hat er wohl auch schon was
(Wahrscheinlich das gute Hills Diätfutter - aber was solls...) Prophylaktisch werden Antibiotika gegeben, da keine vernünftige Kotprobe zu kriegen ist. Hoffe sehr, dass wir ihn heute Abend wieder mitnehmen können.
-
Zitat
Kurzes Update: Nachdem Djego vor dem Ofen lag und angefangen hat zu zittern und stark zu speicheln, sind wir gleich in die TK gefahren... Blutbild ok, nicht auffällig, nicht ausgetrocknet, kein Hinweis auf Würmer. Kotprobe wird trotzdem noch untersucht. Test auf Pankreatitis auch negativ. Eine weitere Blutprobe ist unterwegs ins Labor. Über Nacht haben wir ihn dort gelassen. Da bekommt er erstmal wieder eine Infusion. Sind mit den Nerven ziemlich runter.
Mist, der Arme
Beim Röntgen wurde Kontrastmittel oral gegeben?
Welche Blutwerte wurden denn untersucht?
Bei Ulexa hat der erste Tierarzt auch auf Magen-Darm Infekt getippt, war aber eine Autoimmunerkrankung.
-
-
War Blut im "Kot"?
-
Kein Blut im Kot. Welche Parameter untersucht wurden konnte ich mir nicht merken, bin nicht vom Fach, aber die TÄ ist mit mir alles durchgegangen und hats mir erklärt. Laborwerte kommen morgen Nachmittag. Geröngt wurde ohne Kontrastmittel, es deutet aber auf dem Bild auch nichts auf einen Fremdkörper oder einen Darmverschluss hin, auch die Symptomatik passt so gar nicht dazu. Morgen Nachmittag sehen wir weiter...
-
Mir fällt ein, dass unser Hund Sonntag das Schwänzchen von einem Wildhasen bekommen hat, da es mir beim abpacken heruntergefallen war... Könnte es eine Toxoplasmose hervorrufen? Fieber hat er aber nicht und das sollte doch beim Bluttest auffallen? Wir können ihn übrigens heut Nachmittag mitnehmen, auch wenn er noch immer schlimmen Durchfall hat...
-
Nicht röntgendichte Partikel kann man ohne Kontrastmittel schwer sehen.
Lass dir das Blatt mit den Blutparametern ausdrucken.
-
Hallo, wie geht es denn Deinem Hund inzwischen?
Vielleicht magst Du mal berichten.Gruss Bubuka
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!