Starker Durchfall, Erbrechen
-
-
s.o.: Metronidazol (seit Montag mein ich) 3 x tägl. je 2 Tabletten (das ist ne fürchterliche Prozedur!)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
s.o.: Metronidazol (seit Montag mein ich) 3 x tägl. je 2 Tabletten (das ist ne fürchterliche Prozedur!)
ok - das kann man nehmen. Ich behandle allerdings immer mit Panacur.
Zu dem Metronidazol: Es schmeckt sehr, sehr bitter. Darum nehmen es viele Tiere nicht.
Und zu den Nebenwirkungen gehören Übelkeit, Erbrechen und Durchfall.Das Panacur hat natürlich auch Nebenwirkungen, nur nicht so heftig.
Das blöde ist, dass Giardien gegen beide Mittel teilweise schon resistent sind. -
Panacur ist auch ein Entwurmungsmittel, dass sich sehr stark negativ auf die Darmschleimhaut auswirkt und zusätzlich lang andauernde Durchfälle verursachen kann.... das wäre so wie die Wahl zwischen Pest und Cholera...
-
Zitat
Panacur ist auch ein Entwurmungsmittel, dass sich sehr stark negativ auf die Darmschleimhaut auswirkt und zusätzlich lang andauernde Durchfälle verursachen kann.... das wäre so wie die Wahl zwischen Pest und Cholera...
Beide Mittel wirken sich stark negativ auf die Darmschleimhaut und die Darmflora aus.
Jedes Wurmmittel oder Antibiotika ist schädlich für den Darm.Da hast Du Recht, man hat die Wahl zwischen Pest und Cholera.
-
Hallo,
... ihr armen..... Einfach nur nen knuddler ans hundi und nochmal gute Besserung...Lg von Barbara mit Morris und Lenny
-
-
Der Hund ist so toll, hab ihm gerade mit sanfter Gewalt zwei Metro eingeschmissen und er liegt schon wieder neben mir und kuschelt
-
Grad nochmal mit der Tierklinik telefoniert (sind jetzt Chefarzt-Sache). Bluttest hat keine BSD Unterfunktion ergeben aber eine Verschiebung der Darmflora (bacterial overgrowth) und einen Vitamin B12 Mangel. Dagegen gibts morgen ne Vitaminspritze und noch mehr Antibiotika um die Darmflora zu sanieren. Sprich erstmal alles raus und dann neu aufbauen...
-
Ich wünsche dem Schnuffel alles Gute und dass Er schnell wieder auf dem Damm ist.
-
@ thorandfrigg: oje! Gleich vier dt. Doggen? Das wäre mein Paradies!
Mir sind in Verbindung mit Djegos Krankheit übrigens öfter Bemerkungen wie: "Das hat der von der Dogge, die sind doch so empfindlich mim Magen" untergekommen. Ist da was dran mal von Magendrehung abgesehen? -
Zitat
@ thorandfrigg: oje! Gleich vier dt. Doggen? Das wäre mein Paradies!
Mir sind in Verbindung mit Djegos Krankheit übrigens öfter Bemerkungen wie: "Das hat der von der Dogge, die sind doch so empfindlich mim Magen" untergekommen. Ist da was dran mal von Magendrehung abgesehen?Also das Profil ist etwas veraltet - hier leben 6 Deutsche Doggen.
Keiner meiner Hunde hat einen empfindlichen Magen, was die sich teilweise für Sachen ins Maul schieben würde mich nichts wundern. Bei gewissen Erkrankungen können Durchfall und Erbrechen vorkommen wie bei jeder anderen Rasse aber auch. Mit Magendrehungen haben wir GsD noch keine Erfahrungen sammeln müssen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!