Pfotenschuhe

• Neu

Hi

hast du hier Pfotenschuhe* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Um einen Verband vor Nässe zu schützen, sollen extra starke Kondome (hot rubber) helfen, drüber ziehen und oben abkleben. Habe das selber noch nie probiert, deswegen keine Erfolgsgarantie!

Geht bestimmt auch mit einer dicken Tüte (Gefriertüte) :gut:

• Zitat

Juicy hast Du schon einen ersten Eindruck? Wir brauchen hier dringend neue Schuhe und ich will unbedingt andere als die, die ich jetzt hab..

Leider waren die gelieferten Sabro Toffler zu klein. Haben aber einen super Eindruck gemacht, mit richtiger Laufsohle und hält auch gut am Hundefuß. Habe jetzt keine größeren bestellt, weil die entzündeteten Stellen an der Pfote mittlerweile weg sind.

• Schade, aber gut für Euch :)
      Habe jetzt auch gelesen, dass die Toffler nicht wasserfest sind und bin auf die Neopaws gestoßen. Hatte die mal jemand? Die sollen ja angeblich ganz toll sein. Vielleicht mal ich mal nen neuen Thread auf für eine Sammelbestellung.

• Ich habe die Schuhe von Ruffwear, damit kommt meine gut zurecht.
      Sind zwar teuer, halten aber gut.

Für Verbände habe ich eine Tüte drunter gemacht.
      Vor den Schuhe dann noch eine Socke drüber, damit die Tüte heil bleibt.
      Oben abgeklebt, hielt sehr gut.

• Zitat

Ich habe die Schuhe von Ruffwear, damit kommt meine gut zurecht.
      Sind zwar teuer, halten aber gut.

Für Verbände habe ich eine Tüte drunter gemacht.
      Vor den Schuhe dann noch eine Socke drüber, damit die Tüte heil bleibt.
      Oben abgeklebt, hielt sehr gut.

Die haben wir auch! sehr robust, top verarbeitet. Soweit ich das bis jetzt beobachten konnte auch wasserdicht. Da würde ich aber immer, wenn es extrem wichtig ist, und die Füße unter keinen Umständen nass werden sollen, auf dem Spaziergang noch ein Kondom oder Luftballon über den Fuß ziehen und dann den Schuh drüber.

Besonders erstaunt war ich über den guten Sitz, trotz der Tatsache, dass die Schuhe recht kurz geschnitten sind. Aber sie halten wirklich gut. Hatte sie extra in rot gekauft, für den Fall dass ich sie mal auf der Wiese oder im Unterholz suchen muss. :D

Ich habe einen Shop gefunden, die die Luxustreter ;) auch nur paarweise verkaufen. Mein Hund hat nämlich vorn und hinten unterschiedlich große Füße. Sehr kurios!

• Zitat

und die Daumenkrallen? Werden die nicht eingequetscht?

Also bei Mona nicht. Hatte extra drauf geachtet, da ich vorher einen Trixie Schuh benutzt habe, und da war das leider der Fall!

Allerdings benutze ich die Schuhe nur während der Spaziergänge. Zu Hause reicht eine Socke. Aber wenn Du Bedenken hast, dann würde ich die Schuhe etwas grosszügiger bemessen, dann kannst Du die Krallen alle noch mit Watte abpolstern. Das würde ich sowieso machen, wenn der Schuh über einen längeren Zeitraum getragen werden soll.

• Nachdem wir schon wieder mit einer Pfotenentzündung zu kämpfen haben, v.a. weil Herr Hund meint, er muss dann auch noch ausgiebig daran rumbeißen :muede: , habe ich jetzt nochmal die Sabro Toffler eine Nummer größer gekauft.

Die passen jetzt ganz gut, allerdings bräuchten wir für vorne sogar nochmal eine Nr. größer (das wäre dann Nr. 14!). Sie haben heute schon gute Dienste geleistet. Campino ist zuerst wie auf Eiern gelaufen und dann hat er ganz vergessen, daß er Schuhe trägt. ;) Den Härtetest, nämlich über Wiesen toben, bremsen, springen haben die Schuhe bestanden. Heute früh waren die Wiesen noch feucht, aber die Pfoten blieben trotzdem trocken. Bei Regen wird der Schuh aber nicht dicht bleiben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!