Pfotenschuhe
-
-
Bei Verletzungen schwöre ich auf die PAWZ.
Ich habe für jeden Hund immer welche passend und eine Nummer größer (über Verbänden) im Haus
Ansonsten kann man auch Panzertape über den Verband kleben, wenn es höher sein soll.Als Pfotenschuhe (zum Schutz vor Scherben etc) nutze ich die Ruffwear Bark'nBoots
Sind in meinen Augen die einzigen Schuhe mit vollem Schutz in denen sich Hunde absolut normal bewegen können. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das Problem kenn ich nur zu gut. V.a. das blöde Eis setzt den Pfoten von meinen Hund auch immer sehr zu... Auf der Seite gibt es gute Link entfernt wegen Verdacht auf Werbelink.. Damit solltest du gut durch den Winter kommen!
-
Zitat
Das Problem kenn ich nur zu gut. V.a. das blöde Eis setzt den Pfoten von meinen Hund auch immer sehr zu...
Dafür sind die PAWZ wie geschaffen
-
Morgen werden die PAWZ ausprobiert. Bin gespannt.
-
Ich hatte mir ja für den Kroatienurlaub Ruffwear Bark'n Boots Grip Trex für Beide im Abverkauf
bestellt und war/bin wirklich zufrieden damit.
Sie haben auch beim schwimmen super gehalten. Nur einmal hat meine Hündin einen verloren, weil ich zu leicht zugemacht hab u. sie unbedingt auf nen Felsen unter Wasser klettern musste statt runderherum zu schwimmen
. Hab ihn aber gott sei dank wieder gefunden u. dann fester gezogen. Dann hats gehalten.
Fürs Spaziergehen wenn die Wege/Straßen heiß sind oder wenn die Planken am Boot aufgeheizt waren, sind sie einfach toll. Mein Rüde hatte kurzfristig zu "humpeln /tänzeln" angefangen weils im zu heiß war, Boots angezogen u. er ist wieder ganz normal gelaufen u. hat man richtig gemerekt wie erleichtert er war.Werd sie demnächst glaub ich auch mal testen wie sie am Rad, beim Skaten,... halten :-)
-
-
Zitat
Um einen Verband vor Nässe zu schützen, sollen extra starke Kondome (hot rubber) helfen, drüber ziehen und oben abkleben. Habe das selber noch nie probiert, deswegen keine Erfolgsgarantie!
Ihr macht da echt Kondome drunter? Ich glaub meine Leute (u. auch die Verkäuferin) würde mich doof angucken wenn ich sag ich geh Kondome für meine Wuffs kaufen
Ich stell mir grad die Gesichter vor wenn ich unterwegs bin, den Hunden die Boots anziehen will u. vorher Kondome auspacke
-
Die PAWZ sind leider nichts für uns. :/ War mal wieder ein Fehlkauf...
Gestern trug Campino sie bei Regenwetter. Sie haben wunderbar an den Pfoten gehalten, obwohl er wie verrückt seinem Ball hinterher gerannt ist. Nach 45 Min. Spaziergang zog ich die PAWZ dann zuhause an und leider waren die Pfoten total durchnässt. Obwohl von außen keine Einrisse in den Hundeschuhen zu sehen sind.
So sahen die Pfoten noch schlimmer aus als vorher, als er keine Pfotenschutzschuhe trug. Mir hat es auch nicht gefallen, daß die PAWZ oben so extrem einschneiden.
-
Juicy, das ist ja blöd! Was ist denn Campinos Pfotenproblem?
Ich fand bei den BArk n Boots doof, dass sie so niedrig geschnitten sind und auf den Daumen drücken wodurch leicht Druckstellen entstehen. Scheint ja bei den Paws ähnlich zu sein. -
Zitat
Juicy, das ist ja blöd! Was ist denn Campinos Pfotenproblem?
Ich fand bei den BArk n Boots doof, dass sie so niedrig geschnitten sind und auf den Daumen drücken wodurch leicht Druckstellen entstehen. Scheint ja bei den Paws ähnlich zu sein.Wenn die BarknBoots auf die Daumenkralle drücken passen sie nicht!
Gerade weil sie so kurz sind und nicht über das Karpallgelenk gegen, können Hunde so gut damit laufen -
Achso, sooo kurz, sie sitzen quasi unter der Daumenkralle??
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!