Pfotenschuhe

  • Zitat

    Juicy, das ist ja blöd! Was ist denn Campinos Pfotenproblem?
    Ich fand bei den BArk n Boots doof, dass sie so niedrig geschnitten sind und auf den Daumen drücken wodurch leicht Druckstellen entstehen. Scheint ja bei den Paws ähnlich zu sein.


    Campinos Pfoten sind seit dem Sommer entzündet, weil er täglich im Wasser war. Er hat es dann immer aufgeknabbert. Heute sieht es zum Glück wieder recht gut aus, nur noch 2 Stellen an den Pfoten müssen eingeschmiert werden.

    • Neu

    Hi


    Schau mal hier: Pfotenschuhe* Dort wird jeder fündig!


    • Da der Thread hier ja noch aktuell ist stell ich mal meine Frage zu Pfotenschuhen mit hier ein...
      Hallo übrigens :smile:


      Zum Wandern möchte ich meiner Hündin Pfotenschuhe besorgen, da sie sich bei längeren Wanderungen und beim Radfahren die Pfoten aufläuft..
      Ich habe mir die Ruffwear Bark n Boots und die Trixie Walker Active in die engere Wahl gezogen. Wobei ich das Gefühl habe dass die Trixies da aus gleicher Produktion stammen.. :pfeif: ( gleiches Profil, gleiche Form, statt Vibram Logo schwarze Form an gleicher Stelle?)
      Zu Hause zum Anprobieren habe ich momentan die Schuhe von Trixie. Ich hab nach der Anleitung gemessen (Ist ja auch analog zu den Schuhen von Ruffwear, Pfote ummalen und die Breite ausmessen)
      Meine Hündin ist ein Labrador Mix, jedoch kleine und schmäler als die typischen Rassevertreter und hat eher zierliche Pfoten. Aber XS hinten und S vorne hätte ich nicht erwartet :o
      Jedenfalls haben wir die jetzt da. Passen auch von der Breite her. Aber ich hab das Gefühl die sind viel zu kurz?? Der hintere Teil des Ballens ragt über die "Sohle des Schuhs" hinaus, ist aber noch im Schuh. Vorne stößt sie mit den Krallen an..
      Ich habe nicht das Gefühl das das so gehört..
      Gibt es da bei euch Erfahrungen oder vielleicht auch einen vergleich mit anderen Schuhen? Kann mir da jemand was empfehlen??


      Liebe Grüße, Denise

    • Vielen Dank für die Info :-)
      Dann werd ich wohl noch die bark n boots zum vergleich bestellen.
      Bei denen von Trixie ist quasi der hintere ballenteil zwischen sohle und klettband :/


      Einmal die Vorderpfote im stehen:


      Im Liegen:


      Und Hinten:



      Ich finde es sieht von der Höhe zu groß aus, von der Breite fühlen sie sich passend an (und sind es laut Maßtabelle) und die Länge der Sohle scheint mir zu kúrz? :|


      Ich bestell mir doch lieber nochmal die Bark n Boots heut...

    • Ich habe auch die Barkn Boots, und finde sie nach wie vor genial.
      Eigentlich hasst es meine, etwas an den Pfoten zu haben.
      Da hier im Winter die Wege extrem gesalzt sind, muss sie aber da durch.
      Mit denen kann sie alles machen.

    • funeasy: Also auf DEinem Fotos sieht es schon so aus, als säße die Schnalle auf dem Daumen. Sie sollen nicht auf die Kralle drücken, da sie sonst nicht passen, meintest Du. Aber WO ist denn die Kralle dann versteckt? :???:

    • Sodale...ich hab mal wieder neue Schuhe ausprobiert, unsere alten Ultra Paws sind in die ewigen Jagdgründe gegangen..
      Es sollten die Sabro Toffler werden, da sie so viele gute Bewertungen erhalten hatten.
      Also, Bericht:
      Erstmal wurde uns Größe 11 empfohlen, trotz meines Hinweises, sie habe für einen 28kg-Hund sehr große Latschen.
      Die passten nicht mal mit Gewalt an die Hinterpfoten. Größe 13 passt vorn einigermaßen, ob sie viel darin rutscht und ich sie oft anhalten muss um sie neu anzuziehen. Also doch etwas zu groß. Größe 12 passt weder vorn (zu klein, keine Chance!) noch hinten (zu groß), also trägt sie vorn die Toffler und hinten so olle Trixies als Notlösung.
      Wobei ich mir schon wieder überlege, die Sabros gegen etwas anderes auszutauschen, da auch hier die Daumenkralle drückt, unser ewig gleiches Problem..
      Werde vielleicht noch ein letztes Mal Schuhe ausprobieren (Ruffwear, ob wohl ich da auch nicht überzeugt bin..) und dann eben wieder die Ultra Paws kaufen.

    • Ich habe mal in der Zoohandlung verschiedene Modelle anprobiert (also mein Hund :D ), hat sie sich aber alle abgemacht und wollte damit nicht laufen. Mit Verbänden am Fuß ist es das gleiche Spiel.
      Gibt es eigentlich Hunde, die solche Schuhe sofort tragen oder muss man das trainieren?

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!