11 Jahre alten Zwingerhund noch ans Haus gewöhnen?

• Hallo,

meint ihr es hätte Sinn einen so " alten" Hund noch ins Haus zu nehmen?Es ist ein deutscher Schäferhund ,und er lebt seid er ein Welpe ist,draußen im Zwinger,kennt nicht viel außer seinem Grundstück.

Aber da er schon ziemlich betagt ist,und scheinbar auch Probleme mit seinen Gelenken hat,dachte ich ,das es für ihn schöner wäre,wenigstens seinen Lebensabend im Haus zu verbringen.

Es ist nicht mein Hund,und ich halte von der Haltung dort rein GAR NIX!!!Ich glaube auch nicht,das die Besitzer es machen würden,aber ich würde es gerne mal vorschlagen.....

Lg Sandra

• Zitat

Hol ihn rein, jeder Hund hat ein liebevolles zuhause verdient!

Gesendet von unterwegs.

Wer sagt nicht das der Besitzer ihn nicht liebt und co
    Nur weil er im Zwinger sizt kenn genug die lieber drausen sind als drinen

• Zitat

Hallo,

meint ihr es hätte Sinn einen so " alten" Hund noch ins Haus zu nehmen?

Ich habe die Erfahrung mit bislang drei Hunden im zweistelligen Alter gemacht, die vorher nur im Zwinger lebten, dass sie den "Luxus", im Warmen und auf einem weichen Kissen liegen zu können, sehr schätzen. Alle Hunden waren bis auf wenige Ausnahmen von Anfang an stubenrein, wobei bei einem Hund aber der jederzeit freie Zugang zum Garten wichtig ist. Zerstört hat auch keiner irgend etwas.

Es ist einen Versuch wert, mit den Besitzern des Hundes zu reden. Wenn sie den Hund aber lieber weiterhin im Zwinger lassen wollen, kannst Du vielleicht helfen, dass er einen warmen, zugfreien Rückzugsort hat und dass ihm die Besitzer mit entsprechenden Medikamenten helfen, im Alter mehr Lebensqualität zu haben.

Viel Erfolg.

• Ich werde definitiv versuchen,sie zu überzeugen.Ich persönlich könnte nicht damit leben,eines morgens in den Zwinger zu kommen,und meinen Hund dort tot zu finden...wo er ganz allein sterben müsste... :( : Natürlich könnte er auch nachts im Haus sterben,aber da wäre er wenigstens in der Nähe seiner Familie.

Ich fand die Haltung dieses Hundes immer furchtbar,gleich ab dem ersten Tag,musste dieses Baby alleine draußen schlafen,spazieren geht er nur sonntags,immer dieselbe Ründe,ansonsten wird er nur ein paar mal in den Garten gelassen....

Das Verrückte daran ist,ich WEISS,das die Besitzer ihren Hund echt lieb haben....und er ist auch wirklich sooo ein toller Hund....trotz komplett fehlender Sozialisation und Erziehung,ist er Super lieb und ruhig.Im Haus wäre er sicher ein noch tollerer Gefährte gewesen.

Lg Sandra

• Zitat

Das Verrückte daran ist,ich WEISS,das die Besitzer ihren Hund echt lieb haben....und er ist auch wirklich sooo ein toller Hund....trotz komplett fehlender Sozialisation und Erziehung,ist er Super lieb und ruhig.Im Haus wäre er sicher ein noch tollerer Gefährte gewesen.

Lg Sandra

Ich wette des wegen das sie dir ihn nicht her geben und wen ich sie wäre würde ich das auch nicht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!