11 Jahre alten Zwingerhund noch ans Haus gewöhnen?

• Es ist nicht gesagt, dass ein Hund der sein Leben lang draußen gelebt hat, mit plötzlicher Haushaltung klar kommt. Sicher gibt es Fälle, wo es der Hund sofort angenommen hat (meine Eltern haben so einen Fall), aber es gibt auch Fälle, bei denen der Hund so unwohl fühlt und gerade zu dieser Jahreszeit überhitzt ist im Haus, dass man ihm keinen Gefallen damit täte.

Schöner fänd ich, wenn der Hund die Entscheidung auf seiner Seite hätte. Wenn er rein will, soll er rein, wenn er raus will, soll er raus.

Leider sind halt nicht alle Menschen so "verrückt" wie unsereins wenn es ums liebe Vieh geht. Da kann man nur an deren Gewissen und Vernunft appelieren. Mehr geht leider nicht.

• @ Poco Loco,

wie recht du hast.Leider sind nicht alle so.

Stimmt schon,vielleicht würde man dem Hund auch keine Gefallen tun aber schön wäre es,wenn der Hundeopi das selber entscheiden könnte.

Ach Mensch....

• Zitat

Schöner fänd ich, wenn der Hund die Entscheidung auf seiner Seite hätte. Wenn er rein will, soll er rein, wenn er raus will, soll er raus.

das wäre der idealfall. schön wärs wenn das jeder so täte und man sich über zwingerhunde und kettenhundehaltung nicht aufregen müsste.
    ich fahre inzw. schon mit scheuklappen hier durch die dörfer, da kettenhunde zu fast jedem zweiten haus (als lebendige alarmanlage) gehören. gewöhnen werde ich mich wohl nie daran.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!