Auslandsaufenthalt mit Hund

• Wie gesagt du wolltest das Ganze ja als Freizeit machen und nicht als angerechnetes Unisemester oder?
    Dann sind deine Native Speaker als Lehrer natürlich Gold wert. Wie gesagt, ich rate jedem, der sich dafür interessiert dazu sowas zu machen, es ist einfach eine Erfahrung, die einen prägt und einem niemand nehmen kann.

• Ja genau... Aber ich würde schon gerne irgendetwas machen... Ganz ohne Arbeiten oder ähnliches als Gegenleistung für Unterkunft, etc. wird das ganze auch sicher schwer finanzierbar sein...
    Ich bin wirklich offen für alles, scheue mich nicht mich weiterzubilden und mich dafür anzustrengen...
    Bis jetzt sind mir dafür deshalb Farmen am geeignetsten vorgekommen... Falls ihr noch andere Ideen habt immer her damit :D !!!

Viele liebe Grüße

• Hallo liebe Foris :D

Kennt vl jemand ein gutes Amerika bzw. Kanada Forum, und vl ein amerikanisches bzw. kanadisches Hundeforum wo ich mich noch anmelden könnte um noch ein bisschen Info rein zu bekommen :smile: ??
    Wenn man die Begriffe (auf Englisch) nämlich in die Suchmaschine eingibt, kommen natürlich viele verschiedene, vl kennt ja ihr ein recht gutes??

Viele liebe Grüße :D :D

• Was genau magst du denn für Infos?

Forum kenne ich leider keines.

Ich habe ja auch mit Hund in den USA gelebt, allerdings erst dort angeschafft und da sie noch Welpe war nicht viel gemacht. Da wir aber auch noch andere Hunde hatten (und Mutter usw.) schreibe ich später mehr wenn du magst.

• Ich zitier mich mal selber :D

• Ich meinte eher was du die von einem amerikanischen Forum versprichst

Den Threadnhabe ich gelesen ;)

• Achso sorry :ops: ....

Ich wollte mich eigentlich nur in den Alltag der amerikanischen Hundehaltung einlesen. Mir ist schon klar, dass man von einem Forum davon ausgehen kann, dass man ein besseres Bild, als die Otto-Normalhundehaltung zu sehen bekommt, aber man könnte ja Fragen auch bezüglich der Unterschiede zwischen den Bundesstaaten fragen und auf ehrliche Antworten hoffen :D ...
    Solche Sachen eben, ...
    Würde nämlich gerne mehr über die regionalen Unterschiede hören und welche Regionen vl "hundefreundlicher" sind als andere, usw.

Viele liebe Grüße

• Ich antworte dir mal hier, weil es im anderen Thread noch mehr OT wäre ;)

Wir gehen wohl für länger in die USA. Zumindest ist es so geplant, dass ich dort studieren werde ;) Und natürlich gehen die Hunde mit. Zumindest die 3 Jungs. Bei der Omma muß ich schauen, was die Untersuchungen ergeben und was meine TÄ dazu sagen. Ich weiß nicht, ob sie mit fast 9 Jahren noch einen Langstreckenflug packt :( :

• Zitat

Hat jemand von euch schon mal einen Auslandsaufenthalt mit Hund gemacht (egal ob Aupair, Auslandssemester, Arbeit auf Ranch, etc.)

Gemacht noch nicht, zumindest nicht für länger. Bin jetzt aber auch für einige Monate im Ausland und der Hund kommt mit. Ist aber erst Ende Februar soweit.

Zitat

Wie war der Alltag mit dem Hund im Ausland?

Weiß ich noch nicht. Akasha hat auf jeden Fall nen Sitter, eine gute Freundin wird sich um sie kümmern.

Zitat

Wo wart ihr und was war toll bzw. nicht so toll?

Bei uns geht es nach London.

Zitat

Wie seid ihr gereist?

Flieger.. hab schon nen Bammel und werde wohl während des Fluges sämtliche Nägel abkauen und von schlechtem Gewissen gepeinigt und mit flauem Magen den Flug überstehen müssen.

Zitat

Haltet ihr es prinzipiell für möglich bzw. sinnvoll den Hund auf einen Auslandsaufenthalt mitzunehmen?

Kommt für mich immer auf die jeweilige Situation an. Ich hätte Akasha auch bei meiner Mutter / Schwester lassen können, aber es besteht die Möglichkeit sie mitzunehmen und vor Ort gut unterbringen zu können. Akasha ist gesundheitlich fit und so sehe ich keine Notwendigkeit sie hier in Deutschland zu lassen. Auch beruflich bzw. zeitlich steht dem nichts im Wege und meine Freundin als Sitterin zu wissen, hat meine letzten Bedenken beiseite geräumt

• Zitat

Ich antworte dir mal hier, weil es im anderen Thread noch mehr OT wäre ;)

Wir gehen wohl für länger in die USA. Zumindest ist es so geplant, dass ich dort studieren werde ;) Und natürlich gehen die Hunde mit. Zumindest die 3 Jungs. Bei der Omma muß ich schauen, was die Untersuchungen ergeben und was meine TÄ dazu sagen. Ich weiß nicht, ob sie mit fast 9 Jahren noch einen Langstreckenflug packt :( :

Super Danke :smile: !!! Das klingt ja toll, viel Glück auch für die Omi...
    Darf ich fragen, wohin in den USA es dich hin verschlagen hat?? Und wie du das mit deinen Hunden löst? Hab mir ja bis jetzt sagen lassen (auch im Amerikaforum mitgelesen) dass es bezüglich der Einstellung gegenüber den Hunden ja doch recht unterschiedlich sein soll...

@ Lakasha: London ist auch bestimmt toll. Ein guter Sitter ist in solchen Situationen sicher Gold wert... Hoffentlich steckt Akasha den Flug gut weg, da sollen die Hunde ja auch sehr unterschiedlich reagieren, aber nach London ist die Strecke wenigstens nicht sooo lang *daumendrück*.
    Ich hätte zwar auch die Möglichkeit, Colin bei meiner Mutter zu lassen, nur möchte ich das nicht... Für ein Monat oder so wäre was anderes, aber ein halbes Jahr oder ein Jahr ist mir dann schon zu lange, weil es ist ja schließlich mein Hund und meine Verantwortung...
    Deshalb noch alles in Planungsphase :D ...

Viel liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!