Auslandsaufenthalt mit Hund

• Es wird wohl Tennessee oder Kentucky. Mit den Hunden? Öhm..ich geh mit Freunden rüber und somit ist das alles kein Problem ;) Und da der Plan ist, was großes zu haben (an Land), sind meine 4 Knallköpfe kein Thema ;)

• Zitat

Es wird wohl Tennessee oder Kentucky. Mit den Hunden? Öhm..ich geh mit Freunden rüber und somit ist das alles kein Problem ;) Und da der Plan ist, was großes zu haben (an Land), sind meine 4 Knallköpfe kein Thema ;)

Ja wenn man mit Freunden rüber geht ists natürlich klasse, wenn man wenn man selbst mal keine Zeit hat jemanden für die Hunde hat...
    Ich bin leider, wenn ichs wirklich mache, eher alleine unterwegs und hab auch keine Bekannten oder Verwandten dort :roll: ...
    Mietet ihr euch was am Land??

• Zitat

Es wird wohl Tennessee oder Kentucky. Mit den Hunden? Öhm..ich geh mit Freunden rüber und somit ist das alles kein Problem ;) Und da der Plan ist, was großes zu haben (an Land), sind meine 4 Knallköpfe kein Thema ;)

Ooh, was mit Pferden?
    Ich habe damals auch meinen 13jaehrigen Hundeopa mitgenommen, und war waehrend des Flugs ein totales Nervenbuendel. Er hat aber alles gut ueberstanden...

• Zitat

Hallo liebe Foris :D

Kennt vl jemand ein gutes Amerika bzw. Kanada Forum, und vl ein amerikanisches bzw. kanadisches Hundeforum wo ich mich noch anmelden könnte um noch ein bisschen Info rein zu bekommen :smile: ??
    Wenn man die Begriffe (auf Englisch) nämlich in die Suchmaschine eingibt, kommen natürlich viele verschiedene, vl kennt ja ihr ein recht gutes??

Viele liebe Grüße :D :D

Guten Morgen,

ich kann dir bei der Forum's Suche helfen. Schau dir mal http://www.amerika-forum.de an. Dort werden dir alle Fragen zum Thema Amerika beantwortet. Es gibt sogar einen hunde thread!
    Ich selbst habe die letzten 7 Jahre in den USA gelebt. Es ist wirklich ein tolles Land. Allerdings sind sie sehr streng, was ihre Einwanderungsgesetze betrifft. Von daher wäre eine intensive Vorbereitung das a und o. Im AF werden sie dir alle deine Visumsfragen beantworten.

Liebe Grüße,
    Julia

• Hey Moritz 07, willkommen im Forum :D

Danke für den Tipp, das hab ich auch schon für mich entdeckt und mal still mitgelesen. Angemeldet bin ich noch nicht, allerdings wird das nach den Uniprüfungen nachgeholt und mal ein paar Fragen gestellt.
    Wie gesagt, es ist alles noch sehr in der Vorbereitungsphase und noch nichts fix. Speziell weil ich ja Colin mitnehmen möchte, will ich dass das alles sehr gut organisiert ist...
    Darf ich fragen wo du gelebt hast und hattest du deinen Hund auch schon in den USA??

Viele liebe Grüße

• Hi, sorry, ich habe hier ewig nicht rein gesehen.

Ja, ich habe Erfahrungen mit der Seite schon vor Jaaaaahren gesammelt. Ich hab damals nach einer Möglichkeit für einen Auslandsjob geschaut, genau wie du jetzt (nur ohne Hund). In GB studieren, was der Ursprungsplan war, war mir viel zu teuer, also so, und im Jahr davor hatten wir einen Riesen-Roadtrip von Milwaukee bis an die Westküste und zurück gemacht, inkl einer Woche Yellowstone, wo in der Saison viele Ausländer arbeiten.
    Die Seite hatte mir eine Uni-Mitarbeiterin empfohlen, ich hab ein bissel gestöbert und dann eine der Non-Profit-Organisations einfach angeschrieben, ganz formlos, und gefragt, ob sie sich eine Englisch-Studentin vorstellen können.
    Nach ein paar Tagen die Antwort 'klar, wann kommst du denn?' - da es sich um eine Non-Profit-Orga handelte und ich als Volunteer gegen Kost und Logis (ohne Verdienst) dort sein wollte, brauchte ich nach damaliger Auskunft des Konsulats in Frankfurt kein Extra-Visum, das normale Touri-Visum für 90 Tage reichte - allerdings brauchst du natürlich ein Visum, wenn du länger als drei Monate dort sein willst. Aber dafür ist das Amerika-Forum wohl die bessere Anschrift - oder du kannst direkt im Konsulat anrufen.

In meinem Fall war es also unkompliziert, ich habe den Termin abgeklärt, den Flug gebucht und ab gings - war die tollste Zeit meines Lebens, und ich bin seitdem vier Mal an der Location gewesen und habe einige meiner besten Freunde dort kennen gelernt. Ich kann's nur empfehlen!

• Nee gemietet wird wohl nichts, sondern gekauft und ich bin dann der Bewohner der Scheune ;)

Pferde? Keine Ahnung :lol: Erstmal das passende Haus mit Grundstück finden und dann kommen erstmal Hunde. Ob Tanja Ponys haben will, weiß ich nicht ;)

• Das klingt alles soooo toll :freude: :herzen1: ...
    Ich hab bis jetzt auch noch von niemanden gehört, dass sie es bereuen, einige Zeit im Ausland verbracht zu haben.
    Hab mich auch schon durch die HP durchgepflügt und es sind schon sehr viele tolle Sachen dabei. Es sollte halt mit Hund vereinbar sein, ich selber könnte eigentlich recht viel machen. Arbeite ja schon seit ich 15 bin nebenbei immer neben Schule und Uni in Büro und als Kellner / Küchenhilfe und Stallarbeit sowieso ;D...
    NPOs würden mir auch sehr zusagen, weil das auch einer meiner BWL Schwerpunkte ist... Hab auch schon ein bisschen im Inet geguckt, bei Tierschutz Orgas ists ja vl möglich auch den Hund mitzubringen.
    In punkto Visa hab ich mich auch mal grob informiert. Wenn man ein Auslandssemster von der Uni aus macht, bekommt man für den längeren Aufenthalt von denen die Bestätigung, wenn man nicht länger als 90 Tage bleibt reicht das Touri-Visum und wenn man länger als 90 Tage bleibt und auch arbeiten möchte, braucht man die Bestätigung des zukünftigen Betriebes usw. Da muss ich mich aber auf jeden Fall noch genauer informieren.

@ murmelchen: deine Abenteuerlust gefällt mir :D

• Mir auch :lol:

Nee ernsthaft, das ist alles recht sicher geplant. Ich weiß mit wem ich gehe bzw. ich werde nachkommen. Ich weiß, dass ich sicher wo schlafen kann wo die Hunde kein Problem sind usw.. Nur die Uni und wo ich dann mit den Hunden trainiere ist noch nicht ganz sicher ;)

• [quote="Shaki0104"]Das klingt alles soooo toll
    Ich hab bis jetzt auch noch von niemanden gehört, dass sie es bereuen, einige Zeit im Ausland verbracht zu haben.
    Hab mich auch schon durch die HP durchgepflügt und es sind schon sehr viele tolle Sachen dabei. Es sollte halt mit Hund vereinbar sein, ich selber könnte eigentlich recht viel machen. Arbeite ja schon seit ich 15 bin nebenbei immer neben Schule und Uni in Büro und als Kellner / Küchenhilfe und Stallarbeit sowieso
    NPOs würden mir auch sehr zusagen, weil das auch einer meiner BWL Schwerpunkte ist... Hab auch schon ein bisschen im Inet geguckt, bei Tierschutz Orgas ists ja vl möglich auch den Hund mitzubringen.
    In punkto Visa hab ich mich auch mal grob informiert. Wenn man ein Auslandssemster von der Uni aus macht, bekommt man für den längeren Aufenthalt von denen die Bestätigung, wenn man nicht länger als 90 Tage bleibt reicht das Touri-Visum und wenn man länger als 90 Tage bleibt und auch arbeiten möchte, braucht man die Bestätigung des zukünftigen Betriebes usw. Da muss ich mich aber auf jeden Fall noch genauer informieren./quote]

Es gibt ein work and travel Program für ausländische Studenten. Voraussetzung ist, dass du eingeschrieben bist. Du suchst dir dann eine Orga, die dir bei deinem Visum (du brauchst J1) hilft.
    http://www.ciee.org/
    http://www.interexchange.org/w…vel-usa/j-1-exchange-jobs
    http://www.cetusa.org/

Auf gar keinen Fall ohne Visum!!! Egal was an der Hotline der Botschaft gesagt wird, es ist illegal in den USA ohne Visum zu arbeiten, selbst wenn es nur gegen Kost&Logis ist. Der IO wird dich samt Hund in den nächsten Flieger zurück nach D verfrachten. Ich habe nicht den Eindruck, dass du diese Planung auf die leichte Schulter nimmst. Man bekommt nur von so vielen Leuten unterschiedliche Antworten, dass man nachher nicht mehr weiss, was nun richtig oder falsch ist. Wenn du die Botschaft anrufst, sprichst du ja mit jemandem aus einem Call Center. Diese Personen sind nur dafür da Termine zu vergeben. Wenn man sie etwas anderes fragt, antworten sie zwar auch, nur hat es keine Gültigkeit, da sie mit der Botschaft selbst nichts zu tun haben.
    Von den oben genannten Orgas kenne ich nur interexchange. Eine Freundin von mir ist als Au Pair mit ihnen in den Staaten gewesen.

Ich selbst habe die letzten 5 Jahre dort verbracht wo du nicht hin willst :lol: , NYC, davor habe ich zwei Jahre in Connecticut gelebt. Wie ich die Ostküste liebe :gott: . Soooooo schön. Indian summer, das Meer, bergige Landschaften, sehr nette aufgeschlossene Leute. Ein Traum. Falls du Fragen hast zu der Gegend, helfe ich dir sehr gerne :gut: .

Liebe Grüße,

Julia

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!